Kaufberatung Suche Diver

Diskutiere Suche Diver im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Citizen Promaster Automatik 42mm
P

Pedal2Metal

Themenstarter
Oh ja! Die ist auch toll.

S

schau12

Steinhart kannste halt nur kaufen wenn du nichts gegen Hommagen hast.
Ab und an kommt dann einer an und sagt: "Ist das ne Rolex? Ach, nur ne Kopie..."

marco75

marco75

Habe jetzt auch diese Steinhart gesehen: STEINHART OCEAN Forty Four GMT BLUE-RED | Taucheruhr bis 30 ATM

Die gefällt mir super! Ist aber auch wieder der Rolex sehr ähnlich...
wäre auch meine Bedenken, man hat dann halt immer einen optisch identischen Klon am Arm...

die alte Seiko skx ist wunderschön aber im Preis schon sehr gestiegen, da muss man wissen ob man bereit ist den zu zahlen, momentan sehe ich sie für 359,- bei Uhren Unger. (selbst gebraucht sind sie auch nicht so weit weg vom Preis)

Ich würde Dir vielleicht die neue Seiko 5 Sports empfehlen , bei deinem Budget könnten auch zwei davon drin sein und Du hättest etwas Abwechslung am Arm (bei ella-juwelen momentan für 224,- 20% Aktion bis 30.10.)

Seiko Uhren für Herren - 5 Sports Automatik - SRPD53K1 online kaufen

P

Pedal2Metal

Themenstarter
Steinhart kannste halt nur kaufen wenn du nichts gegen Hommagen hast.
Ab und an kommt dann einer an und sagt: "Ist das ne Rolex? Ach, nur ne Kopie..."
Ja genau. Deswegen wollte ich auch keine Hommage. Hab mich selber erwischt, dass ich einem Kollegen (sehe ich nur einmal im Jahr) genauer auf die Uhr geschaut habe und genau das gedacht habe...
Aber das Design ist ja auch echt schön. Trotzdem, sowas möchte ich nicht.

Danke für den Tipp mit den -20%, dann wird’s vielleicht doch noch diesen Monat was. Bekomme ich zwar wieder Ärger weil ich letzten Monat erst zwei Quartzer für mich und einen für meine Frau gekauft habe, aber muss ich durch :D

S

schau12

Ja genau. Deswegen wollte ich auch keine Hommage. Hab mich selber erwischt, dass ich einem Kollegen (sehe ich nur einmal im Jahr) genauer auf die Uhr geschaut habe und genau das gedacht habe...
Aber das Design ist ja auch echt schön. Trotzdem, sowas möchte ich nicht.

Danke für den Tipp mit den -20%, dann wird’s vielleicht doch noch diesen Monat was. Bekomme ich zwar wieder Ärger weil ich letzten Monat erst zwei Quartzer für mich und einen für meine Frau gekauft habe, aber muss ich durch :D
Wobei man sagen muss, mittlerweile gibt es so viel davon, von Steinhart über Invicta bis zu den ganzen Chinesen, langsam sollten sich die Leute daran gewöhnen. :D

Ich hab einige, hauptsächlich billige Hommagen und ich finde fast alle richtig klasse für das Geld, aber wenn ich weiß, es ist ein WIS/Uhrennarr mit dabei, dann zieh ich sie lieber nicht an.

pulsa83

pulsa83

;-)Ist das ne Rolex?
Nee - ne echte Steinhart!
LG aus Berlin
Peter

ticktick

ticktick

Ich würde mir an deiner Stelle keine Steinhart o. Ä. kaufen. Nicht nur wegen der Hommagen-Geschichte. Die Steinis mit 42 und 44mm Durchmesser haben so ein „platt gedrücktes“ Gehäuse und saßen bei mir wie eine Tellermine auf dem HG. Ich finde die Proportionen nur bei der 39iger stimmig.
Daher würde ich auch ne Sumo, Promaster oder die Hamilton empfehlen. Sumo hatte ich, sitzt super am Arm trotz der Größe!

grmpf

grmpf

Gesetzliche Pflicht sind zwei Jahre Gewährleistung!
Garantie ist dagegen eine freiwillige Leistung des Herstellers zu dessen Bedingungen.
Der Unterschied sollte eigentlich bekannt sein :roll:

P

Pedal2Metal

Themenstarter
wäre auch meine Bedenken, man hat dann halt immer einen optisch identischen Klon am Arm...

die alte Seiko skx ist wunderschön aber im Preis schon sehr gestiegen, da muss man wissen ob man bereit ist den zu zahlen, momentan sehe ich sie für 359,- bei Uhren Unger. (selbst gebraucht sind sie auch nicht so weit weg vom Preis)

Ich würde Dir vielleicht die neue Seiko 5 Sports empfehlen , bei deinem Budget könnten auch zwei davon drin sein und Du hättest etwas Abwechslung am Arm (bei ella-juwelen momentan für 224,- 20% Aktion bis 30.10.)

Seiko Uhren für Herren - 5 Sports Automatik - SRPD53K1 online kaufen
Sind die 224€ schon nach Abzug der 20%? Wenn ich die Uhr in den Warenkorb lege und zahlen möchte zieht der keine weiteren 20% ab.

K

Kreatix

Hallo,
ich habe mich auch eine ganze Zeit lang mit dem Thema auseinander gesetzt. Budget 500€. Steinhart bleibt immer der Nachbau.
Seiko..

man möge mir verzeihen, aber eine Seiko 5 ist wie Golf fahren. Nichts verkehrt daran, aber auch wie die Blondine am Abend aus dem Club. Am nächsten Morgen fragt man sich ob das jetzt sein musste..

(..für den Spruch werd ich gleich Dresche kriegen)

K

Kreatix

Kein Mensch labert einen auf eine Steinhart abfällig an da draußen. Das sind nur feuchte Träume von Steinhartgegnern.

Gruß
Helmut
Glaube ich auch nicht. Das Problem mit ner Steinhart kann man nur zwischen den Ohren haben. Objektiv betrachtet bietet die Uhr sehr viel Qualität für vergleichsweise wenig Geld.

R. D. LeBay

R. D. LeBay

@Pedal2Metal
Möchtest Du eine Taucheruhr haben oder eine Uhr, die nur so aussieht? Die neue Seiko 5 Sport wäre nämlich letzteres.

Edit:
Wenn's eine Taucheruhr werden soll, dann mal hier schauen:
und wenn's ggf. auch eine Taucheruhr mit Eco Drive sein darf:

Zuletzt bearbeitet:
B

benjii

ich finde das so sinnlos wie hier immer darauf rumgeritten wird ob es ein "echter Diver" ist.
Kein Mensch nutzt einen Diver wirklich als Taucheruhr.
Zum planschen reicht auch ne Uhr die 100m Wasserdicht ist und für 99,9% aller Nutzer reichen auch 50m locker.

Thema:

Suche Diver

Suche Diver - Ähnliche Themen

• Suche Diver bis 700,- € - Hilfe!

Suche Diver bis 700,- € - Hilfe!: Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor einem echten Luxusproblem. Ich suche eine Taucheruhr bis ca. 700,- €, die folgende Anforderungen erfüllen...
  • Kaufberatung Suche eigenständigen, mech. Diver bis 300 Euro

Kaufberatung Suche eigenständigen, mech. Diver bis 300 Euro: Hallo, ihr Lieben :) Ich bräuchte ein paar Anregungen zu einen Diver für den Uhrenhunger zwischendurch! Die üblichen Verdächtigen von Citizen...
  • [Suche] Suche Keeper vom Seiko (Dagaz) MM Diver Strap

[Suche] Suche Keeper vom Seiko (Dagaz) MM Diver Strap: Vielleicht hat einer sowas über, brauche einen Metall oder Kunststoff Keeper vom Seiko MM Diver Strap (der Keeper von einem Dagaz MM Band geht...
  • [Suche] Suche für Certina DS Action Diver ein Kautschuk Armband in schwarz

[Suche] Suche für Certina DS Action Diver ein Kautschuk Armband in schwarz: Hallo zusammen, ich suche für meine Certina DS Action Diver ein schwarzes Kautschuk Armband in schwarz. Vielen Dank für eine Nachricht Grüße aus...
  • Kaufberatung Suche Urlaubs Diver (200m)

Kaufberatung Suche Urlaubs Diver (200m): Hallo ihr Uhrenverrückten, Nächsten Monat werde ich meine restlichen Urlaubstage aus 2018 abfeiern und 1 Woche weg fliegen(Ziel noch nicht...