Suche edle Uhr mit Lederarmband

Diskutiere Suche edle Uhr mit Lederarmband im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, habe hier vor einiger Zeit schoneinmal wegen einer Uhr angefragt, seit dem hat sich aber einiges getan. Bin mir mittlerweile...
K

Kundera

Themenstarter
Hallo zusammen,

habe hier vor einiger Zeit schoneinmal wegen einer Uhr angefragt, seit dem hat sich aber einiges getan.

Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass ich eine edle, klassische Uhr mit Lederarmband suche.

Meine momentane Traumuhr wäre ja eine Mido Commander
http://www.mido.ch/de/collection/commander/chronograph/ (die letzte auf der Seite, mit dem braunen Lederarmband)

Finanziell ist das aber leider nicht möglich. Ich habe mich deshalb entschieden, auf eine Quarzuhr mit ähnlicher Optik zurückzugreifen, und diese praktisch als Übergangslösung zu betrachten, bis ich mir in 1-2 Jahren die Commander holen kann.

Bei Jacques Lemans und Dugena wurde ich fündig.

1) http://www.dugena.de/wDeutsch/kollektion/kollektion_uhr.php?categorie=Classic&artnr=4298322&zuo=4298330

2) http://www.jacques-lemans.com/site/index-classic.php?lang=de (Das Modell "Oxford" gefällt mir ziemlich gut)

Sehen sich ziemlich ähnlich die beiden, die Dugena kostet etwas mehr und is wohl auch qualitativ etwas höher einzuschätzen oder?

Wäre schön, wenn Ihr mir die Entscheidung ein bischen erleichtern könntet, evtl. kennt Ihr ja auch noch Alternativen (meine Schmerzgrenze liegt bei 300€).

Gruß
Kundera

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Diese empfehle ich immer wieder gerne, mit ein bisschen Verhandlungsgeschick sollte sie im Rahmen deines Budgets liegen. Und damit hast Du eine vollwertige Alternative zur Mido...

K

Kundera

Themenstarter
Die Tissot habe ich mir auch schon angeschaut, aber ich finde sie, genau wie z.B. eine Mido Baroncelli oder eine Stowa Antea etwas zu schlicht.

Also das ist blöd zu erklären, weil ich die genauen Fachausdrücke nicht kenne, die Uhr sieht natürlich klasse aus, aber auf dem Ziffernblatt ist mir etwas zu wenig.

Um das etwas zu verdeutlichen:

Von der Tissot "LeLocle"-Reihe gibt es ja noch weitere Uhren mit mehr auf dem Ziffernblatt (Stoppfunktion, usw. wie nennt man denn das? Komplikationen?) welche mir wiederum sehr gut gefallen, aber momentan nicht bezahlbar sind ...

Gruß
Kundera

Frankman

Frankman

Seufz, die Tissot sieht richtig lecker aus. Führt mich nicht in Versuchung, das würde meiner Ehe schaden. :wink:

Allen ein schönes WE, Frankman

G

Geisterfahrer

Gast
Frankman schrieb:
Seufz, die Tissot sieht richtig lecker aus. Führt mich nicht in Versuchung, das würde meiner Ehe schaden. :wink:

Allen ein schönes WE, Frankman

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

woBBer89

woBBer89

Hier ein paar weitere Anregungen:

Hamilton Jazzmaster:

Orient:
oder

Hoffe ich konnte weiterhelfen :) .

EDIT: Hab gerade gesehen, du magst die Stowa Antea nicht so. Dann halt...
Davosa Pares:

K

Kundera

Themenstarter
:shock: :shock:

Die Hamilton sieht einfach nur geil aus ...
Habs sie aber auch leider nur für Preise weit über meinem Budget gefunden ....

Es gibt die Jazzmaster aber aus noch als Quarzuhr für ungefähr 350€ ... wäre auch ne Überlegung wert ...

Obwohl ich mich dann wieder frage, ob es nicht auch die Dugena tut, und ich lieber noch ein bischen auf meine erste Automatik-Uhr spare ...

Einerseits ist es klasse, das es dieses Forum gibt, andererseits sehe ich schon kommen, dass ich bei all den tollen Uhren die hier gezeigt werden nicht mehr allzulange wiederstehen kann ... 8)

Gruß
Kundera

woBBer89

woBBer89

Wenn dir die Hamilton wirklich gefällt, dann würde ich auch an deiner Stelle vllt 50 € mehr bezahlen und dafür die "richtige" Uhr am Arm haben. Mit ein bisschen Glück gibt es in der Bucht Schnäppchen oder hier

J

jazzcrab

Du kannst ja auch noch einmal hier nachsehen: http://www.christopherward.co.uk/

Das dürfte auch innerhalb Deines Budgets liegen...

Jacques Lemans Uhren empfehle ich übrigens auch immer gern. Da kannst Du nicht viel falsch machen.

Ansonsten solltest Du, wenn Dir die Mido so gut gefällt, vielleicht einfach noch ein bisschen warten. Oh ja, ich weiss, wie schwer das ist... ;-)

K

Kundera

Themenstarter
Wenn´s ein Quarz-Chrono sein darf, dann schau mal hier:
http://www.certina.ch/2004/flash/mo.....&type=men&lang=EN
Werk: ETA G10, Lederband mit Faltschließe,295,-€ bei Christ.
Trifft sich gut, dass du die hier gepostet hast, denn ich habe heute morgen diese Certina bestellt

http://www.certina.ch/2004/flash/model.php?fam=sport&collec=DS_PODIUM&type=men&model=536.7029.42.69&lang=EN

Ich bin alle in frage kommende Uhren nochmals durchgegangen und habe mich dann für diese Certina entschieden.

Die Gründe dafür waren:
1) Sie gefällt mir sehr gut, Certina ist eine klasse Marke und ich weis, dass ich für das Geld sehr viel Uhr bekommen habe
2) Ich mit meiner ersten Automatik doch lieber noch etwas warte und mir in 2-3 Jahren dann eine richtige *Traumuhr* gönne.

Hoffe sie kommt bald.

Gruß
Kundera

Thema:

Suche edle Uhr mit Lederarmband

Suche edle Uhr mit Lederarmband - Ähnliche Themen

• Suche Informationen zu Sekundenregulator "Robert Edler à Berne" um 1850

Suche Informationen zu Sekundenregulator "Robert Edler à Berne" um 1850: Hallo allerseits, ich befasse mich schon seit längerem mit dem Gedanken, eine schöne Wanduhr „mit Geschichte“ anzuschaffen. Kürzlich fand...
  • Kaufberatung Suche edle Uhr für jeden Tag

Kaufberatung Suche edle Uhr für jeden Tag: Hallo Leute Da ich neu hier bin stell ich mich erst mal vor. Ich bin Christopher ( die meisten nennen mich Chris.), komm aus dem schönen...
  • Kaufberatung Suche neue gute sportliche und sehr edle Uhr

Kaufberatung Suche neue gute sportliche und sehr edle Uhr: Guten Tag, ich suche nach einer neuen Uhr für mich. Sie sollte groß sein und sehr gut verarbeitet. Sie sollte, wie in der Überschrift zu lesen...
  • Kaufberatung Suche edlen "Wecker" in "Holzkiste mit sanftem Gong"....

Kaufberatung Suche edlen "Wecker" in "Holzkiste mit sanftem Gong"....: Hallo, heute wurde ich nach einer etwas ungewöhnlichen Uhr gefragt. Gesucht wird eine Art "Wecker", bei dem die Anzeige (ob digital oder analog...
  • Suche Edle weisse Automatik Uhr für Herren

Suche Edle weisse Automatik Uhr für Herren: Hi, bin auf der Suche nach einer schönen Automatik Uhr in Weiss für Herren. Habe bis jetzt diese zwei gefunden eine Versace (viel zu teuer) und...