Kaufberatung Suche Chronograph ähnlich IWC Portugieser

Diskutiere Suche Chronograph ähnlich IWC Portugieser im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen Bin auf der Suche nach einem Chronographen, der in mein Budget passt und vom Stil her an die IWC Portugieser angelehnt ist...

Gainde113

Themenstarter
Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach einem Chronographen, der in mein Budget passt und vom Stil her an die IWC Portugieser angelehnt ist. Vielleicht kennt jemand von euch interessante Modelle, welche in diese Beschreibung passen könnten:

• Chronograph (ähnlich IWC Portugieser)
  • Preis bis EUR 500
  • Gehäusedurchmesser max. 41mm
  • Ziffernblatt weiss, schwarz oder blau
  • Lederarmband (schwarz)
  • Quarz oder Automatik

Viele Grüsse

Zuletzt bearbeitet:

Lemonbaby

Sehr schön, diese Corniche mit dem weiß blauen Design. Wenn man mit den <40mm leben kann...

Stefan_Ch

Spontan fällt mir eine Revue Thommen Airspeed XXL ein.
Ist <41mm (wenn ich mich nicht irre), wirkt aber etwas klobiger als eine Portugieser.

3350728

Sollte gebraucht unter 500,- zu bekommen sein.
Wenn man gebläute Zeiger verbauen lässt, wirkt sie sicher noch ähnlicher.

DunklerKeiler

So, dann übenehme ich hier einfach mal die undankbare Rolle des advocatus diaboli:

Wenn du einen Portugieser möchtest, kauf' dir einen Portugieser!

Mit einem Imitat wirst du nicht glücklich - wenn doch, bist du hier wohl falsch. Da du aber schon mal hier bist, wirst du mit einer Nachahmung nicht glücklich. Logisch, oder?

On Topic: Was verstehst du unter stilistisch ähnlich? Vertikale Bicompax-Anordnung? Angeschnittene Ziffern? Denn das, was du oben genannt hast, ist wirklich ein zu weites Feld (, Louise) zumal der Preisrahmen nach China-Imitat klingt, was du aber ja wohl nicht willst.

Gainde113

Themenstarter
So, dann übenehme ich hier einfach mal die undankbare Rolle des advocatus diaboli:

Wenn du einen Portugieser möchtest, kauf' dir einen Portugieser!

Mit einem Imitat wirst du nicht glücklich - wenn doch, bist du hier wohl falsch. Da du aber schon mal hier bist, wirst du mit einer Nachahmung nicht glücklich. Logisch, oder?

On Topic: Was verstehst du unter stilistisch ähnlich? Vertikale Bicompax-Anordnung? Angeschnittene Ziffern? Denn das, was du oben genannt hast, ist wirklich ein zu weites Feld (, Louise) zumal der Preisrahmen nach China-Imitat klingt, was du aber ja wohl nicht willst.
Ja, das Original ist natürlich immer das Beste. Vielleicht ist das Suchfeld etwas zu gross geraten und das Budget doch zu eingrenzend. Danke trotzdem!

Uhr-Enkel

Evtl. eine gebrauchte Hamilton Jazzmaster. Gab es mit silbernem, weißem, schwarzem und cremfarbenem Zifferblatt. Totalisatoren bei 12 und 6 Uhr oder bei 9 und 3 Uhr (plus Stummelsekunde), je nach Modell.

Hamilton-Jazzmaster-main.jpg

e0ae0314-91d6-4e5a-add7-330fb39d15b2.jpg

Gainde113

Themenstarter
Vielen Dank allen, für die Tipps!
Hilfreich wäre eine Art globale Uhren-Database/Meta Searcher, wo man nach seiner Uhr filtern kann. Sozusagen alle Hersteller-Shops/Beschreibungen aggregiert.

Dam

Grüss Gott allerseits, hier meine Portugieser weiss gold aus 2006..

Anhänge

• IMG_20201204_101114.jpg
    IMG_20201204_101114.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 6
Thema:

Suche Chronograph ähnlich IWC Portugieser

Suche Chronograph ähnlich IWC Portugieser - Ähnliche Themen

[Suche] IWC Portugieser Chronograph in Blau: Hallo, Bin auf der Suche nach einer IWC Portugieser Chronograph mit blauem Zifferblatt, wenn möglich als Fullset 3714-91 oder auch die neue...
Uhr wie IWC Aquatimer Chronograph IW3767-02: Hallo zusammen, ich suche eine Uhr, die ähnlich der IWC Aquatimer Chronograph IW3767-02 ist. Auch vom Budget her sollte sie etwas niedriger...
Ein paar persönliche Meinungen zu IWC Portugieser vs. Glashütte Original Senator: Eigentlich wollte ich nur ein neues Lederarmband bestellen ... aber dann hatten die ja tatsächlich auch Uhren, also musste ich etwas mehr Zeit...
Kaufberatung "Octo"-Uhren / ~500€ / ähnlich Bulgari / SUCHE: Hallo lieben Uhrenfans, bin auf der Suche nach einer Uhr, ähnlich den Bulgari Octo Modellen. Die Audemars Piguet Royal Oak ist auch ein schönes...
Diver Watch für schmales Handgelenk? max. 40mm: Hallo zusammen Bin auf der Suche nach einer analogen Diver, welche auch für schmale Handgelenke passt (17cm). Dies ist jedoch ein ziemlich...
Oben