Suche bestimmte grüne geschliffene Steine als Ohranhänger

Diskutiere Suche bestimmte grüne geschliffene Steine als Ohranhänger im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Welcher Goldschmied könnte mir da weiterhelfen? Ich suche noch ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau. Hatte sie letztens dabei beobachtet, wie sie...
K

Krischu

Themenstarter
Welcher Goldschmied könnte mir da weiterhelfen? Ich suche noch ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau. Hatte sie letztens dabei beobachtet, wie sie im Internet nach bestimmten (Modeschmuck) Ohranhängern suchte. Wenn etwas dabei war, dann war es zu klein, wie sich dann am Bild, das mit Ohr abgebildet war, herausstellte.

Es soll etwas smaragdgrünes oder auch eher in etwas olivgrünes Tendierendes sein.
Ich würde auch nicht zögern, vielleicht noch an einen Goldschmied etwas in Auftrag zu geben, wenn es halbwegs erschwinglich sein sollte und er sich nicht zu schade ist, so etwas Profanes zu fertigen.

Vielleicht sogar etwas aus Gold, aber da verwendet man ja kein Glas sondern midestens einen HE-Stein.

Wer hilft mir, sozusagen "auf den letzten Drücker" noch an ein Geschenk für meine ANgetraute zu kommen?

Adventliche Grüße
Christoph

Mr-No

Mr-No

hallo Christoph ,
schau doch mal hier >>> smaragd ohrringe | eBay
viele Frauen bekommen auf bestimmte Materialien eine Allergie , mach dich erst mal im WEB schlau ;-)

Zuletzt bearbeitet:
J.P.S.

J.P.S.

Hallo, wenn es um Smaragde geht empfehle ich die Seite "www.smaragd-smaragd.de".

Gruß Jens

Dr. Wu

Dr. Wu

Es gab hier doch mal einen member der auch Edelsteine schliff.Im ebay gibts doch so Jade in verschiedenen Größen,die läßt man sich in Fassungen einarbeiten.

K

Krischu

Themenstarter
Danke. Ich dachte auch nicht an echte Smaragde - wären ja unerschwinglich bis hin zu nicht existent. Eben nur was grünes, so in Tropfenform, facettiert vielleicht, ca. 4cm lang. Jade wäre schon nicht schlecht.
Kommt farblich etwa hin. Wenn er auch noch transparent ist, wär's schön.

J.P.S.

J.P.S.

Jade ist leider nicht wirklich transparent, meist undurchsichtig bis durchscheinend. Ein relativ preiswerter Stein, der oft absolut augenrein ist, wäre der Peridot.

gruß Jens

--- Nachträglich hinzugefügt ---

....auch grüne Turmaline sind meist klar, und ebenfalls erschwinglich.

K

Krischu

Themenstarter
Ja, Turmalin hat auch eine schöne Farbe. Peridot ist hellgrün bis zitronengrün.
Jetzt bräuchte ich nur konkret zwei Steine in der entsprechenden Form und jemand, der sie mir verarbeitet zu Ohranhängern. Deswegen auch meine Frage, ob hier jemand so etwas hat.

Dr. Wu

Dr. Wu

Ich habe schon grünen Bernstein gesehen,dunkelgrün und durchsichtig.

K

Krischu

Themenstarter
haenger.jpg Ich stelle hier mal eine Skizze hinein von dem, was ich mir ungefähr vorstelle.
Auch könnte ich mir eine Einfassung des Steins vorstellen.

Grüße
Christoph

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ich danke allen. Ich bin im Internet zuguterletzt doch noch fündig geworden. Hat sich also erledigt.

Allen einen schönen 4. Advent!

--
Christoph

Thema:

Suche bestimmte grüne geschliffene Steine als Ohranhänger

Suche bestimmte grüne geschliffene Steine als Ohranhänger - Ähnliche Themen

• Bin auf der Suche nach einem bestimmten Armband (Hamilton)

Bin auf der Suche nach einem bestimmten Armband (Hamilton): Hallo zusammen, leider ist mir das originale Hamilton Armband an der abgebildeten Uhr zu klein. Insofern muss ich mich nach einer Alternative...
  • Bin auf der Suche nach einer bestimmten Breitling-Uhr

Bin auf der Suche nach einer bestimmten Breitling-Uhr: Hallo zusammen, vor kurzem hatte ich geschäftlich ein paar Leute getroffen und einer davon hatte eine Breitling-Uhr, die mir nicht mehr aus dem...
  • Kaufberatung Suche Rolex Submariner 16610LN mit bestimmten Merkmalen

Kaufberatung Suche Rolex Submariner 16610LN mit bestimmten Merkmalen: Hi Leute, in den kommenden Tagen bzw. Wochen möchte ich mir den Traum einer Submariner 16610LN erfüllen, doch bevor ich mit der Suche nach einem...
  • Kaufberatung Suche Military Field Watch in bestimmten Stil

Kaufberatung Suche Military Field Watch in bestimmten Stil: Ich suche Uhren in nachfolgendem Stil in Qualität (optimal zwischen 36-38mm). Eigentlich genau sowas. Kein uraltes Vintage aber auch keine...
  • Kaufberatung Suche Automatik-Uhr nach bestimmten Vorbild

Kaufberatung Suche Automatik-Uhr nach bestimmten Vorbild: Moin zusammen Aktuell unterstütze ich einen Freund bei der Uhrensuche. Als Anhaltspunkt hat er mir ein bestimmtes Modell genannt (Diese hier...