Suche eine anständige Uhr zum Preis von 100 €

Diskutiere Suche eine anständige Uhr zum Preis von 100 € im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend liebe Uhrenfreunde :-D Ich suche nach einer halbwegs anständigen Uhr für den alltäglichen Gebrauch, da meine Invicta Pro Diver...
E

Enthusiast96

Themenstarter
Guten Abend liebe Uhrenfreunde :-D

Ich suche nach einer halbwegs anständigen Uhr für den alltäglichen Gebrauch, da meine Invicta Pro Diver leider den Geist aufgegeben hat... :|

Im moment liegt meine Buget für eine neue Uhr leider Gottes nur bei 100 €.

Momentan liegt mein Augenmerk auf zwei Quartzis von Casio aus der Edifice Kollektion.

Da wäre einmal die Casio EF-527L-1AVEF:
Casio Edifice Herren-Armbanduhr Chronograph Quarz EF-527L-1AVEF: Amazon.de: Uhren

Und zu guter letzt nahezu das gleiche Modell, die Casio EF-527D-1AVEF:
Casio Edifice Herren-Armbanduhr Chronograph Quarz EF-527D-1AVEF: Amazon.de: Uhren

Frage an euch: Taugen diese Uhren was?

Würde mich auch sehr freuen wenn ihr mir einige Uhren vorstellen könntet die meiner momentanen Preisklasse entsprechen :D

Ich freue mich auf eure Antworten :super:

Liebe Grüße, Sebastian.

Paulchen

Paulchen

Casio ist in der Preisklasse in Ordnung.
In Frage kommen noch diverse Seiko 5, die sind dann mechansich.

Badener

Badener

Auch Orient-Uhren sind in dieser Preisklasse immer einen Blick wert!

Gruß
Badener

thesplendor

thesplendor

Ich persönlich würde keine Quarzuhr kaufen. Die Herstellungskosten des Minicomputers im Inneren betragen weniger als 5 EUR, fast egal welche Uhr. Der Rest sind Gehäuse, Kosten für Werbung und eine beachtliche Marge.

Wenn es auch eine gute mechanische Uhr für wenig Geld sein darf, bist du bei Orient richtig. Es gibt zwei Orientspezialisten, die sehr zuverlässig sind:

Orient Uhren Onlineshop | Top Uhren Marken | Citizen Traser Fossil • Orient Uhren Onlineshop - Citizen | Traser

www.orientuhren.de orient automatic watch diver automatikuhren taucheruhren deep

Mein Tip, entweder die Deep, fürs schmalere Handgelenk, oder die Big Deep, für Bärentatzen, wie meine. Super Preisleistungsverhältnis, absolut zuverlässig, sehr cool, wie ich finde, und hat nicht jeder (jedenfalls außerhalb des Forums, hier drinnen hat fast jeder eine:-D).

-----

Nachtrag: Paulchen und Badener waren schneller. Ja, Seiko-Uhren sind fast noch besser als Orient, kosten aber auch ein paar Euro mehr, da werden es dann eher 200 EUR, was die Uhren aber absolut wert sind.

Zuletzt bearbeitet:
rainrider

rainrider

Orient macht Automatik mit eigenständigen Designs und Qualität für 100 Euro mehr als möglich. Auf jeden Fall mal ansehen:super:

E

Enthusiast96

Themenstarter
Zunächst einmal: Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten :super:

Ich muss schon sagen das mich die Seiko 5 Automatik Kollektion wirklich schwer beeindruckt,
sieht einfach klassisch und Elegant aus. Zudem sind die Seikos alle samt mit einem Automatikwerk bestückt - Daumen hoch!

Allerdings frage ich mich ob eine Seiko 5 überhaupt zu mir passt.

Ich bin ein junger Mann (17 Jahre alt), ich glaube das die Seiko für den Schulalltag zu dezent sein könnte...

Dann doch eher was "proziges" in Breitling Navitimer Optik wie die Casio EF-527L-1AVEF :-D

Was außerdem meiner Meinung nach für die Casio EF spricht, ist das die Seiko 5er im Durchmesser schon ein wenig klein sind.
Zumindestens im Gegensatz zur Casio (45,50 mm). Allerdings könnte dies wiederrum ein bisschen ZU groß sein :lol:

Ich steck in einer Zwickmühle :|

Unruh555

Unruh555

@Enthusiast96
Ich finde Chronographen für den Alltag nicht besonders praktisch, weil der Kalender manuell einzustellen ist. Diese Uhren sehen zwar cool aus, bringen aber eigentlich nichts. Du darfst dann alle 2 Monate den Kalendertag einstellen weil der nicht automatisch umgestellt wird. Angenehmer wäre sicher eine Uhr mit automatischen Kalender. Dann kämen Quarzuhren mit Digitalanzeige (LCD) in Frage. Es gibt auch Kombinationsuhren mit Digital- und Analoganzeige. Ich habe auch so eine (siehe mein Avatar). Zusätzlich hat man dann viele Funktionen (Alarm, Stoppuhr usw.) Meine kostete auch nicht mehr als 100€. Manche schwören auf die G-Shock-Uhren von Casio weil die ne Menge aushalten, mir persönlich gefallen sie nicht.

endomafrendo

endomafrendo

Definitiv die Orient! Ich habe eine Deep 5 (Blue Mako) und die sieht geil aus, hält einiges aus und ist extrem zuverlässig. Ist erstaunlich genau - besser als meine Uhren mit schweizer Automatiken. +1 sec am Tag und ich schone sie wirklich nicht.

IMG_2171a-793404.jpg

Ich finde nicht, dass die Seikos besser sind. Wenn es aber 20-30 Euro mehr sein soll, dann nimm die Land Shark von Seiko, mit der wirst Du wirklich DER einzige in deiner Umgebung sein:

005.jpg

Nimm am besten eine mechanische Uhr - es hat was, wenn du mit deiner eigenen Energie die Uhr betreibst.

Cheers,
Endo

Narzist

Narzist

Ich als mittlerweile Automatiksammler (9 vs 3 Quartzer ^^) sage dir:
Go for Edifice:

Die hier habe ich (und auch eine der Kritiken zu der Uhr ist von mir ;)
http://www.amazon.de/Casio-Edifice-...8&qid=1368652121&sr=1-4&keywords=edifice+527d

War mein Einstieg in die "wertigere" Uhrenwelt und Sie lebt nach 3 Jahren immer noch - ist der absolute Rocker wenn's hart rangeht (Clubben, Feiern, Bewegung).

Die Casio Edifice ist in Preis-Leistung-Optik top!

endomafrendo

endomafrendo

Die Sache mit der Edifice ist: sie hat Funktionen, die braucht man nicht unbedingt - ziemlich "overdone" würd' ich sagen. Zugegeben, persönlich mag ich die Edifice nicht, denn mir ist eine innert 6 Wochen gebrochen (beim Down-Hill zugegeben). Wenn es elektrisch sein muss, dann diese hier (Timex Expedition E-Tide) ist eine gute Wahl:

8131woolVHL._SL1500_.jpg
http://www.amazon.de/Timex-T45581-E...52341&sr=8-2&keywords=timex+expedition+e-tide

Sie hat im Vergleich zur Edifice eine nützliche Zusatzfunktion und keine 20, die man höchstens 2 mal benutzt. Das ist der Thermometer. Ausserdem ist sie viel robuster (stichwort Sport, Konzert, Disco etc).

Aber allgemein ist eine Automatik von Seiko oder Orient, wie meine Vorredner schon geschrieben haben, viel wertiger.

Cheers,
Endo

Zuletzt bearbeitet:
10 ATM

10 ATM

Orients, Seikos und Casios ...da kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen, ist dann nur noch Frage des Geschmacks welches Modell.

Wenn's was ausgefallenes sein darf ...evtl (in der Bucht) nach Vostok Amphibia schauen. Die Uhren sind aus Edelstahl, mit Automatikwerk, 200 m wasserdicht und sehr bequem zu tragen. Sind kaum kaputtzukriegen ...das "Glas" ist Plexiglas, das verkratzt zwar relativ leicht, kann man aber locker selbst wieder auspolieren.

Die serienmaessigen Stahl-Armbaender sind groesstenteils Schrott, aber dafuer kostet so eine Uhr auch nur 60-70 Euro ...da ist dann auch noch ein Band (oder zwei) extra im Budget.

Die Uhren gibt's in zig Gehaeuse und Zifferblattvarianten ...hier mal zwei Beispiele

Anhänge

P

PunxsutawneyP

Gast
Die Orient Deep ist bislang das Wertigste, was mir unter 100 € in die Finger gekommen ist.
Wobei ich Quarz nicht mag.
Die im Startpost verlinkten Casios haben m.E. ein viel zu überladenes Zifferblatt.

queequeg

queequeg

Mit der Casio Edifice machst Du garantiert nichts falsch. Wenn Dir die Optik gefällt - greif zu !! Ich glaube zumindest nicht, dass eine Timex da soooo viel robuster ist.
Ansonsten bist Du mit einer Orient auf der sicheren Seite - optisch allerdings etwas, sagen wir mal, reduzierter .....:D
LG, micha!

Spitfire73

Spitfire73

Ich würde Dir auch zur Edifice raten. Mit 17 Jahren sollte man sich mit anderen Dingen beschäftigen als mit mechanischer Zeitmessung. Zumal die preislich in Frage kommenden Modelle im Vergleich zur Edifice optisch sehr zurückhaltend sind.

Gruß
Helmut

Thema:

Suche eine anständige Uhr zum Preis von 100 €

Suche eine anständige Uhr zum Preis von 100 € - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Mit fast 40 Jahren auf dem Buckel - die Suche nach der ersten anständigen Uhr

Kaufberatung Mit fast 40 Jahren auf dem Buckel - die Suche nach der ersten anständigen Uhr: Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem neuen Daily Rocker. Ich sitze meistens im Büro, im Auto oder bei Kunden. Ich durchfose seit...
  • [Suche] Suche Rolex 16610, 16710 oder 16613

[Suche] Suche Rolex 16610, 16710 oder 16613: Hallo uns Forum, ich suche eine fünfstellige Sport Rolex. Bietet mir gern was an! bicolor geht auch. freue mich auf nette Angebote!
  • [Suche] Suche Schraube strapcode Miltat Angus Jubilee 20mm Sarb017 Alpinist

[Suche] Suche Schraube strapcode Miltat Angus Jubilee 20mm Sarb017 Alpinist: Ich hoffe, dass mir wer hier weiterhelfen kann. Ich habe echt keine Ahnung wo sie ist. Ich suche eine Schraube für ein Glied für das Miltat...
  • [Suche] Suche Fortis Faltschließe

[Suche] Suche Fortis Faltschließe: Hallo, ich suche eine Fortis Faltschließe (18mm). Wenn jemand eine hätte, gerne anbieten. LG Max