Kaufberatung Suche ein Armband für den Sommer für meine HEUER 1550 SG

Diskutiere Suche ein Armband für den Sommer für meine HEUER 1550 SG im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin Mitinsassen, ich bin auf der Suche nach einem passenden Uhrenarmband für meine HEUER 1550 SG. Derzeit trage ich sie an einem Ledernato von...

PUhr

Themenstarter
Moin Mitinsassen,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Uhrenarmband für meine HEUER 1550 SG. Derzeit trage ich sie an einem Ledernato von Miro, das für die warme Jahreszeit jedoch eher nicht das Wahre ist.

image.jpg

Ich suche also ein Band aus Leder mit Kautschukunterseite im Vintagestil mit 20mm Bandanstoß. Ich lasse mich jedoch auch sehr gern von Euch überraschen mit gänzlich anderen Ideen, wenn sie nur hitze- und schweißbeständig sind.

Danke schonmal für euer Engagement.

Micha

G

Gast37985

Gast
Wenn das jetzt nicht zu despektierlich ist:
DSCF3470.jpg

siehe auch hier

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Nur etwas für Anglophile :oops:

PUhr

Themenstarter
Die Natos sind mir zu modern, ich mag eher klassisch in diesem Fall.

@Micha: Du meinst das Eulit Unterlagenband, oder? Das sieht gut aus, kann aber Schweiß nicht ab. Sonst ist das schon gut.

Micha

Genau das meine ich, wenn ich die Uhr trage dann nur mit dem Band. Hab auch schon viele probiert komm aber immer auf das Original zurück.
Ich muss auch immer ganz schön schwitzen aber ich finde die sehr haltbar sehen halt unschön aus wenn sie nass werden.;-)
Von Miro gibt es noch so dicke Textilbänder die wären sicher auch gut.

Schlumpf

Natos zu modern :shock:
Ich denke eine einfarbige Variante könnte der Uhr gut stehen, khaki oder sandfarben z.B.
Alternativ wäre ein Perlonband eventuell was für Dich, die Palma Serie von Eulit ist sehr hochwertig. Allerdings könnte ein Chrono etwas kopflastig werden an dem relativ dünnen Band.

PUhr

Themenstarter
Die Textilbänder von Miro schau ich mir mal an.

@Schlumpf: Versteh mich nicht falsch, NATOs sind super, das Band auf meinem Bild ist ja ein Ledernato. Nur sollten sie eher klassisch sein.

8eckler

Servus Micha,
ein Nato-Band ist doch klassisch. Schwarz oder schwarz-grau passt doch hervorragend!

LG
Ralf

PUhr

Themenstarter
Moin Ralf, schön von dir zu lesen! Stimmt klassisch sind sie, ich suche aber etwas anderes eher Vintage-klassisch... schwer in Worte zu fassen.
Danke dennoch!

7C43700AZ22

Im WUS gibt es einen reich bebilderten Spezialfaden zum Thema Bänder für die von steveo erwähnte Uhr.
Der könnte auch noch Anregungen liefern.

VG
7C43700AZ22

PUhr

Themenstarter
Danke, ich geh mal blättern!

So, ich bin nach längerem Überlegen zu folgendem Ergebnis gekommen. Mir gefällts richtig gut! 8-)

Meinungen?

P.S.: Dank an 7C43700AZ22 für den Link. Alles was mein Herz begehrte :D

Anhänge

• IMG_1817.jpg
    IMG_1817.jpg
    833 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_1818.jpg
    IMG_1818.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 52
Thema:

Suche ein Armband für den Sommer für meine HEUER 1550 SG

Suche ein Armband für den Sommer für meine HEUER 1550 SG - Ähnliche Themen

Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Sinn/ Heuer Bund 1550 SG: Hallo und guten Abend aus Frankfurt liebe Uhrenfreunde, ich habe vor ein paar Tagen mein Neuzugang, die Sinn/ Heuer 1550 SG vorgestellt, aber...
Kaufberatung Stahlarmband für Tag Heuer Carrera Day Date CV2A10: Hallo liebe Forums-Gemeinde, da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich vorab kurz vorstellen. Mein Name ist Max, ich bin 23 Jahre alt...
[Verkauf] Heuer BW Chrono 1550 SG: Guten Morgen, ich habe mich nach recht langer Überlegung dazu entschlossen, alle Uhren die ich nicht trage zu verkaufen. Sammeln ist nett, wird...
The Flying Tiger - Heuer 1550 SG - true lies: X - 60 … Einstig, 16 Sekunden, dann die Baumreihe, Stick zurück, dann oben, Collective runter, Nase runter, in die Schneise. 6 Sekunden...
Oben