Suche eine bestimmte Uhr aus den 80er

Diskutiere Suche eine bestimmte Uhr aus den 80er im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; hallo erst mal an alle hier. Bin noch ganz neu hier und muss euch gleich mit einer schweren frage belasten. Ich suche eine silberne...
I

icepick

Gast
hallo erst mal an alle hier. Bin noch ganz neu hier und muss euch gleich mit einer schweren frage belasten. Ich suche eine silberne edelstahl-Quarzuhr aus ende 70er anfang 80er. Wobei ich fast sicher bin das sie aus anfang der 80er stammt. Es handelt sich um eine quarzuhr von Anker(meisterAnker= oder casio. da bin ich mir leider nicht mehr sicher.Sie war recheckig und hatte damals ein Spiel ,Weltraumspiel, (Space Invasion?) mit integrirt welches man mit 2 Querliegenden Länglichen Buttons unterhalb des Displays spielte. gekauft habe ich die Uhr damals im Quelle-Kaufhaus für 50 DM von meinem Taschengeld. Jetzt bin ich schon lange auf der suche nach dieser Uhr weil ich so eine unbedingt wieder haben will und dafür schon fast alles geben würde. kennt diese Uhr jemand oder weiß jemand wo man diese beziehen/finden kann?? Wo kann man vielleicht sich noch informieren? Vielen dank schon mal im voraus
 
R

ricci007

Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
645
Ort
Munich
Schau mal bei eBay oder in der Google-Bildersuche, ob du da so eine Uhr findest. Ohne konkrete Bilder ist es generell schwierig :(.
 
U

Unruhestifter

Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
23
Ort
Oben in Bayern
Vergessen ist der einzig richtige und ehrliche Tipp. Wenn diese Uhr Meister Anker hieß und bei Quelle gekauft wurde, dann war es ein billiges Massenprodukt aus Fernost mit der Halbwertzeit eines Kasten Krombacher Pils, nämlich sehr kurz.

LCD Uhren mit zusätzlichen Gimmiks kranken ganz einfach an der kurzen Lebensdauer der Flüssigkristalle. Und das wars dann.
 
Y

Yoyo

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
65
Jo,ist schon etwas alt hier,bin ebend beim Stöbern hier gelandet und kann vielleicht mit nem Bild dienen:



Und ja,sie läuft noch,von Kontaktproblemen der oberen Drücker mal abgesehen.Das kommt noch,sie ist noch nicht "dran" und ich musste ne Weile buddeln bis ich sie wieder ausgegraben hatte.
 
Y

Yoyo

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
65
Hat ein wenig gedauert,musste erstmal passende Batterien suchen.2x391 sind drin.
Unten sind die Kanonen,oben fliegt ein UFO im Display rum,jetzt grad rechts vom "Game B".Das UFO muß man abschiessen.Logo.Aber is mir irgendwie zu blöd,ich glaub ich werd alt.

20080712-220346-249.jpg
bildercache_80x15.gif[
 
S

shaft8

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
775
:D
Danke für den Screen. Früher hatte ich auch eine Uhr mit Spielen drauf.
Wahnsinn, was aus den Uralt-games heute geworden ist. Für eine Uhr (also portabel) war das schon das Maximum. :-D
 
Thema:

Suche eine bestimmte Uhr aus den 80er

Suche eine bestimmte Uhr aus den 80er - Ähnliche Themen

Kindheitserinnerungen sind soviel Wert - Tempic 176/173 mit T240 Miyota Werk - Analog-Digital: Hallo Uhrenfreunde, heute möchte ich euch eine, für mich ganz besondere Uhr, vorstellen. Sie hat einen sehr geringen materiellen Wert, handelt es...
Uhr aus dem 3D-Drucker: Hallo, vor gut einem Jahr habe ich angefangen im Internet nach Uhren zu suchen und mich über die Thematik zu informieren, da ich absolut keine...
Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
Vorstellung und Beschreibung der Elgin-Haller Drehpendeluhr: …und ein weiterer Jahresuhren Exot: diesmal von Elgin-Haller. Ebenfalls eine hier seltene, mechanische Drehpendeluhr und eine der letzten...
MEINE sentimentale Seiko – SEIKO SQ100 Bicolor – Referenz unbekannt: Duisburg, ungefähr im Jahr 1990. Ich, um die 15 Jahre alt. Jeden Morgen musste ich mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Schule an einem kleinen...
Oben