Suche Diver mit rot/schwarzer Lünette

Diskutiere Suche Diver mit rot/schwarzer Lünette im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, könnt ihr.mir Diver empfehlen, die eine rot-schwarze Lünette haben zwischen 200 und 500 Euro? Seiko skx (gibt es ja nur in blau-rot...
T

tb1846

Themenstarter
Hallo,

könnt ihr.mir Diver empfehlen, die eine rot-schwarze Lünette haben zwischen 200 und 500 Euro?

Seiko skx (gibt es ja nur in blau-rot Pepsi)), Steinhart (die ocean one) und Orient habe ich bereits abgeklappert bzw sind mir bekannt.

Habt ihr Alternativen?
Ach ja, max 42mm groß sollte sie sein...

D

duffte

Gast
Die neue Hamilton:

h82305931.png

Am Stahl ca. 200€ über Budget, aber vielleicht findest du sie jung gebraucht... finde die Uhr gelungen.
Manche stören sich allerdings an den "nur" 10atm

BKKDangerous

BKKDangerous

Gesperrt
rot-schwarz war gefragt, nicht orange-schwarz...

D

duffte

Gast
Stimmt. Dein Vorschlag ist um einiges besser als meiner :wand:

T

Toreal

Gibt es beim großen Fluß von einer hier nicht erwünschten Marke.
Vielleicht trifft die Deine Anforderungen.

Suchbegriffe:
Herren Automatikuhr BLACK & RED GMT Saphirglas Keramiklünette Datumsanzeige Ø 40mm massiv Edelstahl 5BAR

P.S. Wenn der Hinweis schon gegen die Regeln verstößt, bitte einfach löschen.

Zuletzt bearbeitet:
thesplendor

thesplendor

Wenn es eine Gebrauchte sein darf, wäre die Longines Hydroconquest auch eine Rot-Schwarz-Alternative. Gibt es in 39 und 41 mm, als Automatic oder als Quarzuhr. Die Automatic bekommt man gebraucht für um die 500 EUR.

T

tb1846

Themenstarter
Gibt es beim großen Fluß von einer hier nicht erwünschten Marke.
Vielleicht trifft die Deine Anforderungen.

Suchbegriffe:
Herren Automatikuhr BLACK & RED GMT Saphirglas Keramiklünette Datumsanzeige Ø 40mm massiv Edelstahl 5BAR

P.S. Wenn der Hinweis schon gegen die Regeln verstößt, bitte einfach löschen.
... Und wieso ist die Marke si ein Problem?

neset530d

neset530d

8 Jahre dabei und noch nie davon gelesen im UF, auch nicht die Forenregeln mal durchgesehen:shock:

T

tb1846

Themenstarter
... Und wieso ist die Marke si ein Problem?
Danke fur die Info.
War.ja nur eine kurze Frage aus 8 Buchstaben.

Ich habe mich zwar vor acht Jahren angemeldet, war aber das erste Mal richtig hier vor ein paar Monaten aktiv. Und nein, ich habe davon bislang nicht gelesen... Aber eben. Diese "Art" kommt fur mich auch nicht in Frrage.

Back to topic. Die Hamilton und die Longines gefallen mir...

Zuletzt bearbeitet:
sankenpi

sankenpi

Der war gut - ist die Lünette rot/schwarz???:???:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Die gibt es hin und wieder noch für den gesuchten Preisbereich: Revue Thommen Diver Chrono GMT als coke, ausgestattet mit Valjoux 7754. Sehr robust, sehr wertig, sehr laufgenau. Best buy für das Geld.

Zuletzt bearbeitet:
T

tb1846

Themenstarter
Der war gut - ist die Lünette rot/schwarz???:???:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Die gibt es hin und wieder noch für den gesuchten Preisbereich: Revue Thommen Diver Chrono GMT als coke, ausgestattet mit Valjoux 7754. Sehr robust, sehr wertig, sehr laufgenau. Best buy für das Geld.

Danke soweit... islang sagen mir zwei uhren von den genannten zu: Die Revue Thommen und die Longines Hydroconquest (trotzt der druchgängig roten Lünette ...).

Die Longine ist noch mal einen Tick teurer. Kann jemand kurz etwas zur Verarbeitung der beiden Uhrenmodelle sagen? Zum Prestige der Marken und ob es bei den Kalibern unterschiede gibt? Sind beide Marken über den Steinharts (Ocean) angesiedelt?

Danke.

sankenpi

sankenpi

RT ist schon länger am Markt als Steinhart - und ich finde die Qualität einen Ticken besser. Aber das ist selbstverständlich subjektiv. Ich habe Steinhart nur gelegentlich befingert - haben tue ich keine...

Mutter von RT ist Grovana. Auch hier kann man schauen. Haben oft vergleichbare Modelle, in dem Fall die baugleiche GMT.
Ich meine, daß Steinhart in der Vergangenheit (oder noch heute) von Grovana dazu gekauft hat. Wie auch MarcelloT.
RT/Grovana ist hervorragend verarbeitet. Ich habe mehrere Diver und alle laufen super, sind hart im Nehmen und tragen sich sehr gut. Durchweg sind diese Uhren keine Leichtgewichte. Ich mag das aber. Die Stahlbänder sind ebenfalls top.
Longines kann ich nicht vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
T

tb1846

Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
sankenpi

sankenpi

Du hättest gleich sagen können, daß Du nach Billig-Quartzern Ausschau hältst.

T

tb1846

Themenstarter
Du hättest gleich sagen können, daß Du nach Billig-Quartzern Ausschau hältst.
:-D Mein letzter Post war nicht wirklich ernst gemeint. Ich habe mir nun die Longines für einen guten Kurs zur Ansicht bestellt. Bin gespannt wie das Rot ausschaut. Ich werde berichten. Die anderen sind mir doch zu sehr Rolex-Like - auch wenn sie zweifelsfrei tolle und schicke Uhren sind.

Zuletzt bearbeitet:
Uhrbene

Uhrbene

Gute Wahl...wenn auch keine Coke-Lünette. Aber Flexibilität ist gut!

Thema:

Suche Diver mit rot/schwarzer Lünette

Suche Diver mit rot/schwarzer Lünette - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Auf der Suche nach einem günstigen, aufgeräumten Diver mit Saphirglas ~ 300 EUR

Kaufberatung Auf der Suche nach einem günstigen, aufgeräumten Diver mit Saphirglas ~ 300 EUR: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr auch einem unwissenden Neuling bei der Hilfe im Uhrendschungel weiterhelfen möchtet :) Auf der Suche...
  • Kaufberatung Suche Diver mit bestimmten Anforderungen

Kaufberatung Suche Diver mit bestimmten Anforderungen: Hallo liebe Leute, ich brauche mal Rat: Ich suche einen Taucher mit folgenden Anforderungen: Automatik Schweizer Werk Schwarzes Ziffernblatt...
  • Suche Titan Diver, Quarz, 37 bis 40 mm, mit verstellbarer Schließe

Suche Titan Diver, Quarz, 37 bis 40 mm, mit verstellbarer Schließe: Hallo zusammen, ich suche mir schon die Finger wund aber ich finde irgendwie nichts. Ich suche einen Quarz Diver von 37 mm bis 40 mm Durchmesser...
  • Kaufberatung Suche Diver nach genauen Vorstellungen

Kaufberatung Suche Diver nach genauen Vorstellungen: Hallo, ich suche für einen Bekannten einen Diver nach genauen vorstellungen, irgendwie finde ich nix passendes. Als Vorgabe habe ich Neu 1-1,5k...