Kaufberatung Suche Chronograph bis ca. 1.500 EUR, zeitlos und klassisch

Diskutiere Suche Chronograph bis ca. 1.500 EUR, zeitlos und klassisch im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich suche als Ergänzung zu meinen bisherigen Uhren (Junghans Max Bill Automatic, Invicta Pro Diver) einen Chronographen bis zu...
H

henry86

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich suche als Ergänzung zu meinen bisherigen Uhren (Junghans Max Bill Automatic, Invicta Pro Diver) einen Chronographen bis zu einem Preisrahmen von 1.500€. Eigentlich lieber nur bis 1.000€, aber ich habe schon gesehen, dass einige Chronographen erst bei knapp über 1.000 EUR anfangen. Daher lieber gleich die Schmerzgrenze ausweiten. Mehr geht dann aber wirklich nicht...;-)

Optisch gefallen mir die Omega Speedmaster Professional und die Breitling Navitimer/Sinn 903 sehr gut - alle Modelle sind aber außerhalb des Budgets...

Die Marke zweitrangig, ein Unternehmen mit Historie wäre nett, ist aber kein Muss.

In jedem Fall wird die Uhr an Leder getragen. Wäre also schön, wenn die Uhr direkt mit Leder käme. Ansonsten muss im Budget noch ein ordentliches Band drin sein.

Größentechnisch sind 42mm das Maximum, und „schicke“ Chrono-Dresser (Junghans Meister Chronoscope, Hamilton Jazzmaster Chrono, etc.) kommen nicht on Frage...

Welche Modelle sollte ich mir eurer Meinung nach ansehen?

Vielen Dank schonmal für euren Input!

Zuletzt bearbeitet:
jd17

jd17

Ich finde den Maurice Lacroix Pontos Retro Chrono sehr schön, der hier gerade für 1190€ im Angebot ist:
Maurice Lacroix Pontos Retro Chronographe
Zwar 43mm, aber die Hörner sind kurz bzw. stark gewinkelt.

Wenn es auch 38mm sein dürfen vielleicht etwas exotisch, von einer Microbrand:
Skymaster - MAEN Watches

Die Junkers JUMO Reihe hat schöne Modelle:
JUMO - Original Junkers Shop

Wieder etwas Richtung Vintage, aber sportlich von Hamilton - sollte im Budget machbar sein:
Intra-Matic Auto Chrono
Intra-Matic Auto Chrono

Die Raymond Weil Freelancer Chronos sind schön und sportlich:
Schwarzgrüner Herrenchronograph mit Lederarmband – Freelancer | RAYMOND WEIL
Freelancer 7731 Chronograph mit schwarzem Lederarmband | RAYMOND WEIL
Schwarzgelber Herrenchronograph mit Lederarmband – Freelancer | RAYMOND WEIL
Herrenchronograph mit schwarzem Lederarmband – Freelancer | RAYMOND WEIL

L

Ladit

Ein Chrono mit Historie? Neben der Omega Speedmaster die Bulova Lunar Pilot, der Nachbau der Uhr für Apollo 15, das Backup für eine kaputtgegangene Omega Speedmaster. Bulova hat neben dieser Uhr auch sämtliche Instrumente in den Mondlandefähren gebaut und war technologisch immer sehr fortschrittlich. Hochpräzises Quartzwerk für ca. 350 - 500 €.

Twindaddy69

Twindaddy69

Omega Speedmaster Reduced gabe es die Tage für etwas über deinem Budget hier im MP

• Gefällt mir
Reaktionen: 763
T

thorty

@Spitfire73
sehr guter Tip von Dir....

Weißt Du was an der Uhr "LimitedEdition" ist?

Ich finde ausschl. Angaben das es nur 75 (?!?) Uhren von dieser geben soll.

Ist noch irgendwas anderes "besonders"?

VG

Union Glashütte Viro Chronospecial Edition D0014141629100 bei Christ.de bestellen

Zeitlos, klassisch mit sportlicher Note, Leder, 10bar, Saphirglas, voll im Budget. Bessere Verarbeitung und Qualität für weniger wirst Du meiner Meinung nach kaum finden können.

Gruß
Helmut

Spitfire73

Spitfire73

@thorty In der (Farb)Variante wurden tatsächlich nur 75 Stück produziert. Union hat öfters mal kleinere Limiteds ihrer Serienmodelle. Diese hier mit der rotweißen Totiumrandung nimmt die gestalterischen Elemente der deutlich teureren großen Belisar-Schwester D002.427.16.081.00 auf.

Gruß
Helmut

T

thorty

@Spitfire73

was Du nicht alles weißt. Respekt.
Ja, eine Ähnlichkeit ist da.

Superluminova (odgl.) sucht man bei der Viro aber vergebens?

Danke + VG

Spitfire73

Spitfire73

Auch in der Viro Reihe wird je nach Modell Superluminova verwendet. Bei dem Modell vermute ich aber nicht.

Gruß
Helmut

Ian S.

Ian S.

Hallo TS!
Etwas am Design der Navitimer ist die Poljot Blue Angels.
Ansonsten bei Chrono bis zu 1.500 Euro schauen bei

- Certina Ds Action Chrono
-Aristo Klassik Chrono

Jeweils unter 1.200.00 Euro.

Gruß Ian

Zuletzt bearbeitet:
H

henry86

Themenstarter
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Im Moment sprechen mich die Junkers Jumo (tolles blaues ZB, stimmiges Gesamtbild), die Hanilton Intramatic Chrono (toller 60er-Jahre Racing-Chrono-Look) und die Poljot Blue Angels am ehesten an.

Auch für den Tipp mit der Speedmaster reduced bin ich sehr dankbar. Hier wäre für mich interessant, wie die 39mm am Handgelenk aussehen (17 Hgu).

Ich gehe mal auf die Suche...

bachmanns

bachmanns

Ich kann Dir meine Reduced am 16,5er Handgelenk zeigen:
3025959
Paßt perfekt an schmalere Arme.

H

henry86

Themenstarter
Hach, ich habs befürchtet. 😊 Sieht seh stimmig aus.

Das zeigt mir wieder, dass die Wirkung der Uhrengröße massiv vom Modell abhängt. Die kleine Invicta wirkt manchmal schon zu klein, obwohl die auch nur 40mm hat. Dagegen wirkt die 40er Max Bill riesig.

Eigentlich ist die reduced auch außerhalb des Budgets. Aber die ist so schön...😍

Thema:

Suche Chronograph bis ca. 1.500 EUR, zeitlos und klassisch

Suche Chronograph bis ca. 1.500 EUR, zeitlos und klassisch - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Ruhla Chronographen

[Suche] Suche Ruhla Chronographen: bin auf der suche nach einen gut erhaltenen Ruhla Chronografen .. am liebsten mit türkisen Ziffernblatt
  • [Suche] Suche Armbandglied für Certina DS Podium Automatic Chronograph

[Suche] Suche Armbandglied für Certina DS Podium Automatic Chronograph: Moin :), eigentlich was ganz simples, doch Certina und der nächste Certina Konzi machen es mir echt schwer... Üblicherweise geht man mit solch...
  • Suche Chronograph

Suche Chronograph: Hallo, ich möchte mir einen neuen Chronographen zulegen, der nicht als tägliche Uhr gedacht ist. Folgende Anforderungen habe ich: 42-46 mm...
  • Suche + Info: Audemars Piguet Royal Oak Chronograph 26300ST.OO.1110ST.06 -- 39mm 2008-2012

Suche + Info: Audemars Piguet Royal Oak Chronograph 26300ST.OO.1110ST.06 -- 39mm 2008-2012: Hallo zusammen, ich informiere mich zur Zeit über folgende Uhr und such sie auch: 26300ST.OO.1110ST.06 - Royal Oak Collection - Audemars Piguet...