Suche eine neue "Schwarze"

Diskutiere Suche eine neue "Schwarze" im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich sag mal so: ja, sie hat Lume. Auf ner Skala von 10 bis 1 (10 ist Leuchtkeks) erreicht sie bei gutem Zureden und der entsprechend...

Ostsachse

BeitrÀge
391
đŸ€ŁDie habe ich mir auch schon mehrfach angeschaut. Zuletzt gestern Abend 😎 laut Review hat sie aber angeblich sehr wenig bis gar keine Lume und damit ist sie leider raus.
Stimmt dass? Hast du vielleicht einen Lumeshot?
Ich sag mal so: ja, sie hat Lume. Auf ner Skala von 10 bis 1 (10 ist Leuchtkeks) erreicht sie bei gutem Zureden und der entsprechend dimensionierten Anregung tatsÀchlich eine
 1 

Laut CW ist das so gewollt (Uhr im Stealth-Look, die meilenweit leuchtet konterkariert sich) und mich stört es nicht.
Meinem VerstĂ€ndnis von „schwarz“ entspricht sie vollumfĂ€nglich, die Gangwerte sind top, die Verarbeitung sowieso.
Mehr Infos gerne per PN, damit ich Deinen Faden hier nicht zerschieße.
D2022D53-E991-43A1-8329-58CD6DA586CB.jpeg

Extremgolfer

Themenstarter
BeitrÀge
107
Ja, Black Venom ist eine andere Liga. Die Milgauss mit GrĂŒn ist echt hammermĂ€ĂŸig. Die MĂŒhle ist im Moment auch mein Favorit, vor der Zodiac, obwohl kein Datum :hmm:

Aminona

BeitrÀge
836
Gern, muss man aber sagen wenn es um DLC und insb. PVD-Beschichtung geht dann sieht man gleich die Abnutzungen solcher Schicht trotz dem fleißigen Umgang mit der Uhr.
Falls wenn Substrat (StahlgehĂ€use) tegimientiert oder eisgehĂ€rtet ist dann ist der Verschleißwiederstand wesentlich höher (wie aber der Preis auch --> Sinn, Damasko und Co.)
Kann ich so nicht bestÀtigen, meine Citizen hat 6 Jahre intensive Nutzung hinter sich, vor allem als Urlaubs- und Stranduhr (2x Korsika, 2x Gran Canaria). Ich finde, der sieht man das nicht an:

IMG_20210610_063806.jpg

severum18

BeitrÀge
478
Kann ich so nicht bestÀtigen, meine Citizen hat 6 Jahre intensive Nutzung hinter sich, vor allem als Urlaubs- und Stranduhr (2x Korsika, 2x Gran Canaria). Ich finde, der sieht man das nicht an:

Anhang anzeigen 3802482
Ja, gut das sind immer die persönlichen Erfahrungen und Begriff “intensive Nutzung” kann sich von Mensch zum Mensch unterscheiden - hatte auch 2 PVC beschichtete und keine gute Erfahrung damit.

Extremgolfer

Themenstarter
BeitrÀge
107
Da ich regelmĂ€ĂŸig auf Containerschiffen unterwegs bin, komme ich / meine Uhr zwangslĂ€ufig in Kontakt mit Stahl und dass es dabei zu Schrammen oder Kratzern kommt ist mir bewusst. Im ĂŒbrigen ist es egal ob schwarz oder nicht....

Extremgolfer

Themenstarter
BeitrÀge
107
Ich habe jetzt zum einen die Helberg CH8 in der DLC Limited Edition und zum anderen ein Seiko Mod gefunden.
Die Helberg soll 500 Euro gebraucht kosten. Weiß jemand was die neu gekostet hat? Auf der Homepage gibt es nur noch die "normale" und die liegt bei ca. 650 Euro. Hat jemand dieses Modell zufĂ€llig? Was haltet ihr von dem Angebot?
Screenshot_20210612_224537.jpgScreenshot_20210612_224609.jpg

Thema:

Suche eine neue "Schwarze"

Suche eine neue "Schwarze" - Ähnliche Themen

[Erledigt] Obris Morgan Pradater Miyota Toolwatch: 1- Privatverkauf , Verkauf von privat ohne Garantie / Gewehrleistung / RĂŒcknahme Die Uhr ist schon lange ausverkauft und bei Obris Morgan nicht...
Erste Uhr - Tag Heuer vs. Longines: Hallo zusammen, ich stöbere seit langem hier im Forum, da es hier leider kein Vorstellung-Thread gibt (oder habe ich es ĂŒbersehen?) möchte ich...
DIE Toolwatch - Damasko DC66: Hallo allerseits, so ganz neu ist die Uhr jetzt nicht mehr aber ich wollte warten bis mein ganzen bestelltes Set angekommen ist und ich auch...
Entscheidungshilfe fĂŒr die letzten PlĂ€tze in der Box: Hallo Uhrenfreunde, in der letzten Februarwoche hab ich Urlaub - da wĂŒrde ich mir gerne, falls die GeschĂ€fte da schon wieder öffnen dĂŒrfen, eine...
Kaufberatung Überlegungen zu einem neuen Chronographen: Hallo zusammen, ich stecke derzeit (man(n) muss sich ja ablenken, da der Corona-Wahnsinn ja nun wieder neue Formen anzunehmen scheint:-() mitten...
Oben