C
cobra-m96
Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,
ich heiße Marius und bin noch relativ neu hier. Ich hoffe daher beim Erstellen dieses Threads alles richtig gemacht zu haben. Ansonsten bitte ich um Nachsicht. Ich habe vor ca. einem halben Jahr meine Begeisterung für Automatikuhren entdeckt und mich seit dem ein wenig Informiert und nach einer passenden ersten Uhr (von hoffentlich vielen weiteren) umgeschaut. Allerdings habe ich weder beim Googlen, noch in einem passenden Thread, hier im Forum die richtige Uhr für mich gefunden. Deshalb dachte ich mir, ich frage mal mit einem eigenen Thread bei euch erfahrenen Uhrenliebhabern nach Ideen und Vorschlägen nach. Ich gehe mal davon aus, umso mehr Informationen desto besser. Hier wären also meine Kriterien:
Marius
ich heiße Marius und bin noch relativ neu hier. Ich hoffe daher beim Erstellen dieses Threads alles richtig gemacht zu haben. Ansonsten bitte ich um Nachsicht. Ich habe vor ca. einem halben Jahr meine Begeisterung für Automatikuhren entdeckt und mich seit dem ein wenig Informiert und nach einer passenden ersten Uhr (von hoffentlich vielen weiteren) umgeschaut. Allerdings habe ich weder beim Googlen, noch in einem passenden Thread, hier im Forum die richtige Uhr für mich gefunden. Deshalb dachte ich mir, ich frage mal mit einem eigenen Thread bei euch erfahrenen Uhrenliebhabern nach Ideen und Vorschlägen nach. Ich gehe mal davon aus, umso mehr Informationen desto besser. Hier wären also meine Kriterien:
- Ich suche nach einer Diver Automatikuhr mit mindestens 39mm und maximal 42mm Durchmesser.
- Eine Hommage wie zum Beispiel eine Steinhart, kommt für mich nicht in Frage, auch wenn diese scheinbar ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben, da ich es schöner finde wenn die Uhr zumindest ein paar kleine individuelle Merkmale besitzt. Zudem sagen mir persönlich die klassischen Rolex Submariner Punkte als Stundenmarkierung nicht sonderlich zu.
- Für das Ziffernblatt favorisiere ich Blau- und Grüntöne, je nach dem vielleicht auch Schwarz.
- Ob Datumsanzeige oder nicht, ist mir grundsätzlich egal.
- Armband aus Edelstahl oder ähnlichem, kein Leder oder Kunststoff.
- Preislich liegt mein Limit bei maximal 400 Euro.
- Oft fällt ja in diesem Preissegment der Name Seiko. Dort habe ich allerdings keine Uhr gefunden die mir wirklich gefällt, also würde ich Seiko direkt mal ausschließen.
- Es können auch gerne unbekanntere Marken bzw. Microbrands sein. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass mir die Uhr gefällt und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat, sodass ich möglichst lange was von meiner ersten Uhr habe und mit dieser meine Sammlung starten kann.
Marius