Suche dünnen Automatik-Chrono mit Sichtboden

Diskutiere Suche dünnen Automatik-Chrono mit Sichtboden im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Da ich für unter 1 000 € nicht die passende Uhr gefunden habe, steht nun eine Budgetaufstockung an. Da bald Weihnachten vor der Tür steht...

ManuUhrwerk

Themenstarter
Da ich für unter 1 000 € nicht die passende Uhr gefunden habe, steht nun eine Budgetaufstockung an. Da bald Weihnachten vor der Tür steht, verdopple ich meine Budget auf < 2 000 € Gesucht wird also nach einem Automatik Chronograph mit Sichtboden, Höhe kleiner 14 mm, Durchmesser 40 bis 42 mit Datumsfunktion und Wasserdichtigkeit 10 ATM, Hersteller und Marke egal, Uhrwerk deutsch, japanisch oder swiss made.

Habt ihr Tipps für mich, welche Uhren ich mir da anschauen sollte?

Viele Grüße Manu

Spitfire73

Neu? Selbst in der Preisklasse bis 2k wird als Automatik regelmäßig nur das 775x gereicht und das baut nicht wirklich flach. Und die Japaner haben im Bereich Automatikchrono unter 2k gar nichts. Entweder suchst Du nach Uhren mit Modulchrono auf 2824/92 Basis oder erhöhst das Budget bzw. senkst die Ansprüche. Selbst gebraucht dürfte das schwierig werden zumal wegen den geforderten 10bar, die eher untypisch bei Chronos sind.

Ich würde Dir Union Glashütte ans Herz legen. Die Chronos haben fast alle durchgängig 10bar Wadi, sind top verarbeitet und bieten ein exzellentes P/L-Verhältnis, Glasboden, mit Rabatt "neu" gut in/an Deinem Budget und bei der Höhe müsstest Du -wenn überhaupt- nur geringe Zugeständnisse machen.

Zb mit 10bar Wadi, Glasboden und nur 13,9mm hoch:
D001.414.16.291.00 Union Glashütte Viro Chronograph Special Edition Braun

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast100589

Gast
Mechanische Chronographen in der <2000Euro Preisklasse sind relativ hoch gebaut weil das günstiger in der Herstellung ist.
Sogar der Steinhart Chrono mit Modulwerk ist 18mm hoch

Gustav25

Spontan fällt mir da die Tissot Heritage 1948 ein: Nur 39,5 mm im Durchmesser und 11,9 mm hoch bei einem Preis von 1400 €. Der Sichtboden könnte aber etwas großzügiger ausfallen und auch bei der Wasserdichtigkeit muss man Abstriche machen: 3 ATM...
Tissot Heritage 1948

Shin_Chan

Mit 14,5mm ein klein bisschen zu dick, aber ein wunderschöner Chrono, der deine restlichen Vorgaben erfüllt:

Hamilton Intramatic

h38416711.png

Pro One

Hallo,

wenn es auch eine gebrauchte Uhr sein darf .... Zenith El Primero aus dem MP
(Ich bin stehe in keinerlei Beziehung zu dem Verkäufer)

Zwar etwas kleiner, dafür aber noch flacher ;-). Im Übrigen würde ich mich nie an den schieren mm-Angaben fest beißen, sondern drauf achten, wie die Uhr designed wurde. Nicht selten gelingt es, die Höhe durch geschickte Formgebung gut zu kaschieren. Das gleiche gilt für die Größe/Durchmesser.

akrisios

Die ist mit 11 mm wohl einer der flachsten Automatikchronos, einziger Makel bei Jean Marcel, die gibt es auch regelmäßig beim Shoppingsender 1-2-3.tv und dort dann um einiges günstiger.
Gruß
Mike

Die Uhr ist interessant mit dem 94-2er. Mich würde aber def. der sinnlose "Zahlenregenbogen" über der 12 irritieren & stören. Ist eben Geschmacksache. Und "Marke" bei 1-2-3 ? ...geht gar nicht.

Thema:

Suche dünnen Automatik-Chrono mit Sichtboden

Suche dünnen Automatik-Chrono mit Sichtboden - Ähnliche Themen

Suche dünnen Automatik-Chrono mit Sapphirboden: In meiner Uhrensammlung fehlt noch ein möglichst flacher Automatik-Chronograph. Die Seagull 1963 Fliegeruhr wäre ein Kandidat gewesen, sie ist...
[Reserviert] MARC & SONS MSM-003 Marine Automatik: Liebe Mitforianer, Zum Verkauf steht meine MARC & SONS MSM-003 Marine Automatik Herrenuhr. Ich habe lange nach einem schönen Exemplar gesucht...
Steinhart Nav.B-Chrono 42 Classic A-Type blau: In der ersten Zeit, bevor ich gelernt habe mit dem Uhren Virus umzugehen, habe ich einige spontan Käufe getätigt. Die wurden dann ein paar Tage...
Kaufberatung Suche Uhr im Military Stil der Seiko SNZG15: Hallo zusammen! Wie oben geschrieben, siche ich eine Uhr im Stile der Seiko 5 Sports SNZG15. Ein paar Punkte die mir wichtig sind... -...
Die (zusätzliche) CL-Belohnung: Maurice Lacroix Aikon AI6008-SS002-430-1: Hallo liebe Uhrenliebhaber, zunächst eine kleine Warnung an alle "Nicht-Bayern-Fans": Ich kann nicht anders, aber der Kauf ist einfach mit...
Oben