Suche eine Fliegeruhr

Diskutiere Suche eine Fliegeruhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Fliegeruhr, mit bestimmten Kriterien. Da ich mich selbst nicht so gut auskenne, wäre es super, wenn ein...
  • Suche eine Fliegeruhr Beitrag #1
Ocean

Ocean

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
1.350
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Fliegeruhr, mit bestimmten Kriterien. Da ich mich selbst nicht so gut auskenne, wäre es super, wenn ein Fachmann mal drüber schaut. Bei eBay bin ich zwar fündig geworden, aber da weiß ich nicht, wie die Qualität der Marken sind (z.B. Trias oder Aeromatic).

Ich habe keine großen Anforderungen, die Uhr sollte nicht gerade täglich eine Minute nachgehen und sie sollte schon ein paar Jährchen halten. Ich suche dann in etwas sowas:

- schwarzes Lederarmband
- schwarzes Ziffernblatt
- einfacher Look ohne viel Geschnörksel (siehe Fotos unten)
- helle Zeiger (m. Sekundenzeiger)
- Fliegerlook oder Taucherlook
- ohne Chronographen-Funktion
- Automatik/Handaufzug/Batterie egal
- unter 200 Euro

Hier zwei Fotos von dem was ich in etwas suche:

aeromaticrq1.jpg


triasys0.jpg


Danke euch schon mal :wink:

Grüße, Ocean
 
  • Suche eine Fliegeruhr Beitrag #2
Dmx82

Dmx82

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.195
Ort
Wien, Favoriten
Stowa, Aristo, Steinhart, Zeno,.....

um nur ein paar zu nennen ;-) , dort wirst du fündig!

lg Chris
 
  • Suche eine Fliegeruhr Beitrag #5
Urgl

Urgl

Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
279
Ort
Hamburg
Fliegeruhr ? Junkers !
Vernünftige Qualität, guter Preis.
Auch in der Preisklasse bis 200 EUR.
Ich würde was mit Handaufzug nehmen.
 
  • Suche eine Fliegeruhr Beitrag #7
Ocean

Ocean

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
1.350
Hallo und vielen Dank für das Welcome :-D

Da ich leidenschaftlich gerne die analogen Uhre mag, habe ich mir diese beiden Uhren (siehe Fotos) bestellt. Da ich aber nun (leider im Nachhinein) sehr viel Schlechtes, aber auch teilweise Gutes, über Trias und Aeromatic gelesen habe, frage ich mich natürlich, ob es nicht ein Fehlkauf war. Die Uhren sind von der Verarbeitung her wohl im unteren Segment angesiedelt.

Welche Marken könnt ihr mir denn empfehlen, die die oben genannten Kriterien beinhalten?

Ganz wichtig ist mir, dass die Uhr ein schwarzes Lederarmband hat, da ich irgendwie den Hautkontakt mit Metall nicht so gut finde :wink:
 
  • Suche eine Fliegeruhr Beitrag #9
Ocean

Ocean

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
1.350
Die Junkers Uhren gefallen mir sehr gut. Ist das eine gute Marke? Also halten die Uhren auch ein paar Jährchen bei täglichem Tragen?
 
  • Suche eine Fliegeruhr Beitrag #10
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.867
Ort
Wien Floridsdorf
Ocean schrieb:
... Welche Marken könnt ihr mir denn empfehlen, die die oben genannten Kriterien beinhalten?
Hinweis an Ocean: Du solltest die Hinweise auch durchlesen - oder verstehe ich jetzt etwas nicht?
 
  • Suche eine Fliegeruhr Beitrag #11
Ocean

Ocean

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
1.350
RiGa schrieb:
Hinweis an Ocean: Du solltest die Hinweise auch durchlesen - oder verstehe ich jetzt etwas nicht?

Sorry, ich habe zu schnell geantwortet.
 
  • Suche eine Fliegeruhr Beitrag #12
Urgl

Urgl

Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
279
Ort
Hamburg
Junkers ist echte Qualität, machst du nichts verkehrt mit.
Sind schöne + solide Alltagsuhren
 
  • Suche eine Fliegeruhr Beitrag #13
uhrensammler

uhrensammler

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
4.630
Ort
Raum Freiburg
ZENO mit Handaufzug gibt es auch schon um 200 EURO:

27f1f616f7c5d480a2e5f3672d1bba3d.jpg


Gruß Jürgen
 
  • Suche eine Fliegeruhr Beitrag #14
Ocean

Ocean

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
1.350
Hallo,

nachdem ich mich jetzt länger mit dem Thema befasst habe und nun entgültig die Finger von Uhren <100 Euro lasse, bin ich nun bei Zeno Uhren hängen geblieben.

Und zwar die Zeno Pilot Classic Winder Draft 1922, Ref. 6001.

zenomh1.jpg


Diese schöne Uhr gibt es schon für max. 200 Euro, was in meinem Budget machbar wäre.

Weiß jemand wo ich diese Uhr sicher über das Internet beziehen kann? Ich habe leider keinen Fachhändler hier auf dem Land.

lg, Ocean
 
  • Suche eine Fliegeruhr Beitrag #15
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.847
Hi Oecan,

tja, wie schreib ich das jetzt am besten....

Wenn Du noch ein paar Tage warten willst, ich erwarte gerade einen Neuzugang aus Glashütte und überlege, mich von meiner gerade erworbenen Altanus mit Schweizer FHF 969 Handaufzuskaliber zu trennen.

Kannst ja schon mal den Testbericht lesen

https://uhrforum.de/neuzugang-altanus-6003-t8425.html

Nachteil: Wäre eine Uhr < 100 EUR ;-)

Aber ich will erst mal warten, bis mein Neuzugang da ist.
 
  • Suche eine Fliegeruhr Beitrag #16
Ocean

Ocean

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
1.350
Hallo Mecaline,

vielen Dank für dein Angebot. Ich denke, ich werde jedoch bei einer Zeno bleiben. Das klassische Design und die vielen positiven Erfahrungen mit diesen Uhren haben mich sehr überzeugt.

lg, Ocean
 
  • Suche eine Fliegeruhr Beitrag #18
Ocean

Ocean

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
1.350
ajlen schrieb:
der uhrensammler hat viel von zeno im angebot.

Hallo ajlen,

ich habe uhrensammler schon kontaktiert. Er macht einen sehr kompetenten und netten Eindruck.

Sobald ich die Uhr habbe, werde ich hier mal ein paar Fotos reinstellen.

lg, Ocean
 
  • Suche eine Fliegeruhr Beitrag #19
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.847
Ocean schrieb:
ajlen schrieb:
der uhrensammler hat viel von zeno im angebot.

Hallo ajlen,

ich habe uhrensammler schon kontaktiert. Er macht einen sehr kompetenten und netten Eindruck.

Sobald ich die Uhr habbe, werde ich hier mal ein paar Fotos reinstellen.

lg, Ocean

1. Uhrensammler ist OK (habe ich die Altanus auch von ;-) )
2. Zeno ist auch OK, bestimmt eine gute Wahl
3. Bilder einstellen und hervorragenden Testbericht schreiben = Ehrensache

Viel Spass bei Deinem Uhrenkauf.
 
  • Suche eine Fliegeruhr Beitrag #20
Ocean

Ocean

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
1.350
mecaline schrieb:
1. Uhrensammler ist OK (habe ich die Altanus auch von ;-) )

Perfekt, dann hoffe ich mal, dass mein gewünschtes Modell auch lieferbar ist :-)

2. Zeno ist auch OK, bestimmt eine gute Wahl

Danke dir. Wird auch meiner erste schweizer Uhr sein :wink:

3. Bilder einstellen und hervorragenden Testbericht schreiben = Ehrensache

Sobald ich die Uhr habe, keine Problem. Bin zwar nicht so der Schreiberling, aber für euch ist schon was drin :lol2:
 
Thema:

Suche eine Fliegeruhr

Suche eine Fliegeruhr - Ähnliche Themen

Kaufberatung Fliegeruhr gesucht: Sinn, IWC, Longines…: Hey Leute, Ich suche momentan eine Fliegeruhr um meine Sammlung abzurunden. Hier habe ich bereits einige Modelle in meinem Besitz gehabt oder...
TUTIMA 1941 Fliegerchronograph Replik - nun kann die Speedy weiterziehen!: TUTIMA 1941 Fliegerchronograph Replik - nun kann die Speedy weiterziehen! Meine erste Uhrenvorstellung im Forum - wie fange ich nur an? :shock...
Dieselbe Uhr? Sinn 757 Diapal: "Alte Liebe rostet nicht", sagen die Leute. Sie tut es auch nicht. Es ist wider ihre Natur. Ich drehe sie noch einmal in meiner Hand. Das...
UHR 274, Edelstahl Chronograph mit ETA 7750: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte gleich meinen ersten aktiven Betrag hier im Forum nutzen, um eine Uhr vorzustellen, auf die ich durch das...
Neo-Vintage, Bi-Color und derbe sexy: Oris Divers Sixty-Five Stahl & Bronze (01 733 7707 4354-07 5 20 45): Prolog: Eigene Uhrenvorstellungen haben für mich immer auch etwas Therapeutisches. Beim Schreiben arbeite ich meine Entscheidungsfindung auf...
Oben