Kaufberatung Suche Diver, orange Akzente, bis 1.000 Euro

Diskutiere Suche Diver, orange Akzente, bis 1.000 Euro im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem Diver in der Preisrange von 500 bis 1.000 Euro mit max. 40mm Durchmesser (kann auch 42mm sein wenn...
  • Suche Diver, orange Akzente, bis 1.000 Euro Beitrag #1
I

iiT06

Themenstarter
Liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Diver in der Preisrange von 500 bis 1.000 Euro mit max. 40mm Durchmesser (kann auch 42mm sein wenn Lug2Lug passt) - der mich jeden Tag ins Büro und im Alltag begleiten soll.

Als Beispiele in welche Richtung es gehen soll - welche Uhren gefallen mir:

• Squale 1521
  • Seiko SPB143
  • Doxa Sub 200 und Sub 600
  • Aevig Huldra
  • Christopher Ward C60
  • Oris 65
  • Yema Superman

Richtig toll finde ich folgende Modelle aufgrund der futuristischen Indizes:
  • Oris Heritage Sixty-Five Diver 40mm - Ref: 01 733 7707 4064 - 07 8 20 18
  • Yema Superman Heritage 63

Leider sind beide preislich zu weit weg.

In den letzten Tagen finde ich immer mehr Gefallen an den Uhren von Doxa.
Obwohl mir die SPB143 gut gefällt möchte ich keine Uhr von Seiko kaufen - selbiges gilt auch beispielsweise für die Marken Citizen oder Festina. Diese Hersteller bauen alle tolle Uhren. Aber irgendwie kann ich mich mit diesen Marken nicht identifizieren.
Mir gefallen auch die Sporttaucher von Laco - von denen würde ich mir aber nur eine Fliegeruhr kaufen wollen.
Ich hoffe ich kann mit diesen Sätzen ausdrücken was mir so vorschwebt.

Zusammenfassend:

• 38-40mm
  • ev. Orange Akzente (Sekundenzeiger, etc. - aber kein oranges Ziffernblatt)
  • Ziffernblatt schwarz
  • Tragbar an Nato und Canvas, Strapqueen
Danke für euren Input - ich freue mich auf eine interessante Diskussion.

lg
Chris

• Suche Diver, orange Akzente, bis 1.000 Euro Beitrag #2
czudi

czudi

Nummer bestätigt
…bei Deiner Vorauswahl würde ich zu DOXA oder SQUALE raten.
Allerdings hat die 200 keine Orangen Akzente und die 600 ist eigentlich über dem Budget ?!?
Squale gibt es auch in 39 und 41mm. Schau mal bei
50 ATMOS Black - 1521 - 026/A

Schade, dass Du SEIKO ausschliesst. Da gibt es einige interessante Modelle - und den Vorteil, dass Du sie beim Konzi anprobieren könntest. Die beiden anderen Marken sind quasi nur online bestellbar.

• Suche Diver, orange Akzente, bis 1.000 Euro Beitrag #3
n8schleicher

n8schleicher

Die hier dürfte vielleicht was sein. Ich habe sie ohne Gliederband an Tropic gekauft und bin schnell auf ein Non-Tropic-Rubber gewechselt. Trägt sich super und die farbigen Akzente sind sehr cool...
An einem ordentlichen NATO- oder Paratrooper-Band lässt die sich auch sehr gut tragen.

• Suche Diver, orange Akzente, bis 1.000 Euro Beitrag #4
browntrout

browntrout

• Suche Diver, orange Akzente, bis 1.000 Euro Beitrag #8
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Könnten passen: Spinnaker Dumas

Bildschirmfoto 2022-11-14 um 12.49.57.png

Bildschirmfoto 2022-11-14 um 12.50.16.png

Bildschirmfoto 2022-11-14 um 12.51.07.png

Klick1

Klick2

Klick3

Gruß, Richard

• Suche Diver, orange Akzente, bis 1.000 Euro Beitrag #11
M

mcapple

Hast du dir die Glycine Combat Subs schon angeschaut?
  • GL0088
  • GL0431

51983-shadow.png

Listenpreis liegt bei EUR 1‘000. Aber wie in der Invicta-Familie üblich, liegen die effektiven Verkaufspreise irgendwo zwischen EUR 300 bis 500.

• Suche Diver, orange Akzente, bis 1.000 Euro Beitrag #14
Kusch

Kusch

Marc and Sons sind vermutlich zu groß, bei 42,5 and 50 mm L2L.

• Suche Diver, orange Akzente, bis 1.000 Euro Beitrag #15
I

iiT06

Themenstarter
…bei Deiner Vorauswahl würde ich zu DOXA oder SQUALE raten.
Allerdings hat die 200 keine Orangen Akzente und die 600 ist eigentlich über dem Budget ?!?
ich würde die 600 auf jeden Fall der 200 vorziehen, leider ist die wie du geschrieben hast über dem Budget. Die 200 ist jedenfalls mal auf der Liste, auch wenn mir da eben genau das Orange fehlt

Die hier dürfte vielleicht was sein. Ich habe sie ohne Gliederband an Tropic gekauft und bin schnell auf ein Non-Tropic-Rubber gewechselt. Trägt sich super und die farbigen Akzente sind sehr cool...
An einem ordentlichen NATO- oder Paratrooper-Band lässt die sich auch sehr gut tragen.
danke, kannte ich noch nicht. Schaue ich mir an.

Zodiac Super Seawolf 53 - Marke mit Historie und hat nicht jeder.
Zodiac Super Sea Wolf 53 Skin Automatic Limited Edition für Preis auf Anfrage kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24
Dürfte gerade noch im Budget liegen.
Die ist ein super Tipp - die hat echt alles was ich suche. Kommt auf die Liste ganz oben

Könnten passen: Spinnaker Dumas
Danke Richard, die finde ich etwas zu klobig

Definiere bitte mal genauer, denn beide sind genau das Gegenteil von futuristisch.

Vorab würde ich Circula ins Rennen werfen.
Das bei der Circula ist Dir schon zuviel an Orange, oder?
Circula Aquasport II – Grey-Orange
Edit: Uhrahn war schneller ;-)

danke, diese Version kannte ich noch nicht, schaue ich mir ebenfalls näher an

gefällt mir zwar, aber von Hamilton würde ich nur zu einer Khaki Field greifen

Ich denke, gemeint ist Retro-Futuristisch.
stimmt genau

Marc and Sons sind vermutlich zu groß, bei 42,5 and 50 mm L2L.
ja

• Suche Diver, orange Akzente, bis 1.000 Euro Beitrag #18
G

Gast122114

Gast
Definiere bitte mal genauer, denn beide sind genau das Gegenteil von futuristisch.
Er meint wahrscheinlich retrofuturistisch, also so wie man sich in den 60ern die Zukunft vorstellte. Edit: browntrout war schneller

Siehe auch hier, letzte Seite:

Baselworld 2015 : Oris Divers Sixty-Five

An den TS: sowohl die Yema '63 als auch die Oris '65 tauchen hier öfters im Forumsmarktplatz im angegebenen Budget auf, mit etwas Geduld

• Suche Diver, orange Akzente, bis 1.000 Euro Beitrag #20
jedamo3

jedamo3

Ich würde dir die Laco Himalaya 39 und die Laco Mojave 39 empfehlen. Trifft ziemlich genau deine Anforderungen.
Screenshot_20221115-013341_Chrome.jpg

Screenshot_20221115-013207_Chrome.jpg

Schau sie dir mal an. Laco macht nicht nur schöne Fliegeruhren 😉

Thema:

Suche Diver, orange Akzente, bis 1.000 Euro

Suche Diver, orange Akzente, bis 1.000 Euro - Ähnliche Themen

Diver / Skindiver bis 40mm mit Farbe & Personality für meine 4 Uhren Kollektion: Liebes Forum, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Diver / Skindiver für meine kleine 4 Uhren Sammlung. Anbei ein Bild des Status Quo...
Robuste, dezente, sportliche Uhr für den Spielplatz - am liebsten ein "Underdog"-Brand: Liebe alle, ich möchte heute mal wieder etwas Schwarmintelligenz zur Ideenfindung nutzen. Motivation: Ich habe vor ein 5 Jahren mit einer...
Kaufberatung Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver?: Hey Freunde, Ich wollte euch mal fragen, was ihr für Tipps habt, wie ich meine Diver Sammlung vervollständigen bzw. vllt sogar abschliessen...
Kaufberatung Kaufberatung - Neuer Retro-Diver fürs Schwimmen, bis 500 Euro., ca 40mm: Hallo liebe Uhrenfreunde. Ich suche nun seit einer Weile einen schwimmtauglichen Retro-Diver, den ich ohne Bedenken im Meer tragen kann...
Vintage inspirierter swiss automatic diver unter 40mm: Guten Tag, Ich bin nun schon seit einer ganzen weile auf der Suche nach einem swiss made diver (kann auch auländische marke mit swiss made...
Oben