Kaufberatung Suche Diver

Diskutiere Suche Diver im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, möchte mir um Weihnachten rum oder auch Januar ein eigenes Geschenk machen: meine erste Automatikuhr. Ich gebe kurz ein paar Stichpunkte...
P

Pedal2Metal

Themenstarter
Hallo,
möchte mir um Weihnachten rum oder auch Januar ein eigenes Geschenk machen: meine erste Automatikuhr. Ich gebe kurz ein paar Stichpunkte was mir wichtig ist:

Automatikuhr
Diver
Ein Glas was nicht schnell zerkratzt
Gerne Datum (aber kein Muss)
Gutes Preis/Leistungsverhältnis
Gerne „bunt“, also Pepsi oder Hulk oder sowas
40-43 mm
Stahlband
100-500€ Budget

Das Budget habe ich weit gefasst. Ich dachte an ca 200-300 Euro, aber mir ist das P/L Verhältnis wichtiger. Wenn ich eine viel bessere Uhr für 500€ bekomme, als eine für 300€ wäre das auch drin. Sie kann auch gebraucht sein.

Als erste Ideen (nach stillem Lesen hier) hätte ich an eine Seiko SKX oder die Pepsi von Seiko 5 gedacht. Aber ich habe da noch nicht so den Überblick.

AlexOH

AlexOH

Zuletzt bearbeitet:
grmpf

grmpf

Wenn es bis 500€ sein darf, dann würde ich mal bei Steinhart oder Marc & Sons schauen. Ersterer verbaut ETA-Werke (evtl aus Sellita), zweiterer hat auch Uhren mit Seiko NH35 bzw Miyota-Werken im Angebot. Dadurch sind die Uhren etwas günstiger.
Steinharts werden aber auch immer wieder gerne hier im Marktplatz angeboten, da lassen gut ein paar Euros sparen.

Uhrbene

Uhrbene

Suche Diver bis 500 Euro kommt hier gefühlt mindestens zweimal die Woche vor.

Bei bis 300 Euro Seiko (die neue 5er, Turtle, Samurai, was halt gefällt), darüber auch Tissot, Certina.

Best Buy bis 500 Euro in meinen Augen die alte Seiko Sumo SBDC031, gibt es auch noch neu. Wenn das Hardlex mal zerkratzt ist (ist eine Stufe weicher als Saphir), dann gegen Saphir tauschen. Eine mit Herstelldatum ab Mitte 2018 kaufen, da ist dann das neue 6R15 D drin.

Puncheye

Puncheye

Meiner Meinung nach bekommst du nirgends mehr Uhr fürs Geld als bei Steinhart. Alternativ natürlich Seiko immer ne Möglichkeit aber mir gefallen die Diver von Seiko nicht so sehr.

Ich würde mir auch mal die Certina DS Action Diver anschauen! Tolle Uhr.

AlexOH

AlexOH

Sumo, sehr gut, wenn sie größenmäßig noch passt. Vom PLV wohl ganz weit vorn. Ist halt nicht grade mickrig.

LG Alex

geistik

geistik

Seiko 51mas gebraucht ist drin. Mehr P/L geht nicht für 500€! Sehr gutes Werk, Saphirglas, Diashield... ! In blau auch cool und passt an alle Bänder. Habe sie und bin top zufrieden. Sieht nach häufigem Tragen aus wie neu.

Steinhart habe ich auch - cool. Macht man nix falsch...
Leicht darunter dann Steinhart oder eben besagte Sumo (war mir auf Dauer aber zu groß)

Uhrbene

Uhrbene

Kauf Dir keine der folgenden Marken, es sei denn, Du bist ein Kenner, hast im Problemfall gute Nerven und einen Uhrmacher zur Hand:

Keine Microbrand (asiatische Ein-Mann-Unternehmen) wie zB die Obris Morgan
Keine Orient

Der Grund ist nicht in der Qualität der Uhren zu suchen, die ist zumindest bei Orient sehr gut und bei der Vielzahl der Microbrands halt sehr unterschiedlich, sondern dass Du im Problemfall - der immer vorkommen kann, keiner liefert 100% Topqualität - keinen Ansprechpartner in Deutschland hast. Im schlechtesten Falle diskutierst Du mit einem schlecht gelaunten Chinesen.

W

Wynyard

Im Marktplatz verkauft wer gerade die Pepsi Limited Edition der Citizen Promaster. Echter Diver, allerdings an Gummi statt Stahl. Aber m.E. sehr angenehme Größe und P/L-Verhältnis.

Riddaruler

Riddaruler

Ich empfehle Deep blue.
Bestes P/L Verhältnis.
Saphirglas
Massives Band mit massiven Endlinks und massiver Schließe.
300m
Verschraubte Krone, etc, etc
2694123

actionjackson

actionjackson

Ich denke, um Seiko oder Orient führt da kaum ein Weg drumherum, wenn wir auch von Marken, Image, eigenen Designs Und Kaliber sprechen. Da wirst du im 300 € fündig und vielleicht auch glücklich

L

Ladit

Vostok Amphibia, die Uhren kosten ca. 100 €, es gibt eine große Modderszene, sie sind einfach und robust.

AlexOH

AlexOH

@TS
Wenn du eigentlich eine Rlx Sub möchtest, könntest du ja in der Tat erstmal eine Steini, Tisell oder ä. nehmen umd gucken, ob das Design lange glücklich macht.
Los wirst du sie im Falle des Falls immer.
Kann aber auch sehr gut verstehen, wenn du auf Hommagen verzichtest und abwartest.

LG Alex

clocktime

clocktime

Für 349€ bekommst Du auch eine Jacques Lemans Liverpool Automatic Diver. Meine geht mit ca. +2s/d sehr genau:

2694178
Sorry, ein besseres Foto habe ich nicht.

D

Deep4

Keine Orient

Der Grund ist nicht in der Qualität der Uhren zu suchen, die ist zumindest bei Orient sehr gut und bei der Vielzahl der Microbrands halt sehr unterschiedlich, sondern dass Du im Problemfall - der immer vorkommen kann, keiner liefert 100% Topqualität - keinen Ansprechpartner in Deutschland hast. Im schlechtesten Falle diskutierst Du mit einem schlecht gelaunten Chinesen.
Orient bietet immerhin ein Jahr Garantie und hat die Zeitwerkstatt in München als Servicepartner. Außerdem gibt es diverse autorisierte Händler in Deutschland, also so ganz verlassen ist man da auch nicht.

Klar, das ist nicht superviel - aber besser als nix.

P

Pedal2Metal

Themenstarter
Vielen Dank schonmal an alle!
Die Obis und Vostok gefallen mir optisch nicht so.

Ein Sub Lookalike möchte ich nicht unbedingt, das spare ich mir bis ich mir das Original leisten kann :)

Ich glaube ich gehe bei Gelegenheit mal bei meinem Konzi vorbei, der wird als Seiko Händler gelistet und ich bin sehr zufrieden mit ihm. Mal schauen was er mir zeigen kann.

Thema:

Suche Diver

Suche Diver - Ähnliche Themen

• Suche Diver bis 700,- € - Hilfe!

Suche Diver bis 700,- € - Hilfe!: Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor einem echten Luxusproblem. Ich suche eine Taucheruhr bis ca. 700,- €, die folgende Anforderungen erfüllen...
  • Kaufberatung Suche eigenständigen, mech. Diver bis 300 Euro

Kaufberatung Suche eigenständigen, mech. Diver bis 300 Euro: Hallo, ihr Lieben :) Ich bräuchte ein paar Anregungen zu einen Diver für den Uhrenhunger zwischendurch! Die üblichen Verdächtigen von Citizen...
  • [Suche] Suche Keeper vom Seiko (Dagaz) MM Diver Strap

[Suche] Suche Keeper vom Seiko (Dagaz) MM Diver Strap: Vielleicht hat einer sowas über, brauche einen Metall oder Kunststoff Keeper vom Seiko MM Diver Strap (der Keeper von einem Dagaz MM Band geht...
  • [Suche] Suche für Certina DS Action Diver ein Kautschuk Armband in schwarz

[Suche] Suche für Certina DS Action Diver ein Kautschuk Armband in schwarz: Hallo zusammen, ich suche für meine Certina DS Action Diver ein schwarzes Kautschuk Armband in schwarz. Vielen Dank für eine Nachricht Grüße aus...
  • Kaufberatung Suche Urlaubs Diver (200m)

Kaufberatung Suche Urlaubs Diver (200m): Hallo ihr Uhrenverrückten, Nächsten Monat werde ich meine restlichen Urlaubstage aus 2018 abfeiern und 1 Woche weg fliegen(Ziel noch nicht...