Kaufberatung suche Chronograph ohne Datum und Tag

Diskutiere suche Chronograph ohne Datum und Tag im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, aktuell suche ich wieder nach einer neuen Uhr. Diese sollte folgende Kriterien erfüllen: 1. Chronograph, kein Datum, kein...
A

andi2003

Themenstarter
Hallo zusammen,

aktuell suche ich wieder nach einer neuen Uhr. Diese sollte folgende Kriterien erfüllen:

1. Chronograph, kein Datum, kein Tag
2. keine römischen Zahlen
3. Durchmesser ohne Krone 40-42mm, evtl. 43mm "wenn die Uhr optisch kleiner ausfällt";-)
4. Uhrwerk egal, Band egal
5. Preis je nach Uhrwerk bis zu 2TE
6. namenhafter Hersteller (keine no-name), bzw. wertige Verarbeitung und Anmutung

Eine Uhr, die bereits viele dieser Punkte erfüllt, besitze ich bereits: Omega Speedmaster -Moonwatch-

Wer kann mir hier einen Tipp geben? Ich finde fast nur Chronos mit Datum......
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß andi2003

A

andi2003

Themenstarter
Hallo Uhr-Enkel,

danke für den Tip.
Wenn ich dieses Werk "google" finde ich allerdings nur Hinweise bis 1974, also eher alte Chronos. Täusche ich mich?
Alt, aber neuwertig, wäre für mich auch i.O., jedoch schwer zu finden. Somit würde ich eine neuere, modernere Uhr bevorzugen.

Gruß andi2003

01kaufmann

01kaufmann

Warum ohne Datum?

Eine zweite Speedy? Broad Arrow, Chocolate, ... Und dann eine ans Leder legen.

Gruß
01kaufmann

01kaufmann

01kaufmann

Stowa Marine Chronograph

A

andi2003

Themenstarter
Hallo zusammen,

warum "ohne Datum"? Viele meiner Uhren haben diese Funktion. Allerdings brauche ich es nicht und möchte nun ein klares Ziffernblatt haben. Eine zweite Speedmaster ist sicherlich eine gute Idee, allerdings nur 2. Wahl falls ich nichts anderes finde. Auch wird es mit dem Preisrahmen eher eng:-(

Die Alpina ist interessant aber noch nicht perfekt. Auf den ersten Blick wird das Ziffernblatt etwas unübersichtlich....;-)

Die Stowa wiederum wirkt mir etwas zu schlicht...

Immerhin bin ich ja froh das es solche Uhren überhaupt gibt. Danke für eure Hinweise.

Gruß andi2003

A

andi2003

Themenstarter
Hallo,
Schauer ist interessant aber nix für mich:-(
Alpin top, aber zu gross:-(

Ist echt schwer. Aber ich habe es ja nicht so eilig;-)

Gruß andi2003

sankenpi

sankenpi

Wie ist denn so Deine Preisvorstellung?

Hab es gerade gelesen... Sorry.

Schon mal mit Aviation von O&W versucht? Klassiker, aber neu und mit 7733. Bsw.

Parameter

Parameter

Da kämen für mich nur 2 Brands in Frage:
Stowa:
Marine
https://www.stowa.de/nocache/Marine+Chronograph+matt+poliert+Automatik+Handaufzug,w142324517027367,i1.htm
Flieger
https://www.stowa.de/Flieger+Chronograph+Handaufzug+Automatik,i2.htm

Oder Rainer Brand
Rainer Brand - Produktion hochwertiger mechanischer Uhren - RB 10 SA1 -

sehr wertig, guter Werterhalt und für mich die schönsten Chronos ohne Datum die in dem gewünschten Preisrahmen zu finden sind:super:, wobei der von Rainer Brand etwas teurer ist.;-)

Thema:

suche Chronograph ohne Datum und Tag

suche Chronograph ohne Datum und Tag - Ähnliche Themen

• Suche + Info: Audemars Piguet Royal Oak Chronograph 26300ST.OO.1110ST.06 -- 39mm 2008-2012

Suche + Info: Audemars Piguet Royal Oak Chronograph 26300ST.OO.1110ST.06 -- 39mm 2008-2012: Hallo zusammen, ich informiere mich zur Zeit über folgende Uhr und such sie auch: 26300ST.OO.1110ST.06 - Royal Oak Collection - Audemars Piguet...
  • Kaufberatung Suche Automatik-Chronograph unter 3000€

Kaufberatung Suche Automatik-Chronograph unter 3000€: Hallo liebe Leute, ich möchte mir schon länger eine anständige Automatikuhr zulegen, die ich täglich und lange tragen möchte. Im Moment trage ich...
  • Suche Hilfe! Dianex Chronograph geerbt

Suche Hilfe! Dianex Chronograph geerbt: Hallo liebe Forengemeinde! Habe von meiner Großmutter einen Dianex Chronographen bekommen. Er gehörte meinem Großvater. Sie meint, daß er die Uhr...
  • [Suche] Suche Citizen bullhead Chronograph

[Suche] Suche Citizen bullhead Chronograph: Liebe Gemeinde, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen und funktionierenden Citizen bullhead Chronograph. Freu mich auf Eure Nachrichten...
  • [Suche] Suche - 24mm Titan Armband für Steinhart "Apollon Chronograph"

[Suche] Suche - 24mm Titan Armband für Steinhart "Apollon Chronograph": Hallo liebe Forumskollegen, ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenem Steinhart Titan-Armband für mein Apollon Chronograph... Falls jemand...