Kaufberatung Suche edle Uhr für jeden Tag

Diskutiere Suche edle Uhr für jeden Tag im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute Da ich neu hier bin stell ich mich erst mal vor. Ich bin Christopher ( die meisten nennen mich Chris.), komm aus dem schönen...
1

19chris84

Themenstarter
Hallo Leute

Da ich neu hier bin stell ich mich erst mal vor. Ich bin Christopher ( die meisten nennen mich Chris.), komm aus dem schönen Bayern und bin 29 Jahre alt. Frisch verheiratet und werd, so Gott will, bald Papa. ;)

Soviel erst mal zu mir.

Was ich hier suche? Ich suche eine uhr für jeden Tag. Ich muss zugeben das ich von Uhren recht wenig Ahnung hab und im Moment auch noch nicht die Ambition habe mir 20-30 Uhren zuzulegen. Was nicht heißt das dass nicht noch kommt. Jedoch suche ich nun erst einmal eine Uhr die ich täglich tragen kann. Sie sollte also schon was abkönnen. Zudem such ich auch was edleres weil ich mit dem Gedanken spiele diese Uhr vielleicht sogar meinen Kindern zu vererben :).

Da ich selbst in einer handwerklichen Branche arbeite steh ich total auf mechanische Uhren. Am liebsten wäre mir deshalb eine Automatik. Ein Sichtboden wäre auch ganz nett aber kein muss. Auf Chronographen steh ich allerdings nicht so.

Da mein HGU nur 17cm hat sollte die uhr natürlich keine 48mm Durchmesser haben :).

Preislich bin ich bereit zwischen 1000 und 1500€ auszugeben.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg Chris

neset530d

neset530d

Hallo Chris !
A bissl mehr Info bitte , wie :
Farbe, Material, Zahlen, Dots oder gerade Indizes auf dem Blatt, Bandmaterial, usw.
Dann könnten wir mal eingrenzen.

neset

1

19chris84

Themenstarter
Hallo Chris !
A bissl mehr Info bitte , wie :
Farbe, Material, Zahlen, Dots oder gerade Indizes auf dem Blatt, Bandmaterial, usw.
Dann könnten wir mal eingrenzen.

neset
Hallo

Farblich wäre was zeitloses am besten. Sprich Silber oder schwarz. Material Edelstahl oder Titan. Armbandmaterial kommt auf die Uhr an. Leder oder Metall... Je nachdem. Indizes ist mir eigentlich egal. :)

Mfg Chris

neset530d

neset530d

Da hast wirklich eine menge Auswahl.
1500 eventuell eine Omega SMP mit Wellenmusterblatt gebraucht, Omega AT Quarz ?
Zw.1000 und 1500 ist viel los.
Oris Aquis, Fortis, Longines , TH Aquaracer, Mido, Certina und Tissot ( eher günstiger als 1000 ), usw.

neset

M

MarTIMER

Gesperrt
Zuletzt bearbeitet:
BobbyBobbsen

BobbyBobbsen

Bei deinen Vorstellungen wäre evtl. eine gebrauchte Omega Speedmaster am Leder denkbar.
Alternativ wie bereits erwähnt eine Seamaster mit Wellenmuster am Stahl.

Mein Favourite wäre aber die Speed, perfekt für deine Belange!
Wenn du noch ein wenig wartest und ein paar hundert Euro drauf legst kannst du auch gleich eine gute gebrauchte am Stahlband holen!

M

MarTIMER

Gesperrt
Zudem such ich auch was edleres weil ich mit dem Gedanken spiele diese Uhr vielleicht sogar meinen Kindern zu vererben :).
...
Am liebsten wäre mir deshalb eine Automatik.
Ein Sichtboden wäre auch ganz nett aber kein muss.
...
Auf Chronographen steh ich allerdings nicht so.
@Bobby
Damit wäre die Speedmaster ja wohl in nahezu allen Belangen ausgeschieden. ;-)

Zarkov

Zarkov

Aloah,

passend zu deinem Alter werfe ich mal die Mühle 29er ins Rennen (dann vergisst du nie, wann du sie gekauft hast ;-) ), gibt es in zwei Größen, ich hab' die kleinere (ca. 37mm) mit Lederband (original war schwarz, aber hellbraun und dunkels rotbraun passte auch, ist meine erste dresswatch gewesen - d.h. armband passend zu schuhen und gürtel) ich trage die Uhr gerne, Ganggenauigkeit ist sehr gut, allerdings erst nachdem sie wg. Unruhdefekt auf Garantie bei Mühle war. Das werfe ich aber weniger der Uhr vor als der Lagerung beim Händler, war ein Schaufensterstück.

29er - 29er - Sportliche Instrumentenuhren - Funktionale Armbanduhren | Mühle-Glashütte GmbH nautische Instrumente und Feinmechanik

ax

TomasC

TomasC

Schau Dir die verschiedenen Modelle von Hamilton an, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und viele schöne Modelle. Mithilfe der Suche hier im Forum findest Du sicher auch einige Hamiltons in unseren Uhrenvorstellungen hier.

Nachtrag: auch die Seiko SARB und SARG-Modelle sind toll und bezahlbar.

LG,
Tomas

Zuletzt bearbeitet:
ludicree

ludicree

Preislich bin ich bereit zwischen 1000 und 1500€ auszugeben.
Da ist Sinn eine gut Anlaufstelle. Eine 856 z.B. würde dir gut stehen.
Unbedingt mit Stahlband kaufen bei Sinn.

Ansonsten gibt es auch noch schöne Seikos in der Preislage.

Soweit meine Empfehlungen.

BBouvier

BBouvier

Hallo, Chris!

Nach einigem Überlegen schließe ich mich Ludicrees Vorschlag "SINN-856" an.
Ein veritables Erbstück!
=>

Diese SINN ist völlig zeitlos, sie ist "wertig", sie hält bei aller schlichter Eleganz
etwas aus - selbst falls Du Dich tatsächlich mal auf sie draufstellen solltest.
=>
<"Da ich selbst in einer handwerklichen Branche arbeite steh ich total auf mechanische Uhren.">

Gruß,
BB

Zuletzt bearbeitet:
Fire

Fire

Hallo, Chris!

Nach einigem Überlegen schließe ich mich Ludicrees Vorschlag "SINN-856" an.
Ein veritables Erbstück!
=>

Diese SINN ist völlig zeitlos, sie ist "wertig", sie hält bei aller schlichter Eleganz
etwas aus - selbst falls Du Dich tatsächlich mal auf sie draufstellen solltest.
=>
<"Da ich selbst in einer handwerklichen Branche arbeite steh ich total auf mechanische Uhren.">

Gruß,
BB

Die Sinn kann ich generell nur empfehlen

- sieht super aus
- zuverlässig
- perfekte Gangwerte
- und extrem robust

LG JAn

1

19chris84

Themenstarter
Hey Leute

Erstmal danke für die ganzen Antworten. Von den vorgeschlagenen Uhren gefällt mir bis jetzt die Sinn 856 mit am besten. Wobei die Longines Conquest auch richtig schick ist. Mir wäre natürlich eine uhr von 1984 am liebsten da das mein Geburtsjahr ist und ich die uhr schließlich in der Familie weitergeben möchte. Ich weiß das hört sich für einige sicher blöd an aber ich find den Gedanken ganz gut.

Welche Uhren könnten den in mein Schema passen und gibt's mit Jahrgang 1984?

Mfg Chris

neset530d

neset530d

Sagtest Du, dass Du Vater wirst ?
Dann würde ich eher eine Jahrgangsuhr für Dein Kind kaufen, da Du ja beabsichtigst die Uhr weiterzugeben.
Trägst die Uhr 20 Jahre und + und dann darf sie weitergetragen werden von Deinem Kind in Ehren.
Was schöneres kann es nicht geben, erstens eine Jahrgangsuhr und zweitens ein Stück vom Pappa der die Uhr quasi zu meiner Geburt gekauft hat.

neset

neset

W

wolf62

Hallo Chris,
wo Dir die Longines Conquest gefällt, würde ich mir noch die Legend Diver anschauen.
Etwas sportlicher paßt aber trotzdem zu Jeans und Anzug.

Gruß Wolfgang

Thema:

Suche edle Uhr für jeden Tag

Suche edle Uhr für jeden Tag - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Suche neue gute sportliche und sehr edle Uhr

Kaufberatung Suche neue gute sportliche und sehr edle Uhr: Guten Tag, ich suche nach einer neuen Uhr für mich. Sie sollte groß sein und sehr gut verarbeitet. Sie sollte, wie in der Überschrift zu lesen...
  • Suche edle Uhr mit Lederarmband

Suche edle Uhr mit Lederarmband: Hallo zusammen, habe hier vor einiger Zeit schoneinmal wegen einer Uhr angefragt, seit dem hat sich aber einiges getan. Bin mir mittlerweile...
  • Suche Edle weisse Automatik Uhr für Herren

Suche Edle weisse Automatik Uhr für Herren: Hi, bin auf der Suche nach einer schönen Automatik Uhr in Weiss für Herren. Habe bis jetzt diese zwei gefunden eine Versace (viel zu teuer) und...
  • Suche Informationen zu Sekundenregulator "Robert Edler à Berne" um 1850

Suche Informationen zu Sekundenregulator "Robert Edler à Berne" um 1850: Hallo allerseits, ich befasse mich schon seit längerem mit dem Gedanken, eine schöne Wanduhr „mit Geschichte“ anzuschaffen. Kürzlich fand...