Suche eine neue "Schwarze"

Diskutiere Suche eine neue "Schwarze" im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, bisher war/ist meine "Schwarze" die Pradata von Obris Morgan und möchte was neues und hoffe Ihr habt auch noch ein paar Ideen. Ich gehe...

Extremgolfer

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
107
Ort
Gettorf
Moin,

bisher war/ist meine "Schwarze" die Pradata von Obris Morgan und möchte was neues und hoffe Ihr habt auch noch ein paar Ideen.

Ich gehe auf die unterschiedlichsten Seiten und schaue mal hier und da und bis jetzt habe ich folgende in die engere Auswahl genommen:

NTH - Thresher Black DLC Date Sinn - U1 S DAMASKO - DSub50 Fortis - Shoreliner Lighthouse

NTH - Thresher Black DLC Date.jpg
Sinn - U1s.jpg
Damasko - DSub50.jpg
Fortis - Shoreliner Lighthouse.jpg



Ich möchte gerne das Datum entweder auf 4- oder 6 Uhr und / oder Krone auf 4 Uhr.
Die Uhr sollte, wie meine Pradata, eine Uhr mit Charakter sein.
Durchmesser 42 - 44
Dicke wenn möglich bis 13
Budget sollte eigentlich 2000 EUR nicht überschreiten, aber ihr seht ja ich habe die Sinn und die Damasko trotzdem hier.

Schönen Abend und Danke im Voraus
Stephan
 

Extremgolfer

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
107
Ort
Gettorf
Die Dietrich finde ich zu unorthodox bzw. ein bisschen zu extravagant um sie zu tragen. Die Auricoste hat kein Datum, ist aber ganz spannend.
 

Feitosa

Dabei seit
22.01.2019
Beiträge
43
Evtl. kommt ja die Formex Reef in Frage: Automatic Chronometer COSC 300M

oder als richtige Ikone eine Marinemaster 300, die aber 15mm auftürmt, Straßenpreis dürfte mit ein wenig Suchen etwas über 2k hinkommen, ein schwarzes Kautschukband müsste der Uhr beiliegen: SLA021J1 | Prospex | Seiko Watch Corporation

Von deiner bisherigen Auswahl gefällt mir die Sinn am besten. Falls das Gehäuse auch in ganz Schwarz gehalten sein muss, kannst du meine Ideen auch ignorieren :)
 

Extremgolfer

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
107
Ort
Gettorf
Die Reef steht schon auf meiner anderen Liste :ok: zusammen mit der Seascoper...
Sind super schöne Uhren.... Da kann ich mich auch noch nicht entscheiden :hmm:Aber leider gibt es beide nicht in schwarz.
 

severum18

Dabei seit
14.05.2019
Beiträge
478
Ort
Bayern
Marathon GSAR black - auch am Stahlarmband
Squale: z.B. Squale Bund - lim. Edition (denke schwierig zu finden jetzt) - gibt's aber andere Schwarz Modelle - muss man selber schauen

Kannst auch s.g. Black out watches googeln.
 

Anhänge

  • wristwatch_103_4000.jpg
    wristwatch_103_4000.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 0
  • R10a81a6b64ac290ddb67a09dfe52d23e.jpg
    R10a81a6b64ac290ddb67a09dfe52d23e.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 0

severum18

Dabei seit
14.05.2019
Beiträge
478
Ort
Bayern
Danke für den Tipp bzgl Suchbegriff!
Gern, muss man aber sagen wenn es um DLC und insb. PVD-Beschichtung geht dann sieht man gleich die Abnutzungen solcher Schicht trotz dem fleißigen Umgang mit der Uhr.
Falls wenn Substrat (Stahlgehäuse) tegimientiert oder eisgehärtet ist dann ist der Verschleißwiederstand wesentlich höher (wie aber der Preis auch --> Sinn, Damasko und Co.)

Im MP kannst du ein paar Victorinox Alpnach Modelle finden - auch schöne Ticker
 

Anhänge

  • victorinox-swiss-army-alpnach-black-dial-chronograph-mens-watch-241572.jpg
    victorinox-swiss-army-alpnach-black-dial-chronograph-mens-watch-241572.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 1
  • Rf0b419094e9feb52ae608d976d815ccb.jpg
    Rf0b419094e9feb52ae608d976d815ccb.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 1

Extremgolfer

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
107
Ort
Gettorf
Gern, muss man aber sagen wenn es um DLC und insb. PVD-Beschichtung geht dann sieht man gleich die Abnutzungen solcher Schicht trotz dem fleißigen Umgang mit der Uhr.
Falls wenn Substrat (Stahlgehäuse) tegimientiert oder eisgehärtet ist dann ist der Verschleißwiederstand wesentlich höher (wie aber der Preis auch --> Sinn, Damasko und Co.)

Im MP kannst du ein paar Victorinox Alpnach Modelle finden - auch schöne Ticker
Ja, dass weiß / sehe ich an meiner Pradata. Allerdings finde ich dass auch ganz nett, wenn eine Uhr einen leichten "used-Look" hat. Darf halt nur nicht "schrottig" wirken.
 

Extremgolfer

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
107
Ort
Gettorf
Die Zodiac gefällt mir sehr gut, trotz no Date. Da bin ich echt am überlegen. Die Glycine hat, wie die CW, keine Lume. Maverick ist keine Automatik und Longine ist einfach nicht mein Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche eine neue "Schwarze"

Suche eine neue "Schwarze" - Ähnliche Themen

[Erledigt] Obris Morgan Pradater Miyota Toolwatch: 1- Privatverkauf , Verkauf von privat ohne Garantie / Gewehrleistung / Rücknahme Die Uhr ist schon lange ausverkauft und bei Obris Morgan nicht...
Erste Uhr - Tag Heuer vs. Longines: Hallo zusammen, ich stöbere seit langem hier im Forum, da es hier leider kein Vorstellung-Thread gibt (oder habe ich es übersehen?) möchte ich...
DIE Toolwatch - Damasko DC66: Hallo allerseits, so ganz neu ist die Uhr jetzt nicht mehr aber ich wollte warten bis mein ganzen bestelltes Set angekommen ist und ich auch...
Entscheidungshilfe für die letzten Plätze in der Box: Hallo Uhrenfreunde, in der letzten Februarwoche hab ich Urlaub - da würde ich mir gerne, falls die Geschäfte da schon wieder öffnen dürfen, eine...
Kaufberatung Überlegungen zu einem neuen Chronographen: Hallo zusammen, ich stecke derzeit (man(n) muss sich ja ablenken, da der Corona-Wahnsinn ja nun wieder neue Formen anzunehmen scheint:-() mitten...
Oben