Kaufberatung Suche eine Funk- Solar- Titanuhr

Diskutiere Suche eine Funk- Solar- Titanuhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin immoment auf der Suche nach einer Uhr. Hab schon ziemlich viele Uhren angesehen aber immer ist etwas was mir nicht gefällt oder...
M

m45k

Themenstarter
Hallo,

ich bin immoment auf der Suche nach einer Uhr. Hab schon ziemlich viele Uhren angesehen aber immer ist etwas was mir nicht gefällt oder meinen Anforderungen nicht entspricht.
Worauf ich zwingend Wert lege ist: Spahirglas, Funk und Solar.
Worauf ich nicht zwingend Wert lege aber gerne hätte ist ein Titan oder Keramikgehäuse und Armband (oder Leder falls die Uhr gut aussieht)

Ich bin bis jetzt auf die Junghans Mega Solar gestoßen, welche aber sehr teuer ist und auf die Casio LCW-M150TD-1AER. Allzu viele Alternativen habe ich sonst nicht gesehen bis jetzt. Ich möchte auch nicht soo viel Geld dafür ausgeben, es sollte sich im Rahmen zwischen 100 und 300€ bewegen, ich weiß ist nicht so viel, aber vielleicht habt ihr ja noch einen geheim Tip für mich.

S

soeckefeld

Hat hier jemand Funk, Solar, Titan gerufen??? Du solltest wirklich noch etwas sparen, denn es lohnt sich!!

AS2031, zuverlässige Funktion in Fliegeroptik

BY2000, Superleichtgewicht mit allen Rafinessen

AS4035 leicht modifiziert weil sie dann noch grossartiger ist

AS4020, absolutes Sorglospaket und Verwandlungskünstler

M

m45k

Themenstarter
Vielen Dank schonmal für die Tips und Antworten.
Was ich noch dazu hätte sagen sollen, ist, dass ich nicht auf so überladene Uhren stehe. Brauche die meisten Funktionen nicht. Ne Anzeige fürs Datum und den Wochentag wäre schön, aber mehr auch nicht. Nichtmal eine Stop Funktion benötige ich wirklich. Neben den genannten Eigenschaften würde an oberster Priorität die Dicke und der Durchmesser des Gehäuses stehen. Da sagen mir die meisten Casio Uhren zu, da sie ca 8-9mm dick sind.

mecaline

mecaline

Spontane suche über Dugena, Kienzle und Regent lässt mich da nix finden in der Kombi.

Einige Citizen sind knapp unter den 300 EUR, aber die meiste Auswahl hast Du da wohl bei Casio.

LB-JD90

LB-JD90

Hallo @m45k,

ich favorisiere die von dir vorgeschlagene Casio LCW-M150TD-1AER. Ich hatte sie am Arm und war sofort begeistert: durchdachte Funktionen, schönes Design - angenehm flach und leicht. Allerdings sprengt der Preis im normalen Laden dein Budget (399,-). Bei eBay steht sie gerade ab 329,- drin. Vielleicht schlage ich selbst zu, muss nochmal drüber schlafen ;-).

Zuletzt bearbeitet:
wuchst

wuchst

Hallo Carfal.
Die Junghans Mega Solar, die du schon genannt hast, kann ich nur empfehlen, sehr schöne Uhr mit guter Verarbeitung. Allerdings Ceramic und nicht Titan.
Gebraucht sind sie (leider) oft schon für ca. 200 - 300 € zu haben, einfach mal hier im Marktplatz suchen oder immer mal bei ebay rein schauen.

z.B. hier:
JUNGHANS Mega Solar Ceramic 018/1721 aus August 2000 bei eBay.de: Junghans (endet 19.03.11 16:00:48 MEZ)

oder hier:
JUNGHANS MEGA SOLAR CERAMIC 018/1503 BICOLOR bei eBay.de: Junghans (endet 01.03.11 08:15:51 MEZ)

oder hier:
JUNGHANS MEGA SOLAR CERAMIC Bergbau Jubiläumsuhr Neuw. bei eBay.de: Junghans (endet 27.02.11 21:06:07 MEZ)

oder auch hier:
Neuwertige Junghans Mega Solar Ceramic - NP 749 EUR bei eBay.de: Junghans (endet 27.02.11 22:02:26 MEZ)

Einfach mal bei ebay Junghans Mega Solar eingeben.

C

carfal

Oh da liegt eine Verwechslung vor, ich habe keine Junghans Mega Solar genannt, das war m45k. Ich habe mich nur nach der Modifikation der AS4035 erkundigt.

wuchst

wuchst

@Carfal: Für ihn war der Post auch genannt, er such ja eine neue Uhr. ;)

@Axel66: Weil ich finde, dass das etwas wenig für diese Uhr ist. Aber es ist halt keine der technisch herausragenden Uhren, die sogar an Wert zulegen. Für Interessierte ist der Gebrauchtpreis natürlich gut. Und ich habe beim Auktionshaus auch schon eine entdeckt, die mich stark schwächeln lässt einen Gebrauchtkauf zu starten. :)

S

stiehltime

Hallo,

in der Preisspanne zwischen 100 und 300 Euro wirst Du, wenn es Funkuhr und Titan sein soll, eine gebrauchte Uhr ins Auge fasssen müssen. Wenn der Zustand gut ist, ist das ja auch kein Problem. Habe selbst mit Titanuhren sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor einigen Jahren habe ich mir ein IWC Ingenieur 3536-01 zugelegt (siehe Bild unten). Leider stellt IWC keine Titanuhren mehr her. Aber vielleicht findest Du auf der Seite von chrono24 eine bezahlbare gebrauchte Uhr. Es muss ja nicht gleich eine ganz große und somit preislich recht heftige Marke sein. Mit Citizen oder Junghans fährst Du sicher nicht schlecht. Lass Dir ruhig Zeit mit der Auswahl. So eine Uhr hält Jahre und da willst Du schon die richtige kaufen, die Dir noch lange Zeit gefällt.

Meine IWC Ingenieur 3536-01:

IWC Ingenieur 3536-01.jpg

LB-JD90

LB-JD90

Ich habe das richtige Modell zwar noch nicht nicht gefunden, kann meine Kriterien aber mittlerweile stark präzisieren:

- Solar
- Funk
- Zifferblatt weiss oder blau
- Armband/Gehäuse Titan
- Gewicht max. 100g

Würde mich über Vorschläge freuen. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
LB-JD90

LB-JD90

Habe mich für die - hier im Forum (und auch an anderer Stelle) - so hoch gelobte AS2031-57L von Citizen entscheiden. Bericht folgt in Kürze!

Anhänge

discipulus

discipulus

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung. :klatsch:
Die AS2031 wäre aus heutiger Sicht auch mein klarer Favorit. :super:
Die nächste Citizen ist bei mir (nach dem Gesetz der Serie) in 2012 fällig. ;-)

Thema:

Suche eine Funk- Solar- Titanuhr

Suche eine Funk- Solar- Titanuhr - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Suche eckige flache Quarz-Uhr mit schwarzem Lederarmband, römischen Zahlen, Solar & Funk!

Kaufberatung Suche eckige flache Quarz-Uhr mit schwarzem Lederarmband, römischen Zahlen, Solar & Funk!: Ich suche für meinen Vater eine Uhr mit folgenden Punkten bis 100,-€. Ich denke hier ist meine Frage besser aufgehoben wie sonst wo und ich habe...
  • Kaufberatung Suche G-Shock, Digital, Funk und Solar, mind. 45mm

Kaufberatung Suche G-Shock, Digital, Funk und Solar, mind. 45mm: Welche Funk und Solar G-shocks sind denn empfehlenswert? Spiele mit dem Gedanken mir die GW-7900B (mit negativem Display zu kaufen). Leider...
  • Kaufberatung Suche Uhr ähnlich Junghans Milano Funk

Kaufberatung Suche Uhr ähnlich Junghans Milano Funk: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Uhr ähnlich der Junghans Milano Funk. Ich denke mit Hilfe findet man schneller was, also...
  • Kaufberatung Suche robuste "Alltagsuhr" evtl Solar und/oder Funk

Kaufberatung Suche robuste "Alltagsuhr" evtl Solar und/oder Funk: Hallo ! mein 20-jähriger Sohn wird im Sommer für 6 Monate nach Australien gehen; "Work & Travel" heisst das wohl. Er ist eigentlich nicht...
  • Kaufberatung Suche robuste Alltagsuhr mit Funk, Solar, Metallgehäuse, aber...

Kaufberatung Suche robuste Alltagsuhr mit Funk, Solar, Metallgehäuse, aber...: Servus miteinander! Ich bin schon länger am Mitlesen hier im Forum und hab mich durch zig Kaufberatungsthreads gelesen, aber ich finde einfach...