Kaufberatung suche eine geeignete Dresswatch bis ca. 4.000 Euro

Diskutiere suche eine geeignete Dresswatch bis ca. 4.000 Euro im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zehlendorfer, willkommen im Forum. Da hier schon einige gute Tips gefallen sind, wäre meine Empfehlung sich auch mal bei Vulcain...
seikologist

seikologist

Hallo Zehlendorfer,

willkommen im Forum. Da hier schon einige gute Tips gefallen sind, wäre meine Empfehlung sich auch mal bei Vulcain umzuschauen.....eine Marke die hier leider öfters (zu Unrecht) untergeht und mit der, neben der zweiten Zeitzone, vielleicht besten Komplikation - dem Alarm.

Manufaktur, Prestige, Historie, Understatement, gutes P/L-Verhältnis - bei Vulcain alles mehr als vorhanden :super:

Bildquelle

ErimSee

ErimSee

Schöne Uhr die Vulcain. :super:

Als Zehlendorfer hast du denn Luxus, dass Lorenz in Frohnau gleich um die Ecke ist. Da kannst du dir die edlen Seikos vor Ort ansehen. Meiner Meinung nach bestes Preis-/Leistungsverhältnis.

Zehlendorfer

Zehlendorfer

Themenstarter
Die Vulcain sieht wirklich spannend aus, zumal ich den Hersteller tatsächlich noch nicht kannte.
@ErimSee: du meinst sicher Friedenau und nicht Frohnau. Letzteres ist nämlich ganz schön weit weg :-)

Zerospieler

Zerospieler

Hallo,
von Zehlendorf bis Steglitz ist es ja nicht weit , geh doch mal in der Rheinstrasse zum Juwelier Lorenz . Die sind wirklich nett und nehmen sich zeit für dich. Die haben alle einschlägigen Marken auch Grand Seiko.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ups der Hinweis kam ja schon....

stephan120272

stephan120272

Hallo Zehlendorfer,

hab mich vor einiger Zeit mit einer ähnlichen Suche beschäftigt, vielleicht ist da ja was dabei:

https://uhrforum.de/rolex-seiko-oder-t136045

Herausgekommen ist dann die Grand Seiko SBGR051:

https://uhrforum.de/was-lange-waehrt-grand-seiko-sbgr051g-t174824

Bei den GS solltest du auf jeden Fall zu Lorenz gehen und dir selbst ein Bild machen, die Bilder auf den diversen GS- Websites geben einen ziemlich falschen Eindruck. Was mich bei deiner Suche ein wenig irritiert, ist die Kombi aus Dresswatch und Nato. Zur GS passt es jedenfalls nicht, finde ich. Vielleicht da lieber doch in Richtung Rolex gucken, zB. Milgauss oder Explorer I, die sind etwas sportlicher, liegen allerdings neu über deiner Preisvorgabe.

Vielleicht hilft's , ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß bei der Suche und lass uns wissen, was es geworden ist!

Stephan

Billi

Billi

Hallo Zehlendorfer,

hast Du die Rolex OP schon mal am Arm gehabt?
Sollte sie Dir gefallen, aber zu groß sein, dann go for Air-King;-)

Mister B

Mister B

Ich persönlich mag die Junghans Meister Serie ebenfalls sehr. Quer gelesen würde ich Dir aber auch eher zur neuen Oyster Perpetual raten wollen, die Blätter mit den zwei Indexen auf 3 und 9 Uhr sind schon Spannend.
Auch die DJ am Oyster mit glatter Lünette haben was, finde ich und die Uhren sind eher Nato-Kompatibel als die Junghans.
Alternative wäre ggf. auch die Breitling Galactic? Ebenfalls schöne Uhr, hier gibt es ja jetzt auch eine Headwind anleie mit Tag und Datum was mir persönlich wirklich gut gefallen hat.
Auch eine Omega Aqua Terra würde ich nicht ausschließen, klasse Uhren und auch in 38,5 zu bekommen - hier dann auch der Zucker mit dem Antimag-Wer, auch wenn, wie bei den Kronen, der Spaß da erst bei 4,5K grau los gehen dürfte....

rafic

rafic

Hallo Zehlendorfer,

willkommen im Forum. Da hier schon einige gute Tips gefallen sind, wäre meine Empfehlung sich auch mal bei Vulcain umzuschauen.....eine Marke die hier leider öfters (zu Unrecht) untergeht und mit der, neben der zweiten Zeitzone, vielleicht besten Komplikation - dem Alarm.

Manufaktur, Prestige, Historie, Understatement, gutes P/L-Verhältnis - bei Vulcain alles mehr als vorhanden :super:

Bildquelle

Es macht Spaß Kaufberatungen zu lesen. Da trifft man immer mal auf was neues. Vulcain kannte ich noch nicht. Wunderschöne Uhr. Ich mag unbekannte Marken. Die werde ich mir merken. Vielen Dank für den Tipp!

B

BlueAndWhite

Guten Morgen Zehlendorfer,
wenn du was elegantes im kleineren Format suchst (du hast geschrieben das deine Longines 34mm misst), wie sieht es mit Exemplaren aus zweiter Hand aus? Zenith, JLC, oder sogar Breguet (?) haben da einiges anzubieten und die passen ins Budget.

Zehlendorfer

Zehlendorfer

Themenstarter
Guten Morgen zusammen,
mit Rolex und/oder Omega habe ich ein wenig das Problem, dass diese Uhren in enormen Massen produziert werden und nahezu bei jedem guten Uhrmacher zu haben sind. Zudem sind die Modelle - außer der De Ville - deutlich zu wuchtig. Ich muss aber zugeben, dass der Test am Handgelenk noch aussteht.

JLC Master gefällt mir sehr, Breguet auch und auch die GO Senator finde ich toll. Ich traue mich allerdings - ermangels Fachkenntnissen - nicht auf den Gebrauchtmarkt. Da könnte man mir im Zweifel jeden Schrott andrehen und ich würde es nicht merken.

Zehlendorfer

Zehlendorfer

Themenstarter
@Bodensee_Uhr: habe ich auch schon gesehen. Ist das denn genauso gut, wie bei einem Händler vor Ort zu kaufen? Ich frage deshalb, weil ich ja in kein Ladengeschäft gehen kann und den Verkäufer nicht kenne. Oder reicht da das "Trusted Seller"- Siegel von Chrono24 als Reputation aus?

ErimSee

ErimSee

Der Händler sagt: Lieferzeit 3 - 6 Wochen. Wenn du die Bestellung da aufgibst, geht er auf die Suche nach der Uhr und besorgt dir eine zu dem Preis. Du kannst davon ausgehen, dass die Uhr Original ist. Überweisung, Paketlieferung, fertig.

Gehst du zu Bucherer, dann hast du Service, Beratung und die Uhr zum anprobieren.

Bodensee_Uhr

Bodensee_Uhr

@Bodensee_Uhr: habe ich auch schon gesehen. Ist das denn genauso gut, wie bei einem Händler vor Ort zu kaufen? Ich frage deshalb, weil ich ja in kein Ladengeschäft gehen kann und den Verkäufer nicht kenne. Oder reicht da das "Trusted Seller"- Siegel von Chrono24 als Reputation aus?
Diese Uhr ist vorrätig und der Händler sehr seriös:

Glashütte Original Senator Zeigerdatum Ref. 39-58-02-02-04 - ArtNr 3766 | günstig kaufen, verkaufen, fairer Preis

G

Gödel

Gast
Zenith Ultra Thin
Welche ZB sagt Dir zu? Blau, Silber oder Schwarz?

Bateman

Bateman

Stimmt, wenn Lorenz in Frohnau seien würde, dann würde ich wohl dort zum Inventar gehören......aber mit dem Juwelier Ginter in Wilmersdorf gibt es einen guten Konzi in deiner Nähe..... :-)

Thema:

suche eine geeignete Dresswatch bis ca. 4.000 Euro

suche eine geeignete Dresswatch bis ca. 4.000 Euro - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Quarzwerk für Citizen Modell 5861 oder Citizen-Uhr mit diesem Quarzwerk als Teilespender

[Suche] Suche Quarzwerk für Citizen Modell 5861 oder Citizen-Uhr mit diesem Quarzwerk als Teilespender: Moin! Ich suche für meine Citizen PROMASTER Aqualand AL0014 ein passendes Quarzwerk. Die Quarzwerk-Modell-Nummer lautet 5861? Oder wer hat noch...
  • [Suche] Suche Citizen ecodrive AW5000

[Suche] Suche Citizen ecodrive AW5000: Ich suche als Privatperson eine Citizen ecodrive AW5000 und freue mich auf gute Angebote
  • Kaufberatung Suche weissen Chrono bis ca. 6K

Kaufberatung Suche weissen Chrono bis ca. 6K: Hallo zusammen ;-) Anlässlich Abschluss des ersten Studiumjahres (berufsbegleitend, daher auch noch Geld für Uhren :klatsch:) möchte ich mir...
  • [Suche] Suche Citizen Fliegeruhr NJ0100

[Suche] Suche Citizen Fliegeruhr NJ0100: Liebe Mitforianer, ich suche für mich als Privatperson eine Citizen Automatik NJ0100. Farbe und Armband erstmal egal. Freue mich auf gute Angebote
  • Suche eine Automatikuhr die für Jugendliche geeignet ist

Suche eine Automatikuhr die für Jugendliche geeignet ist: Hallo, Ich suche eine schöne Automatikuhr die im Still von den Fossil uhren sein sollte. Kenne mich halt nicht so gut aus, aber sie sollte auch...