Suche Blanko-Rotor einer Seiko Sport 5 Kaliber 4R36 für Gravur

Diskutiere Suche Blanko-Rotor einer Seiko Sport 5 Kaliber 4R36 für Gravur im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Gemeinde Das Geburtsdatum meines kleinen Sohnes soll den Weg auf bzw. in meine Seiko finden. Bei meiner Tochter habe ich das damals schon...
Äquilibrator

Äquilibrator

Themenstarter
Moin Gemeinde

Das Geburtsdatum meines kleinen Sohnes soll den Weg auf bzw. in meine Seiko finden. Bei meiner Tochter habe ich das damals schon problemlos mit einem ETA-Blanko-Rotor in meiner Meistersinger gemacht.

Frage: Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich einen solchen (Seiko?) Rotor bekommen kann? Oder ob ein anderer passt zu dem Zweck?

Zur Vermeidung von Missverständnissen: Ich meine einen unbedruckten Rotor mit möglichst viel glatter Oberfläche, um die Gravur aufbringen zu können, nicht einen "normalen" von Seiko zum tauschen...

Danke
Äqui

omega511

omega511

Ob Seiko solch einen Rotor liefert ?

Baris oder Rob können da vielleicht helfen, sonst Lasern und Polieren und Gravieren, falls DU da Unterstützung brauchst, bitte eine PN...

SevenEleven

SevenEleven

Nun ja, könnte mir vorstellen dass es das NH35A als unbranded Version gibt. Allerdings sollte es sicher auch kein Problem sein, die Oberfläche des vorhandenen Rotors anzuschleifen und somit Blanko zu machen.

Äquilibrator

Äquilibrator

Themenstarter
Danke schonmal. Passen denn andere Rotoren auf die Verschraubung oder muss es genau der vom Hersteller verbaute sein?
(Ich kenne mich technisch leider nicht so gut aus..)
Vielleicht ließe sich ein anderer 'in blanko' leichter finden, dann müsste man nicht abschleifen usw.

Thema:

Suche Blanko-Rotor einer Seiko Sport 5 Kaliber 4R36 für Gravur

Suche Blanko-Rotor einer Seiko Sport 5 Kaliber 4R36 für Gravur - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Steinhart Ocean 39 mit der neuen Lünette

[Suche] Suche Steinhart Ocean 39 mit der neuen Lünette: Suche die Steinhart Ocean 39 mit der neuen gravierten Keramik Lünette. Bitte alles anbieten.
  • [Suche] Suche 28mm Schließe / Buckle evtl.VDB

[Suche] Suche 28mm Schließe / Buckle evtl.VDB: Hallo, ich suche für meine VDB Uhr eine 28mm Schließe ! VDB Schließen wären Super, muss aber nicht zwingend sein! Danke für eure Angebote 😁👍
  • Kaufberatung Suche robuste Uhr für‘s Grobe - Sinn, Mühle, Tourby, ... Helson, ...?

Kaufberatung Suche robuste Uhr für‘s Grobe - Sinn, Mühle, Tourby, ... Helson, ...?: Hallo zusammen, zunächst hatte ich ja - neben meiner Speedmaster - an eine billige und robuste Uhr für härtere Bedingungen gedacht; nach einigem...
  • Worldtimer - Suche die eierlegende Wollmilchsau...

Worldtimer - Suche die eierlegende Wollmilchsau...: Hallo zusammen, Ich suche eine neue Uhr für mich mit folgenden Eigenschaften: Worldtimer (2. Zeitzone) Stahlarmband >50 Stunden Gangreserve...
  • Suche neues Edelstahlarmband für meine Meller Uhr

Suche neues Edelstahlarmband für meine Meller Uhr: Hallo - ich habe diese Melleruhr hier. Langsam gibt das Lederarmband den Geist auf, d.h. es ist fleckig und es färbt ab. Ich möchte etwas neues -...