Suche Dresswatch wie meine Marvin (Photo!)

Diskutiere Suche Dresswatch wie meine Marvin (Photo!) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde! ich brauche Euer geballtes Wissen! Die Marvin an meinem Handgelenk ist schon viele Jahre alt und geht auch nach einem Service...

Uhrlauber

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde!

ich brauche Euer geballtes Wissen! Die Marvin an meinem Handgelenk ist schon viele Jahre alt und geht auch nach einem Service nicht mehr zuverlässig. Bei Regen und hoher Luftfeuchtigkeit läuft sie schon an.....
Sie hat jetzt einen Ehrenplatz in der Vitrine verdient.
Ich suche im Prinzip genau so eine Uhr in neu: Durchmesser 36-38 mm, am besten Handaufzug, cremefarbenes Zifferblatt, goldene Zeiger und Indizes bzw. Zahlen und flaches Design. Die Marke ist mir nicht so wichtig.
Der Preis vorrangig auch nicht.......sie muss mir halt gefallen.
Ich freue mich sehr über Eure Vorschläge und bin schon sehr gespannt. Danke schon mal für Eure Mühe :-D

Beste Grüße, Rainer
IMG_6841.jpg

Hr. Werner

Schau mal hier, da könntest Du finden was Du suchst:

Alte Vintage Armbanduhren

Mir ist die Seite sehr sympathisch und ich persönlich hätte ein gutes Gefühl bei Kauf (keine Werbung)

Ansonsten fallen mir die Vintage Uhren von Doxa zu Deinem bevorzugten Design ein, da kann man gerne mal bei chrono24 oder in der Bucht gucken.

TruckerTomek

Musste sofort an die Union Noramis Großdatum denken....

Noramis Großdatum von Union Glashütte

ist ABER

40 mm
Automatik
Weißes Ziffernblatt

Bin sehr zufrieden damit. Auch am Mesh-Band sexy! Dann auch dank 100 m Wasserdichtigkeit zum schwimmen geeignet!

Anhänge

• 20191115_172354_HDR.jpg
    20191115_172354_HDR.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 16

Uhrlauber

Themenstarter
Wow, da sind ja sehr schöne Uhren dabei! Die Noramis und die Archimede gefallen mir am besten.
Die Noramis Großdatum ist sehr schön. Sie hat sogar einen blauen Sekundenzeiger! Sehr toll und sehr elegant!
Die Archimede 1950 - 2 kann man wahlweise mit Plexi - oder Saphierglas, Automatik oder Handaufzug ordern. Und der Preis ist absolut interessant.

Danke Männer!

Uhrlauber

Themenstarter
Ich habe von einem sehr netten user eine Empfehlung für die Glashütte original sixties bekommen (Danke Björn).

Somit ist eine weitere absolute Topuhr für mich am Start :klatsch:

Danke für die vielen tollen Tipps. Da muss ich mich jetzt genau durcharbeiten, abwägen, überlegen, vergleichen. Echt super !!!

Beste Grüße an Alle, Rainer

Uhrlauber

Themenstarter
Danke für Deinen Tipp, Bernd. Deine J. Chevalier hat vor allem mit ihren 38 mm Durchmesser DIE perfekte Größe für eine Dresswatch. Sehr schön !

Beste Grüße, Rainer

Thema:

Suche Dresswatch wie meine Marvin (Photo!)

Suche Dresswatch wie meine Marvin (Photo!) - Ähnliche Themen

Die Suche nach perfekten Duos. Heute: Seiko ProspeX - Alpinist & 53MAS (SPB121 & SPB053): Aus aktuellem Anlass – Seiko fährt ja ein regelrechtes Artilleriegeschütz an Neuheiten auf – möchte ich hier meine beiden Seikos aus der...
ORIS Artelier Grande Lune, Date… Endlich eine „Moonwatch“: ORIS Artelier Grande Lune, Date (Ref.: 01 763 7723 4051-07 8 18 79) Wer hat eigentlich behauptet das es nur von Omega und Bulova eine „Moonwatch“...
Kaufberatung Goldene Dresswatch. Haltbarkeit?: Hallo liebe Mitinsassen, nachdem ihr mir bereits bei meiner letzen Kaufberatung sehr geholfen habt, steht die Anschaffung einer Seiko SSC009...
Unvernunft für Risikoscheue: Stührling Classique 645: Ich denke mal, dass sich jeder von uns schon mal in eine bestimmte Uhr verguckt und möglicherweise auch gekauft hat, obwohl die Rahmenbedingungen...
Seiko 6138 Chronograph - Marktübersicht und Referenz Guide: Seiko 6138 Chronograph - Modellübersicht Inhalt Einleitung Die Geschichte der Seiko Chronographen Das 6138 Werk Die 6138 Modelle im Detail...
Oben