H
henry86
Themenstarter
Es ist zum Mäusemelken... Irgendwie scheint alles, was mir gefällt entweder zu teuer, oder zu groß zu sein.
Doch der Reihe nach:
Ich habe mich in den letzten Wochen von einem Großteil meiner Uhren getrennt und baue meine "Kollektion" neu auf. Als Anker ist meine schwarze "Skyfall"-Aqua Terra in 38,5mm geblieben. Als sportliche Ergänzung suche ich nun einen blauen Diver. Ganz bewusst <1000 EUR, da ich diese Uhr erstens ohne schlechtes Gewissen auch mal ein paar Wochen im Schrank liegen lassen können möchte und zweitens weil das gleichzeitig meine Urlaubsuhr werden soll. Ich hatte bis vor Kurzem eine Seamaster Professional 2531.80, nur wollte ich die nicht mit in den Flieger nehmen, aus Angst vor Verlust bzw. Diebstahl. Daher das begrenzte Budget.
Mein Handgelenk ist eher klein, daher kommen Diver nur bis max. 40mm in Frage. Die Seamaster hatte 41mm, dafür aber einen sehr kurzen Abstand über die Hörner - das ging auch.
Was mir optisch gefällt:
Tudor Black Bay 58 (zu teuer)
Mido Ocean Star (zu groß)
Omega Seamaster Planet Ocean (zu teuer UND zu groß)
Orient Ray (zu groß, bzw. 22mm Armband ist mir zu klobig
Was mir optisch nicht gefällt:
Seiko SPB149 und deren Schwestern
Alle Turtle und SKX Modelle
Alle Uhren, die Pfeile als Zeiger haben (mit Ausnahme der PO)
Longines Hydroconquest (ich mag die Zahlen nicht)
Alles nicht so einfach. Ich hatte schon an eine NTH Näcken gedacht (die suche ich gerade im Marktplatz), aber letztlich ist das wiederum eine deutliche Hommage an die Tudor Pelagos und ich bin mir was Hommagen angeht sehr unschlüssig. Ich hab aktuell noch eine Invicta Pro Diver 1953. Die ist nett, aber eben schwarz und irgendwie hätte ich schon gerne etwas, dass ein bisschen hochwertiger ist. Gesucht wird also:
Diver
blaues ZB und blaue Lünette
<40mm
200m Wasserdicht
Automatikwerk (Ob Schweiz oder Japan oder sonstwas spielt keine Rolle)
Sub 1000 EUR
Gebrauchtkauf möglich (also kommen auch ältere Modelle in Frage)
Habt ihr noch eine Idee?
Doch der Reihe nach:
Ich habe mich in den letzten Wochen von einem Großteil meiner Uhren getrennt und baue meine "Kollektion" neu auf. Als Anker ist meine schwarze "Skyfall"-Aqua Terra in 38,5mm geblieben. Als sportliche Ergänzung suche ich nun einen blauen Diver. Ganz bewusst <1000 EUR, da ich diese Uhr erstens ohne schlechtes Gewissen auch mal ein paar Wochen im Schrank liegen lassen können möchte und zweitens weil das gleichzeitig meine Urlaubsuhr werden soll. Ich hatte bis vor Kurzem eine Seamaster Professional 2531.80, nur wollte ich die nicht mit in den Flieger nehmen, aus Angst vor Verlust bzw. Diebstahl. Daher das begrenzte Budget.
Mein Handgelenk ist eher klein, daher kommen Diver nur bis max. 40mm in Frage. Die Seamaster hatte 41mm, dafür aber einen sehr kurzen Abstand über die Hörner - das ging auch.
Was mir optisch gefällt:
Tudor Black Bay 58 (zu teuer)
Mido Ocean Star (zu groß)
Omega Seamaster Planet Ocean (zu teuer UND zu groß)
Orient Ray (zu groß, bzw. 22mm Armband ist mir zu klobig
Was mir optisch nicht gefällt:
Seiko SPB149 und deren Schwestern
Alle Turtle und SKX Modelle
Alle Uhren, die Pfeile als Zeiger haben (mit Ausnahme der PO)
Longines Hydroconquest (ich mag die Zahlen nicht)
Alles nicht so einfach. Ich hatte schon an eine NTH Näcken gedacht (die suche ich gerade im Marktplatz), aber letztlich ist das wiederum eine deutliche Hommage an die Tudor Pelagos und ich bin mir was Hommagen angeht sehr unschlüssig. Ich hab aktuell noch eine Invicta Pro Diver 1953. Die ist nett, aber eben schwarz und irgendwie hätte ich schon gerne etwas, dass ein bisschen hochwertiger ist. Gesucht wird also:
Diver
blaues ZB und blaue Lünette
<40mm
200m Wasserdicht
Automatikwerk (Ob Schweiz oder Japan oder sonstwas spielt keine Rolle)
Sub 1000 EUR
Gebrauchtkauf möglich (also kommen auch ältere Modelle in Frage)
Habt ihr noch eine Idee?