Suche durchsichtige Uhr

Diskutiere Suche durchsichtige Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, Ich habe vor etwa 2 Jahren bei einem Herrn auf einer Party eine super Uhr gesehen und jetzt will ich endlich auch so eine haben. Leider...
L

Landy

Themenstarter
Hallo,

Ich habe vor etwa 2 Jahren bei einem Herrn auf einer Party eine super Uhr gesehen und jetzt will ich endlich auch so eine haben. Leider habe ich bisher noch nirgends eine vergleichbare Uhr gefunden.

Also: Der Trick an dieser Uhr ist, dass das Ziffernblatt (bis auf die Zeiger) vollkommen durchsichtig ist. Die Uhr ist relativ dick und die Technik befindet sich komplett am außeren Rand der Uhr. Es sind sieben oder neun (?) Glasscheiben im Inneren der Uhr, die dafür sorgen, dass die Uhrzeit korrekt angezeigt wird.

Ich war von anfang an von dieser Uhr absolut begeistert, es wäre toll wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wo es so was noch gibt!

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Buteo

Buteo

Hallo,

nein, es wird wahrscheinlich eine Quinting gemeint sein, wie jjb schon geschrieben hat.

http://www.quinting-watches.com

Die finde ich auch ulkig :lol2:
Aber typisch Mode-/Designer-Uhr ... für die Preise würde ich dann eher zu Lange & Söhne gehen ...

PS: Ingersoll und auch Elysee vertreiben zwar China-Ware haben aber einen sehr guten Kundenservice. Ich höre nur Positives von den beiden. Auch verzichten sie in der Regel auf diese Phantasie-UVP´s.

Viele Grüße

Buteo

Buteo

Hallo,

ca. 4.500 EUR-30.000 EUR

Materialwahl und Verarbeitung ist absolute Spitzenklasse und zum niederknien ... aber ist halt Quartz.

Wird also weniger vom klassischen Uhrensammler und Uhrenliebhaber gekauft sondern eher von Leuten die auf besondere Designs, auf exotische Materialien stehen. Sieht man "oft" in der Kunstszene bzw. generell bei Künstlern ... was nicht heißen soll das die Uhr bei Uhrenliebhaber unbekannt ist. Die Erschaffer des kleinen Wunderwerks sind keine Unbekannten. Ich find die Uhren ziemlich beeindruckend. Aber bei den Preisen - würde ich eben eher was anderes kaufen.

Viele Grüße

@threaderöffner:
die zeiger sind bei Quinting nicht auf eine Klarsichtscheibe gedruckt, sondern werden vom Rand aus bewegt. Dadurch scheinen diese zu schweben ...

L

Landy

Themenstarter
Hallo,

Diese Christano meinte ich nicht. Die Uhr die ich meine war komplett durchsichtig, man hat also nichts von der Technik gesehen. Man konnte also durch die komplette Uhr durchschauen.

Die Quinting's kommen dieser Uhr schon deutlich näher, allerdings hatte dieses Modell keine weiteren Zifferblätter o.ä.
War das eine ältere Quinting oder doch eine andere Marke?

Ich finde die Technik beeindruckend!

Buteo

Buteo

Hallo,

die Quinting gibts (gabs?) auch ohne Chrono-Funktion

Viele Grüße

L

Landy

Themenstarter
Hallo Buteo,

das ist schon exakt das was ich gesucht habe. Nun nur noch als Herrenuhr :)

Jetzt weiß ich also, dass ich bei Quinting suchen muss, eventuell eben bei älteren Modellen. Vielen Dank!

Thema:

Suche durchsichtige Uhr

Suche durchsichtige Uhr - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Breitling Colt A7438811 Schwarzes Zifferblatt

[Suche] Suche Breitling Colt A7438811 Schwarzes Zifferblatt: Suche eine Breitling Colt. Einfach mal anbieten. Gruß Holger
  • [Suche] Suche Push Schliesse für Omega Seamaster 300M Omega-Referenz: 0117STZ001154

[Suche] Suche Push Schliesse für Omega Seamaster 300M Omega-Referenz: 0117STZ001154: Hallo, ich suche eine verstellbare Schliesse-Push Schliesse für meine Omega Seamaster 300M. Die Omega-Referenz lautet: 0117STZ001154 Ich freue...
  • [Suche] Suche Push Schliesse für Omega Seamaster 300M Omega-Referenz: 0117STZ001154

[Suche] Suche Push Schliesse für Omega Seamaster 300M Omega-Referenz: 0117STZ001154: Hallo, ich suche eine verstellbare Schliesse-Push Schliesse für meine Omega Seamaster 300M. Die Omega-Referenz lautet: 0117STZ001154 Ich freue...
  • Suche U-Boat Hommage

Suche U-Boat Hommage: Ich denke das hier ist der beste Thread für solche Anfragen. Ich suche für meinen Vater eine Art U-Boat Hommage zu Weihnachten er steht auf dicke...
  • Uhrenbestimmung Auf der Suche nach Marke + Modell

Uhrenbestimmung Auf der Suche nach Marke + Modell: ...entfernt...