Suche eine Fliegeruhr

Diskutiere Suche eine Fliegeruhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Fliegeruhr, mit bestimmten Kriterien. Da ich mich selbst nicht so gut auskenne, wäre es super, wenn ein...
Ocean

Ocean

Themenstarter
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Fliegeruhr, mit bestimmten Kriterien. Da ich mich selbst nicht so gut auskenne, wäre es super, wenn ein Fachmann mal drüber schaut. Bei eBay bin ich zwar fündig geworden, aber da weiß ich nicht, wie die Qualität der Marken sind (z.B. Trias oder Aeromatic).

Ich habe keine großen Anforderungen, die Uhr sollte nicht gerade täglich eine Minute nachgehen und sie sollte schon ein paar Jährchen halten. Ich suche dann in etwas sowas:

- schwarzes Lederarmband
- schwarzes Ziffernblatt
- einfacher Look ohne viel Geschnörksel (siehe Fotos unten)
- helle Zeiger (m. Sekundenzeiger)
- Fliegerlook oder Taucherlook
- ohne Chronographen-Funktion
- Automatik/Handaufzug/Batterie egal
- unter 200 Euro

Hier zwei Fotos von dem was ich in etwas suche:

Danke euch schon mal :wink:

Grüße, Ocean

Dmx82

Dmx82

Stowa, Aristo, Steinhart, Zeno,.....

um nur ein paar zu nennen ;-) , dort wirst du fündig!

lg Chris

Urgl

Urgl

Fliegeruhr ? Junkers !
Vernünftige Qualität, guter Preis.
Auch in der Preisklasse bis 200 EUR.
Ich würde was mit Handaufzug nehmen.

Ocean

Ocean

Themenstarter
Hallo und vielen Dank für das Welcome :-D

Da ich leidenschaftlich gerne die analogen Uhre mag, habe ich mir diese beiden Uhren (siehe Fotos) bestellt. Da ich aber nun (leider im Nachhinein) sehr viel Schlechtes, aber auch teilweise Gutes, über Trias und Aeromatic gelesen habe, frage ich mich natürlich, ob es nicht ein Fehlkauf war. Die Uhren sind von der Verarbeitung her wohl im unteren Segment angesiedelt.

Welche Marken könnt ihr mir denn empfehlen, die die oben genannten Kriterien beinhalten?

Ganz wichtig ist mir, dass die Uhr ein schwarzes Lederarmband hat, da ich irgendwie den Hautkontakt mit Metall nicht so gut finde :wink:

Ocean

Ocean

Themenstarter
Die Junkers Uhren gefallen mir sehr gut. Ist das eine gute Marke? Also halten die Uhren auch ein paar Jährchen bei täglichem Tragen?

RiGa

RiGa

Ocean schrieb:
... Welche Marken könnt ihr mir denn empfehlen, die die oben genannten Kriterien beinhalten?
Hinweis an Ocean: Du solltest die Hinweise auch durchlesen - oder verstehe ich jetzt etwas nicht?

Ocean

Ocean

Themenstarter
RiGa schrieb:
Hinweis an Ocean: Du solltest die Hinweise auch durchlesen - oder verstehe ich jetzt etwas nicht?
Sorry, ich habe zu schnell geantwortet.

Urgl

Urgl

Junkers ist echte Qualität, machst du nichts verkehrt mit.
Sind schöne + solide Alltagsuhren

Ocean

Ocean

Themenstarter
Hallo,

nachdem ich mich jetzt länger mit dem Thema befasst habe und nun entgültig die Finger von Uhren <100 Euro lasse, bin ich nun bei Zeno Uhren hängen geblieben.

Und zwar die Zeno Pilot Classic Winder Draft 1922, Ref. 6001.

Diese schöne Uhr gibt es schon für max. 200 Euro, was in meinem Budget machbar wäre.

Weiß jemand wo ich diese Uhr sicher über das Internet beziehen kann? Ich habe leider keinen Fachhändler hier auf dem Land.

lg, Ocean

mecaline

mecaline

Hi Oecan,

tja, wie schreib ich das jetzt am besten....

Wenn Du noch ein paar Tage warten willst, ich erwarte gerade einen Neuzugang aus Glashütte und überlege, mich von meiner gerade erworbenen Altanus mit Schweizer FHF 969 Handaufzuskaliber zu trennen.

Kannst ja schon mal den Testbericht lesen

https://uhrforum.de/neuzugang-altanus-6003-t8425.html

Nachteil: Wäre eine Uhr < 100 EUR ;-)

Aber ich will erst mal warten, bis mein Neuzugang da ist.

Ocean

Ocean

Themenstarter
Hallo Mecaline,

vielen Dank für dein Angebot. Ich denke, ich werde jedoch bei einer Zeno bleiben. Das klassische Design und die vielen positiven Erfahrungen mit diesen Uhren haben mich sehr überzeugt.

lg, Ocean

Ocean

Ocean

Themenstarter
ajlen schrieb:
der uhrensammler hat viel von zeno im angebot.
Hallo ajlen,

ich habe uhrensammler schon kontaktiert. Er macht einen sehr kompetenten und netten Eindruck.

Sobald ich die Uhr habbe, werde ich hier mal ein paar Fotos reinstellen.

lg, Ocean

mecaline

mecaline

Ocean schrieb:
ajlen schrieb:
der uhrensammler hat viel von zeno im angebot.
Hallo ajlen,

ich habe uhrensammler schon kontaktiert. Er macht einen sehr kompetenten und netten Eindruck.

Sobald ich die Uhr habbe, werde ich hier mal ein paar Fotos reinstellen.

lg, Ocean
1. Uhrensammler ist OK (habe ich die Altanus auch von ;-) )
2. Zeno ist auch OK, bestimmt eine gute Wahl
3. Bilder einstellen und hervorragenden Testbericht schreiben = Ehrensache

Viel Spass bei Deinem Uhrenkauf.

Ocean

Ocean

Themenstarter
mecaline schrieb:
1. Uhrensammler ist OK (habe ich die Altanus auch von ;-) )
Perfekt, dann hoffe ich mal, dass mein gewünschtes Modell auch lieferbar ist :-)

2. Zeno ist auch OK, bestimmt eine gute Wahl
Danke dir. Wird auch meiner erste schweizer Uhr sein :wink:

3. Bilder einstellen und hervorragenden Testbericht schreiben = Ehrensache
Sobald ich die Uhr habe, keine Problem. Bin zwar nicht so der Schreiberling, aber für euch ist schon was drin :lol2:

Thema:

Suche eine Fliegeruhr

Suche eine Fliegeruhr - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Laco Fliegeruhr

[Suche] Suche Laco Fliegeruhr: Hallo und Moin , ich suche eine Laco Fliegeruhr Baumuster A oder B . Oder gleichwertige Hersteller. Der Zustand sollte sehr gut sein. Danke und...
  • Kaufberatung Auf der Suche nach einer wertigen Fliegeruhr mit Unitas 6497 / 98 mit max.42 Durchmesser

Kaufberatung Auf der Suche nach einer wertigen Fliegeruhr mit Unitas 6497 / 98 mit max.42 Durchmesser: Moin Leute, suche schon seit einiger Zeit wie oben genannte Uhr mit zusätzlich max. lug to lug von 50 mm . Tourby und vorallem die Stowa...
  • Kaufberatung Suche eine bestimmte Fliegeruhr

Kaufberatung Suche eine bestimmte Fliegeruhr: Hallo, mir hat es die Junkers Meister Pilot angetan. Doch ein vermögen kann ich für die Uhr nicht hinlegen, eher 100 EUR. Weiß jemand wo ich...
  • Suche Armband für Fliegeruhr

Suche Armband für Fliegeruhr: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einem Armband für eine Fliegeruhr im Stil der IWC Bänder mit Faltschliesse. Also die...
  • Kaufberatung Suche Fliegeruhr Muster B mit Datum und ordentlichem Edelstahlband

Kaufberatung Suche Fliegeruhr Muster B mit Datum und ordentlichem Edelstahlband: Hi Leute, aktuell bin ich auf der Suche nach einer Fliegeruhr mit B Muster. Ich möchte kurz auflisten welche Erwartungen ich an die Uhr stelle...