Kaufberatung Suche blauen Diver < 40mm, Budget 1000 EUR

Diskutiere Suche blauen Diver < 40mm, Budget 1000 EUR im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Es ist zum Mäusemelken... Irgendwie scheint alles, was mir gefällt entweder zu teuer, oder zu groß zu sein. Doch der Reihe nach: Ich habe mich...
  • Suche blauen Diver < 40mm, Budget 1000 EUR Beitrag #1
H

henry86

Themenstarter
Es ist zum Mäusemelken... Irgendwie scheint alles, was mir gefällt entweder zu teuer, oder zu groß zu sein.

Doch der Reihe nach:

Ich habe mich in den letzten Wochen von einem Großteil meiner Uhren getrennt und baue meine "Kollektion" neu auf. Als Anker ist meine schwarze "Skyfall"-Aqua Terra in 38,5mm geblieben. Als sportliche Ergänzung suche ich nun einen blauen Diver. Ganz bewusst <1000 EUR, da ich diese Uhr erstens ohne schlechtes Gewissen auch mal ein paar Wochen im Schrank liegen lassen können möchte und zweitens weil das gleichzeitig meine Urlaubsuhr werden soll. Ich hatte bis vor Kurzem eine Seamaster Professional 2531.80, nur wollte ich die nicht mit in den Flieger nehmen, aus Angst vor Verlust bzw. Diebstahl. Daher das begrenzte Budget.

Mein Handgelenk ist eher klein, daher kommen Diver nur bis max. 40mm in Frage. Die Seamaster hatte 41mm, dafür aber einen sehr kurzen Abstand über die Hörner - das ging auch.

Was mir optisch gefällt:

Tudor Black Bay 58 (zu teuer)
Mido Ocean Star (zu groß)
Omega Seamaster Planet Ocean (zu teuer UND zu groß)
Orient Ray (zu groß, bzw. 22mm Armband ist mir zu klobig

Was mir optisch nicht gefällt:
Seiko SPB149 und deren Schwestern
Alle Turtle und SKX Modelle
Alle Uhren, die Pfeile als Zeiger haben (mit Ausnahme der PO)
Longines Hydroconquest (ich mag die Zahlen nicht)

Alles nicht so einfach. Ich hatte schon an eine NTH Näcken gedacht (die suche ich gerade im Marktplatz), aber letztlich ist das wiederum eine deutliche Hommage an die Tudor Pelagos und ich bin mir was Hommagen angeht sehr unschlüssig. Ich hab aktuell noch eine Invicta Pro Diver 1953. Die ist nett, aber eben schwarz und irgendwie hätte ich schon gerne etwas, dass ein bisschen hochwertiger ist. Gesucht wird also:

Diver
blaues ZB und blaue Lünette
<40mm
200m Wasserdicht
Automatikwerk (Ob Schweiz oder Japan oder sonstwas spielt keine Rolle)
Sub 1000 EUR
Gebrauchtkauf möglich (also kommen auch ältere Modelle in Frage)

Habt ihr noch eine Idee?

• Suche blauen Diver < 40mm, Budget 1000 EUR Beitrag #3
G

Gast114122

Gast
Eine Squale Sub 39 ist etwas über deinem Budget.
Die Hydroconquest 39 hätte ich noch empfohlen. Aber leider ist die auch über deinem Budget, kostet neu 1300. Aber vielleicht gebraucht?

• Suche blauen Diver < 40mm, Budget 1000 EUR Beitrag #4
randymarsh

randymarsh

Da dir die 'normale' Oceanstar ja zu gefallen scheint, aber zu groß ist: Vorschlag: die Mido Ocean Star Tribute.
Gibt eine in ganz tollem blau. Das polierte Milanaise-Band ist nicht jedermanns Sache, aber sonst sind alle Vorgaben erfüllt. :super:

Edit: sonst kann ich dir noch die Squale 1521 empfehlen. Bloß nicht vom Durchmesser von 42mm abschrecken lassen. Durch die gebogenen Hörner 'schlingt' sich die Uhr quasi an dein Handgelenk. Habe einen ähnlichen HGU wie du, aktuell ist die 3. 1521 bei mir. Also Achtung: Squale macht süchtig :face:
Die gibts in nem richtig geilen blau, entweder mit dem polierten oder blasted Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche blauen Diver < 40mm, Budget 1000 EUR Beitrag #6
X

xmax

Nummer bestätigt
Wenn es auch gebraucht sein darf, ORIS hat ja die Aquis auch in 39.5mm

• Suche blauen Diver < 40mm, Budget 1000 EUR Beitrag #7
H

henry86

Themenstarter
Vielen Dank schonmal!

Die sieht auf den ersten Blick ganz ok aus. Gibt es die schon zu kaufen? Auf die Schnelle konnte ich dazu nichts finden...

Eine Squale Sub 39 ist etwas über deinem Budget.
Die Hydroconquest 39 hätte ich noch empfohlen. Aber leider ist die auch über deinem Budget, kostet neu 1300. Aber vielleicht gebraucht?

Die Hydroconquest gefällt mir wegen der Zahlen auf dem Ziffernblatt nicht, was ich sehr schade finde. Die Squale sieht ganz gut aus, die schaue ich mir mal näher an.

Da dir die 'normale' Oceanstar ja zu gefallen scheint, aber zu groß ist: Vorschlag: die Mido Ocean Star Tribute.
Gibt eine in ganz tollem blau. Das polierte Milanaise-Band ist nicht jedermanns Sache, aber sonst sind alle Vorgaben erfüllt. :super:

Edit: sonst kann ich dir noch die Squale 1521 empfehlen. Bloß nicht vom Durchmesser von 42mm abschrecken lassen. Durch die gebogenen Hörner 'schlingt' sich die Uhr quasi an dein Handgelenk. Habe einen ähnlichen HGU wie du, aktuell ist die 3. 1521 bei mir. Also Achtung: Squale macht süchtig :face:
Die gibts in nem richtig geilen blau, entweder mit dem polierten oder blasted Gehäuse.

Danke für den Hinweis. Die Ocean Star Tribute trifft meinen Geschmack im Moment noch am Meisten. Die Tribute hatte ich so gar nicht auf dem Schirm und obwohl ich zwar ein Oyster-Style Armband bevorzugen würde, mag ich diese Version eigentlich ganz gut leiden. Wir haben gottseidank mehrere Mido-Händler in der Stadt, die werde ich definitiv mal anprobieren...

Oder was von Laco? Hat auch nicht jeder... Die haben einiges in 39mm.

Einsatzuhren / Sportuhren von Laco Uhren | Modell Mojave 39 MB

Die Mojave gefällt mir tatsächlich sehr gut, gibt es aber leider nicht in blau...

Wenn es auch gebraucht sein darf, ORIS hat ja die Aquis auch in 39.5mm

Wenn du mir verrätst, wo ich eine gebrauchte Aquis unter 1000 EUR finde, bin ich ganz Ohr...;-)

• Suche blauen Diver < 40mm, Budget 1000 EUR Beitrag #8
wiesi1989

wiesi1989

Nummer bestätigt
  • Suche blauen Diver < 40mm, Budget 1000 EUR Beitrag #9
H

henry86

Themenstarter
  • Suche blauen Diver < 40mm, Budget 1000 EUR Beitrag #14
F

FlowMowChow

Vielleicht eine Doxa Sub 200 ? Hat zwar 42mm aber Lug-to-Lug nur 45mm, was wirklich nicht groß ist.
Zum Vergleich: Deine Invicta müsste so um die 49mm Lug-to-Lug haben...

Caribbean

• Suche blauen Diver < 40mm, Budget 1000 EUR Beitrag #16
H

henry86

Themenstarter
Schau dir mal die Davosa Ternos 60ies an:

Ternos Sixties

Das blau gefällt mir schon sehr gut, es ist natürlich eine ziemlich deutliche Hommage - in dem Fall muss sie sich (auch preislich) mit der NTH Näcken messen.

Da mir die Farbe aber wirklich gut gefällt, behalte ich die mal im Hinterkopf

• Suche blauen Diver < 40mm, Budget 1000 EUR Beitrag #18
kukuruz000

kukuruz000

Certina DS Action 38 mm (bereits erwähnt)
Glycine Combat Sub in 39 mm
Yema Navygraf oder ähnliche Modelle alle in 39 mm

• Suche blauen Diver < 40mm, Budget 1000 EUR Beitrag #19
H

henry86

Themenstarter

Bei der Certina mag ich diesen Pfeilartigen Stundenzeiger nicht wirklich. Aber danke.

Die AquaStar II von Circula müsste passen.

Sieht auf den ersten Blick ganz fein aus. Guck ich mir mal näher an. Danke!

Auch hier gefällt mir der Pfeilartige Zeiger leider gar nicht.

Die Lünette ist nur zu zwei Dritteln blau, aber vielleicht ja trotzdem eine Alternative. Auf jeden Fall mal was anderes (und für einen Bruchteil des Budgets zu haben): Schwimmen im Trend der Vintage Diver: LIP Marinier Automatique Ref. 671379

Ist für mich wirklich zu sehr Vintage und gefällt mir optisch einfach nicht. Danke trotzdem

Certina DS Action 38 mm (bereits erwähnt)
Glycine Combat Sub in 39 mm
Yema Navygraf oder ähnliche Modelle alle in 39 mm

Danke für den Hinweis, Glycine und Yema guck ich mir nochmal an.

Thema:

Suche blauen Diver < 40mm, Budget 1000 EUR

Suche blauen Diver < 40mm, Budget 1000 EUR - Ähnliche Themen

Diver / Skindiver bis 40mm mit Farbe & Personality für meine 4 Uhren Kollektion: Liebes Forum, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Diver / Skindiver für meine kleine 4 Uhren Sammlung. Anbei ein Bild des Status Quo...
Daily Rocker bis 1000 Euro: Hallo liebe Community, Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Daily Rocker bis ca 1000 Euro ( gerne auch junge gebrauchte Uhren) . Meine bis...
Kaufberatung Blauer Diver bis maximal 3500 Euro: Liebe Experten, ich lese seit vielen Jahren im Forum mit und nun würde ich gerne die hiesige geballte Fachkompetenz für eine Kaufberatung in...
Kaufberatung Suche schwarzen Diver bis 40mm: Liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einem schwarzen Diver für schmale Handgelenke. Meine HGU beträgt ca. 16,5cm. Ich habe erst Uhren...
Suche robuste Taucheruhr mit Saphirglas und Keramiklünette: Hallo zusammen, ich trage momentan einen Seiko Prospex Solar Diver SSC779P1. Dieser gefällt mir grundsätzlich auch noch sehr gut. Nur leider wird...
Oben