Suche eine klassische elegante Uhr entsprechend beigef. Bild

Diskutiere Suche eine klassische elegante Uhr entsprechend beigef. Bild im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, das ist vielleicht eine etwas ungewöhnliche Anfrage. Ich suche eine Uhr, die vorwiegend meinen ästhetischen Vorstellungen...
S

Stravinsky

Gast
Hallo zusammen,

das ist vielleicht eine etwas ungewöhnliche Anfrage. Ich suche eine Uhr, die vorwiegend meinen ästhetischen Vorstellungen entspricht, die Art der Uhr (Quarz, mechanisch, Funk, ...) ist dagegen zweitrangig.
Es soll eine klassisch elegante Uhr sein:
- kreisförmiges Gehäuse
- Gehäuse und Armband optisch getrennt, nicht ineinander übergehend
- tendenziell kleine Ziffern und Striche (Grafik), nicht wie z.B. Orient

Ich würde mich über qualitativ empfehlenswerte Vorschläge freuen bis ca. 450 EUR (gerne auch weiniger).

Im folgenden ein paar Beispiele, die die optische Richtung zeigen:

Vielen Dank

Stravinsky

U

UMM

Gast
Ich würde empfehlen einen Vormittag in deiner Stadt, mit Fachhändlern quatschen- informieren dann hast du wast du brauchst. Qualität hast du da in jedem Fall. Gehts dir aber nur um viel für wenig Geld, ja dann musste deine Erfahrungen im WWW sammeln und die ersten Euros zum Fenster rauswerfen.
Viel Glück

Treets

Treets

Hallo Stravinski!

Du hast doch schon eine Reihe sehr hübscher Uhren als Beispiel präsentiert - warum kommt von denen denn keine in Frage?
Ich werfe dann noch die Junghans Max Bill in den Ring:

Gibt es als Handaufzug (35 mm Durchmesser) und Automatik (38 mm), mit weißem und schwarzem Zifferblatt. Finde ich ganz hübsch. Dürfte in Deinem Preisrahmen liegen - und auch bei Ebay zu kriegen.

Viele Grüße aus dem Norden!

Treets

berlioz73

berlioz73

hallo stravinski

ich muss schon sagen, die erste epos gefällt mir richtig richtig richtig gut...

wie ein vorposter schon schrieb, warum denn keine von diesen?

mido baroncelli - wäre noch ein tip von mir.

gruß dirk

Paulchen

Paulchen

Archimede Arcadia, auch mit schwarzem Zifferblatt. Unter 400 €.

Hier mit Lederband für unter 300 €.

Stowa Antea, 299 €, auch ohne Datum

Last one Seiko Spirit ~ 260 €, leider nur über Japan zu beziehen

3 Topuhren mit einwandfreiem P/L-Verhältnis.

S

Stravinsky

Gast
@Treets:

Warum ich keine der Uhren nehme ? Weil fast alle der Vorschlage das Budget bei weitem überschreitet :-(

Was haltet Ihr denn von Jacques Lemans ? Ich finde zum Beispiel diese sehr schön:

Tictras

Tictras

Bei Jacques Lemans kannst Du eigentlich nichts falsch machen - beide Uhren sagen mir sehr zu.

Ich besitze übrigens den Dugena - Chronographen in deinem ersten Posting (der zweite von oben) - kann ich sehr empfehlen. Habe ihn in der Bucht für 190,-- Euro ergattert. Vielleicht läuft er ja auch Dir in diesem Kurs mal über den Weg ...

berlioz73

berlioz73

Stravinsky schrieb:
Ich würde mich über qualitativ empfehlenswerte Vorschläge freuen bis ca. 450 EUR (gerne auch weiniger).
kann mir gar nicht vorstellen dass die von dir gezeigten uhren alle dein max. budget überschreiten...warum denn keine von denen, die es nicht tun?

auch viele der von uns vorgeschlagenen uhren liegen unter 450.-€

gruß dirk :)

Paulchen

Paulchen

berlioz73 schrieb:
auch viele der von uns vorgeschlagenen uhren liegen unter 450.-€

gruß dirk :)
Alle und ich habe sogar noch den Preis dazugeschrieben :roll:

S

Stravinsky

Gast
Nein, nein,

ich meinte meine eigenen Vorschläge sind meistens zu teuer gewesen, vielen Dank für die Eurigen. Wußte allerdings auch nicht, daß man eine Dugena M-Tech statt für 599,-- auch für 190,-- kriegen kann. Sind das dann original Ühren, Reimporte, ... ?
So groß sind die Händlerspannen dann wohl doch nicht, oder ?
Ist zu einem ähnlichen Preis natürlich sehr interessant !

Tictras

Tictras

Stravinsky schrieb:
Nein, nein,

ich meinte meine eigenen Vorschläge sind meistens zu teuer gewesen, vielen Dank für die Eurigen. Wußte allerdings auch nicht, daß man eine Dugena M-Tech statt für 599,-- auch für 190,-- kriegen kann. Sind das dann original Ühren, Reimporte, ... ?
So groß sind die Händlerspannen dann wohl doch nicht, oder ?
Ist zu einem ähnlichen Preis natürlich sehr interessant !
Es ist eine nagelneue original Uhr - das war eine Gelegenheit, da die Uhr zu einem Startpreis von 1 Euro angeboten wurde. Ich hatte einfach Glück, dass bei 190 kein Bieter mehr mitzog. Solche Schnäppchen kann man bei Ebay immer wieder mal machen, da heißt es aber: auf der Lauer liegen :wink:

S

Stravinsky

Gast
Pssst!

Bin doch schon längst dran an dieser Auktion ;-)

S

Stravinsky

Gast
Habe sie soeben für 169.-- Euro ersteigert :)

Vielen Dank für Euren Input !

eastwest

eastwest

Na, dann wünsche ich Dir schnellen Erhalt!

eastwest

Tictras

Tictras

@ Stravinsky: Herzlichen Glückwunsch zum Schnapp! Da hast Du sie ja noch günstiger bekommen als ich!

Der Anbieter liefert sehr schnell. Sollte die Ganggenauigkeit etwas zu wünschen übrig lassen (war bei meiner der Fall), kann man das einregulieren lassen. Ich habe es selbst getan - das Werk hält dann die Zeit sehr stabil.

Thema:

Suche eine klassische elegante Uhr entsprechend beigef. Bild

Suche eine klassische elegante Uhr entsprechend beigef. Bild - Ähnliche Themen

• Suche klassische Uhr im Rodina Bauhaus Stil bis 120€

Suche klassische Uhr im Rodina Bauhaus Stil bis 120€: Nabend zusammen, bin mal wieder auf der Suche nach einer neuen Uhr :) Diesmal solls Eine im Rodina Bauhaus Stil werden. Gerne auch...
  • Kaufberatung Suche Ideen für eine klassische goldene 3-Zeiger-Uhr mit ca. 40mm Durchmesser

Kaufberatung Suche Ideen für eine klassische goldene 3-Zeiger-Uhr mit ca. 40mm Durchmesser: Hallo liebes Uhrforum, neben der neu erworbenen Omega Aqua-Terra würde ich gern ab und zu eine goldene Uhr tragen, da ich auch einen goldenen...
  • Kaufberatung Suche klassische Uhr mit Gangreserveanzeige

Kaufberatung Suche klassische Uhr mit Gangreserveanzeige: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer eher klassischen Uhr mit Gangreserveanzeige bis 300-400 Euro. Ich habe mir bisher die Orient Modelle...
  • Kaufberatung Suche sportliche/klassische Uhr im unteren Preissegment

Kaufberatung Suche sportliche/klassische Uhr im unteren Preissegment: Servus Ihr Lieben, ich bin mir gar nicht so sicher, was genau es werden soll. Auf jeden Fall entweder sportlich oder ziemlich schlicht. 1,6k...
  • Kaufberatung Suche eine ästhetisch ansprechende Uhr zu(m) Anzug oder klassischer Kleidung

Kaufberatung Suche eine ästhetisch ansprechende Uhr zu(m) Anzug oder klassischer Kleidung: Hallo an alle Forumianer, wie der Titel schon sagt versuche ich hier Anregungen zu einer optisch ansprechenden und stilvollen Uhr zu finden...