Kaufberatung Suche Chronographen

Diskutiere Suche Chronographen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nache einem Chrono. Er soll bis 2500 € Kosten. Keine Massenware. Habs nicht gern, wenn man viel Geld für sowas...
T

timokl

Themenstarter
Hallo,

ich bin auf der Suche nache einem Chrono.
Er soll bis 2500 € Kosten.
Keine Massenware. Habs nicht gern, wenn man viel Geld für sowas ausgibt und im Supermarkt steht einer hinter mir mit der gleichen Uhr.
Sportliche Ausrichtung vom Design her.

Hoffe die Spezis hier können mir weiterhelfen mit einigen Tips.

Grüßle

ENZO

ENZO

Es gibt nämlich unheimlich viele sportliche bis 2500€.
Hast du dir überhaupt schon Gedanken gemacht, in welche Richtung deine Suche gehen soll oder denkst du, dass wir das für dich machen?

Gruss

ENZO

T

timokl

Themenstarter
Hanhart fand ich von der Optik her ganz gut. Aber das sind schon böse Nachttischwecker.

psyche-delic

psyche-delic

Na, was wohl?

Die Speedy natürlich! Soooooo oft sieht man die dann ja auch nicht.

Oder?

S

soeckefeld

Mit der Speedy stand letztins einer an der Kasse im Supermarkt vor mir :shock:

schniepie

schniepie

Na, was wohl?

Die Speedy natürlich! Soooooo oft sieht man die dann ja auch nicht.

Oder?

Du musst doch nicht gleich jedem "deine" Uhr aufquatschen. ;-)

Aber Karsten hat recht. Sieh dich doch einfach mal bei Omega um. Auch Sinn und Fortis würden mir da einfallen.
Soll sie groß, mittelgroß oder klein sein?
Ein bisschen mehr Angaben wären SINNvoll. ;-)

Dr. Wu

Dr. Wu

Was heißt eigentlich Massenware? Viele Chronos in der Preislage werden in größeren Stückzahlen hergestellt,aber sind sie deshalb Massenware? Sicher gibt es seltenere Marken,aber oft zu sehen sind bessere Chronos doch eh nicht.Darüber würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen.Bestes Beispiel ist die Speedy-haben viele,aber sieht immer gut aus.Da weiß auch gleich jeder,das ist eine gute Uhr.Eine Eberhard ist vielleicht auch gut,wird aber keine Begeisterungsstürme auslösen.
Grüezi

ENZO

ENZO

Richtig Uhr-Enkel, normalerweise empfehle ich ORIS!

Aber bei so wenigen Angaben, weiss man garnicht wo man ansetzen soll!?

Stahlband? Lederband?

Diver? Flieger?

Was weiss ich....

schniepie

schniepie

Mein gott ENZO, du bist ja heute wieder sehr freundlich. ;-)

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

O. K.
Könnte sein, dass da die Massen nicht überlebt haben. ;-)
Meines Wissens sollen von den Kalibern 11-15 nur insgesamt 300.000 Stück über einen Zeitraum von 10 Jahren produziert worden sein. Die Uhren von Heuer und Breitling sind am teuersten, Hamilton etwas und Dugena sowie Kelek deutlich preiswerter.

T

timokl

Themenstarter
Lederband mit Faltschliesse. Größe so ab 35mm-44mm! Dick kann sie ruhig sein.
Dei schwarze Nabucco von Raymon Weil würd mir auch gefallen ausser der Preis.
Ich denk die 2500 € sollen der Zahlpreis sein. Der UVP ist ja meist bisl höher.

schniepie

schniepie

35mm - 44mm???

Sei mir nicht böse...

Aber sonst ist alles klar? das schränkt die Suche natürlich deutlich ein. jetzt fallen alle Chronos unter 35mm schonmal weg. Das sollten denn schonmal...genau, NULL...weniger sein!

Thema:

Suche Chronographen

Suche Chronographen - Ähnliche Themen

• Suche Hilfe! Dianex Chronograph geerbt

Suche Hilfe! Dianex Chronograph geerbt: Hallo liebe Forengemeinde! Habe von meiner Großmutter einen Dianex Chronographen bekommen. Er gehörte meinem Großvater. Sie meint, daß er die Uhr...
  • [Suche] Suche Citizen bullhead Chronograph

[Suche] Suche Citizen bullhead Chronograph: Liebe Gemeinde, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen und funktionierenden Citizen bullhead Chronograph. Freu mich auf Eure Nachrichten...
  • [Suche] Suche - 24mm Titan Armband für Steinhart "Apollon Chronograph"

[Suche] Suche - 24mm Titan Armband für Steinhart "Apollon Chronograph": Hallo liebe Forumskollegen, ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenem Steinhart Titan-Armband für mein Apollon Chronograph... Falls jemand...
  • [Suche] Dugena-Chronograph - Suche nach der Lünette

[Suche] Dugena-Chronograph - Suche nach der Lünette: Liebe Forumskolleginnen und -kollegen, ich habe folgenden Dugena-Chrono von einer netten Dame hier aus dem Forum aus dem Nachlass Ihres Mannes...
  • Kaufberatung Suche Chronograph für meine Hochzeit bis 250€

Kaufberatung Suche Chronograph für meine Hochzeit bis 250€: Hallo zusammen, wir heiraten dieses Jahr und wollen uns gegenseitig eine Uhr schenken, die uns an den Tag erinnert. Im Gegensatz zu meiner Frau...