Kaufberatung Suche die ultimative Adventure Uhr, die alles mitmacht !

Diskutiere Suche die ultimative Adventure Uhr, die alles mitmacht ! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Kauf dir ne Sinn 857, die ist unkaputtbar
  • Suche die ultimative Adventure Uhr, die alles mitmacht ! Beitrag #81
L

lopo

Gast
Kauf dir ne Sinn 857, die ist unkaputtbar

• Suche die ultimative Adventure Uhr, die alles mitmacht ! Beitrag #82
S

santiago

Hallo!
Was die Hautabschürfungen betrifft spielt es sicher auch eine Rolle das ich meine Uhren generell eher locker trage.

Die Abschürfungen durch die Krone passierten mir beim Verlegen von Bodenfliesen. Die Uhr rutscht dabei nach unten und da die Hände beim ausrichten der Fliesen meist abgewinkelt sind liegt die Krone am Handrücken auf. Nach 8 Stunden hatte ich mir dann vom ständigen Reiben der Krone die Haut am Handrücken aufgewetzt.

Verletzungen durch das Band sind mir beim Tragen eines schweren Ofens passiert. Der Ofen drückte mir die Schließe gegen die Haut und versuchte die Uhr nach unten hin abzustreifen. Bei der Handwurzel ging es dann nicht mehr weiter und durch das recht hohe Gewicht machte es jetzt Aua. Loslassen war in dieser Situation auch keine Option da wir zu 2. waren und ich den Ofen auch nur ungern auf den Parkettboden fallen lassen wollte :D

Gruß
santiago

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche die ultimative Adventure Uhr, die alles mitmacht ! Beitrag #83
X-Ray

X-Ray

Hallo!

@santiago
Zugegebenermaßen alles Tätigkeiten bei denen ich eher grundsätzlich keine Uhr tragen würde, und zwar egal welche... ;-)

Aber die Krone sollte auch wenn sie sich in den Handrücken "bohrt" keine Verletzungen machen!

Das mit dem Band läßt sich natürlich bei keinem Band aus Metall bzw. mit größerer Schließe verhindern - würde aber, bei einem weniger stabilen Band, unter Umständen auch zum Verlust der Uhr führen.

...wie schon gesagt bei so was gilt für mich immer Uhr ab und natürlich auch sämtlicher Schmuck etc.

Aber der TS suchte so wie ich es verstanden habe keine Uhr für die Handwerksarbeit oder das Ofentragen... ;-)

@lopo
Der TS hat sich bereits für eine G-Shock Riseman entschieden...
Außerdem liegt die Sinn 857 deutlich über dem angestrebten Budget von max. 500,-€.

• Suche die ultimative Adventure Uhr, die alles mitmacht ! Beitrag #84
S

stefan-marco

Hallo,

wenn Deine Entscheidung noch nicht ganz durch ist dann noch eine Empfehlung von mir:

Tissot T-Touch !
Diese Uhr macht alles mit, sieht hübsch aus und hat noch einige Adventure- Tools wie Kompass, Höhenmeter, Barometer etc.

Tissot

Gruß

Thema:

Suche die ultimative Adventure Uhr, die alles mitmacht !

Suche die ultimative Adventure Uhr, die alles mitmacht ! - Ähnliche Themen

Her G-Shocking Highness Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER: Her Highest Shockingness >>> Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER Casio Eine Firma, die immer für innovative Lösungen gut ist. In 1946 wurde das...
Benarus Sea Devil: When the going get tough....: Ich denke meine 300 Brüder und Schwestern die ich alle aus den Augen verloren habe, die haben doch so ein bescheidenes Leben, die meisten müssen...
Kaufberatung

Review IWC Ingenieur

Kaufberatung Review IWC Ingenieur: Hallo, hier mein aktuellstes Review für alle Interessierten:
Oben