Suche Chronograph zwischen 300 - 500€

Diskutiere Suche Chronograph zwischen 300 - 500€ im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, ich möchte meine geliebte SWATCH Irony durch einen schönen und gut verarbeiteten Chronographen ersetzen. Folgende...
M

mrhankyjmc

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

ich möchte meine geliebte SWATCH Irony durch einen schönen und gut verarbeiteten Chronographen ersetzen.

Folgende Voraussetzungen sollten von der Uhr erfüllt werden:

- möglichst komplett aus Edelstahl eher silberfarben als schwarz oder titan (das Armband sollte ebenfalls aus Stahl sein, Leder ist irgendwie nicht mein Ding :))

- Saphirglas

- schönes Schweizer Uhrenwerk (oder ein anderes qualitativ hochwertiges Stück, hauptsache kein Reisantrieb)

- nicht zu teuer und trotzdem für den Preis hochwertig verarbeitet

Ich habe bereits bei den allseits bekannten Uhrenmarken wie Citizen, Seiko, Festina usw. geschaut aber die Uhren sehen mir alle nicht sonderlich schick aus, eher Standardware. Ich sollte dazu sagen, dass ich eigentlich absolut keine Ahnung von Uhren habe und lasse mich gerne eines besseren Belehren. Ich kenne weder Marken noch Traditionsmanufakturen, außer vielleicht Glashütte, Rolex, Breitling dessen Preis außerhalb von gut und Böse liegt.

Ganz gut gefallen mir Uhren von Christopher Ward
http://www.christopherward.co.uk/pd2_MENS_C4-PILOT_C4SSS_C4[sp]Peregrine[sp]Chronograph.htm

Oder die Timexuhr hier. oO Timex werden jetzt einige sagen, mich würde interessieren, ob die Wecker ihr Geld wirklich wert sind
http://txwatches.com/styles/730.html

Oder so ein Model von Swiss Military, im Ebay auch schon billiger zu haben
http://www.swiss-military.info/collection.php?airforce1

Dies sind nur ein paar Modelle, die ich mit meiner Unwissenheit herausfinden konnte. Vom Design ganz nett, stellt sich nur die Frage nach der Qualität.

Ich würde mich über ein paar Vorschläge zu weiteren Herstellern von euch freuen :-D

Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Ich würde auch mal Junkers und Zeppelin ins rennen schicken. Da könnten einige Modelle bei sein, welche dir gefallen könnten. Metallbänder kann man immer nachrüsten.

Gruß Markus

M

mrhankyjmc

Themenstarter
Danke erst mal für die schnellen Antworten. Habe mir die Uhren der Hersteller mal näher angesehen. Leider entsprechen diese noch nicht ganz meinem Geschmack. Ich würde eher solche bevorzugen, wie ich sie oben schon als Beispiele gepostet habe. Habt ihn noch weitere interessante Marken für mich?

K

Korny

Gast
im Taucherlook hat es welche von Christ in der Klasse.
Jacques Lemans ebenso.

Liegen in deinem Rahmen.

Die C. Ward ist halt eine mit Quarz, was die 7750 Chronos unterscheidet in der Anordnung der Totalisatoren.

M

mrhankyjmc

Themenstarter
uhrensammler schrieb:
Hallo,
schau doch mal bei www.hachergmbh.de

die bauen auch sehr schöne Chronos, alle mit Saphirglas und Valjoux 7750.

Gruß
Jürgen

die uhren sind leider etwas außerhalb meines angesetzten budgets. leigen alle um die 790€

uhrensammler

uhrensammler

mrhankyjmc schrieb:
uhrensammler schrieb:
Hallo,
schau doch mal bei www.hachergmbh.de

die bauen auch sehr schöne Chronos, alle mit Saphirglas und Valjoux 7750.

Gruß
Jürgen

die uhren sind leider etwas außerhalb meines angesetzten budgets. leigen alle um die 790€
Vielleicht ist auch ein bißchen Eigennutz dabei. Ich habe mir bei Hacher direkt eine H500 und eine Atlantis mit Kautschukband gekauft.

https://uhrforum.de/v-hacher-chrono-h500-mit-edelstahlband-t2886.html

Gruß
Jürgen

eastwest

eastwest

Die ist hammergeil; wenn Du nichts gegen Quarzuhren hast, kannst Du sie bedenkenlos kaufen - wie jede Seiko! (Diese Anmerkung mußte sein, sorry)

Gruß, eastwest

J

junkers

Gast
Willkommen

Ich würde auch mal Junkers und Zeppelin ins rennen schicken. Da könnten einige Modelle bei sein, welche dir gefallen könnten. Metallbänder kann man immer nachrüsten.
da schließ ich mich an :ok:

M

mrhankyjmc

Themenstarter
eastwest schrieb:
Die ist hammergeil; wenn Du nichts gegen Quarzuhren hast, kannst Du sie bedenkenlos kaufen - wie jede Seiko! (Diese Anmerkung mußte sein, sorry)

Gruß, eastwest
Hab mir das gute Stück nun erstanden, danke erst mal für die Tipps

striehl

striehl

mrhankyjmc schrieb:
Ich würde eher solche bevorzugen, wie ich sie oben schon als Beispiele gepostet habe.
Mit der Christopher Ward Uhr kannst du nicht viel falsch machen, wenn sie Dir gefällt, kannst Du sie bedenkenlos kaufen. Ich hatte bis vor etwa einem Jahr Kollegen in UK, die von den Dingern total begeistert waren und auch hier im Forum gibt es einige zufriedene CW-Besitzer.

Thema:

Suche Chronograph zwischen 300 - 500€

Suche Chronograph zwischen 300 - 500€ - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Armbandglied für Certina DS Podium Automatic Chronograph

[Suche] Suche Armbandglied für Certina DS Podium Automatic Chronograph: Moin :), eigentlich was ganz simples, doch Certina und der nächste Certina Konzi machen es mir echt schwer... Üblicherweise geht man mit solch...
  • Suche Chronograph

Suche Chronograph: Hallo, ich möchte mir einen neuen Chronographen zulegen, der nicht als tägliche Uhr gedacht ist. Folgende Anforderungen habe ich: 42-46 mm...
  • Kaufberatung Suche Chronograph bis ca. 1.500 EUR, zeitlos und klassisch

Kaufberatung Suche Chronograph bis ca. 1.500 EUR, zeitlos und klassisch: Hallo zusammen, ich suche als Ergänzung zu meinen bisherigen Uhren (Junghans Max Bill Automatic, Invicta Pro Diver) einen Chronographen bis zu...
  • Suche + Info: Audemars Piguet Royal Oak Chronograph 26300ST.OO.1110ST.06 -- 39mm 2008-2012

Suche + Info: Audemars Piguet Royal Oak Chronograph 26300ST.OO.1110ST.06 -- 39mm 2008-2012: Hallo zusammen, ich informiere mich zur Zeit über folgende Uhr und such sie auch: 26300ST.OO.1110ST.06 - Royal Oak Collection - Audemars Piguet...