suche bezugsquelle ciziten ny0040 mit Stahlband

Diskutiere suche bezugsquelle ciziten ny0040 mit Stahlband im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Klassiker-Diver. Die Citizen NY0040-09e scheint mir einer zu sein. Mein Problem ist, aber das...
B

Bruce Lee

Themenstarter
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Klassiker-Diver. Die Citizen NY0040-09e scheint mir einer zu sein.
Mein Problem ist, aber das Kautschukband....mir gefällt sie mit Stahlband viel viel besser.
Bislang habe ich die Uhr mit Stahlband aber nur bei Ebay oder Amazon in diesem SET gesehen, da sind beide Bänder dran.

Gibt es die Uhr original nur in der Kautschukversion bzw. im Set mit beiden Bändern....oder kennt jemand eine Quelle, wo man sie NUR mit Stahlband erwerben kann?

Das Set ist mir dann doch zu teuer?

Danke schonmal.

H

Harry

Hallo Bruce Lee,

eine gute Entscheidung! Die Uhr ist toll! Ich habe mich genau das Gleiche gefragt wie du. Das Produkt meiner Recherche ist gewesen, dass es sie nicht einzeln als Stahlvariante zu kaufen gibt. Entweder du kaufst das Set, oder eben die Variante in Kautschuk und das Stahlband hinterher. Letzteres ist ziemlich viel billiger. Wenn du also die hübsche Box nicht unbedingt brauchst, würde ich dir dazu raten. Allerdings hatte ich das Set damals für 189 gefunden. Leider hab ich den Link nicht mehr. Sollte ich ihn doch noch finden, lasse ich es dich wissen. Eine Bemerkung übrigens noch: Ich habe meine dann hier gebraucht im Forum gekauft mit Stahl und Kautschuk und mittlerweile trage ich lieber Kautschuk, obwohl ich zunächst Stahl bevorzugte. Vielleicht geht es dir ja auch so!

Viele Grüße

Harry

B

Bruce Lee

Themenstarter
Okay vielen dank an alle, habe ich mir fast schon gedacht, schade!
Und wo sollte ich am besten die kautschukversion kaufen? Wo gibt es sie inkl aller kosten zum bestenpreis?
Und sind sie überall alle gleich? Gleiches darum auf englisch? Oder gibt es sonst irgendwelche Varianten?

Duc999

Duc999

Fast 200€ für diese Promaster, schluck...

Du findest mit Glück eine mit Kautschukband um die 90€ in HK oder Singapur, macht incl.
Zoll unter 120€. Das Originalstahlband ist doch gefaltet, oder?

Hat jemand ein Empfehlung für ein massives bei dem die Anstöße ohne Nachbearbeitung passen? Wurde bis jetzt nicht fündig.

Gute Nacht,

Arno

Herzhebel

Herzhebel

Es gibt da einen Shop in den USA, der vertreibt modifizierte (im Sinne von: verbesserte!) Seiko Armbänder, die jedoch (nach eigener Aussage) auch auf eine Vielzahl anderer Marken passen (u.a. wird auch Citizen genannt). Diese Bänder kosten (umgerechnet) so zwischen 35 und 45 Euro. Die Verbesserungen liegen einmal darin, daß es sich um ein Band mit massiven Stahlgliedern handelt ("solid links with screws - NOT pins with low quality folded links") inkl. massiver Anschlußstücke ("SOLID END LINKS") sowie zum anderen, daß die Federstäbe "getunt" sind, d.h. etwas stärker und "passender" gemacht wurden ("HEAVY DUTY spring bars").
Ich habe den Anbieter heute mal kontaktiert, weil ich mich auch für ein solches Band für eine Citizen interessiere. Mal sehen, ob er uns die Passfähigkeit für eine Citizen Promaster bestätigt.
Ach ja, zu erreichen ist der Anbieter unter: Seiko 150m 6105 6309 SKX007 Orange Monster Black 7s26 divers Angebote - Artikel in eBay.de Shops zu günstigen Preisen

Zuletzt bearbeitet:
Moguntius

Moguntius

Also das Set (Uhr, Stahl und Kautschukband) gibts bei uhrendirect.de aktuell für 209,- Euro. Bei Vorkasse -5%. Der Händler ist Münchner Juwelier und seriös. Hab meine da auch gekauft. Vorteil: Die Uhr hat deutschen und englischen Wochentag. Bei Fernostimport kanns dann auch engl./fernöstl. sein.

Bei taucheruhren.de (ebenfalls seriös) gibt es sie auch nur als Variante mit Stahlband. Kostet allerdings knapp 240,- Euro.

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Ich bekam die Tage eine Uhr von Uhrdirect.de da stimmte garnichts, ausgedruckte Anleitung statt original, garantiekarte 4Tage vor meiner Bestellung abgestempelt, Uhr bereits ausgepackt... Ich würde das Set bei Amazon kaufen.

Mag sein dass meine Erfahrung ein Einzelfall war, aber ich würds nicht nochmal probieren.

Duc999

Duc999

Alles über 100€ wären mir für die Uhr aber zu heftig...bezahlte 88€ aus Singapur OVP mit internationaler Garantiekarte (welche vielleicht hier wertlos ist).

Der Händler hatte auch noch eine Handelsspanne, es sei den er betreibt das Geschäft zum Zeitvertreib. 240€ ist ja wohl total daneben, da kaufe ich lieber eine andere Uhr....

L

lucky

Evtl. könnte man das Thema aktuell halten und weitere Tipps geben, wo man das Set NY0040-09EEM derzeit (Juli 2011) preiswert herbekommt ? :-)
Am besten mit nem Link oder einm seriösen Händler im I-Net. Ebay zählt natürlich auch. Habe derzeit nichts preiswertes gefunden. Sagen wir mal so 199 Euro für ein neues Set?

L

lucky

88 Euro aus Singapur? Gibt´s da auch einen Link oder Namen oder Bezugsquelle zu? Die will ich auch haben :-)

Thema:

suche bezugsquelle ciziten ny0040 mit Stahlband

suche bezugsquelle ciziten ny0040 mit Stahlband - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Bezugsquelle v. Aufzugsfedern für Privatkunden

[Suche] Suche Bezugsquelle v. Aufzugsfedern für Privatkunden: Ihr habt bestimmt eine Idee für eine Bezugsquelle für Privatpersonen. Vielen Dank vorab, Dirk
  • Kaufberatung Suche Bezugsquelle für Jeanrichard Terrascope GMT blau

Kaufberatung Suche Bezugsquelle für Jeanrichard Terrascope GMT blau: Liebe Mitforianer, ich brauche eure Hilfe. Mir hat es diese Uhr angetan: Jeanrichard Terrascope GMT, blau, Stahlband, Referenz: 60520-11-401-11A...
  • Suche Bezugsquelle für Casio Chronograph "Edifice EF-546D 1A1VDF"

Suche Bezugsquelle für Casio Chronograph "Edifice EF-546D 1A1VDF": Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand eine Bezugsquelle für den Casio Chronograph "Edifice EF-546D 1A1VDF" nennen? In Deutschland ist dieses...
  • Suche Bezugsquellen für Breitling Ersatzteile

Suche Bezugsquellen für Breitling Ersatzteile: ich suche Ersatzteile für meinen kürzlich erworbenen Breitling Chrono. Leider hat ein Uhrmacher die beiden Zeiger vom Chrono auf der Mittelwelle...
  • Kaufberatung suche Bezugsquellen für Stahlarmbänder

Kaufberatung suche Bezugsquellen für Stahlarmbänder: Hallo zusammen, habe mich mittlerweile dumm und dämlich gesucht, was Stahlbandlieferanten/-quellen angeht und doch nix anständiges gefunden...