Suche bei eBay

Diskutiere Suche bei eBay im Small Talk Forum im Bereich Community; Vermutlich bin ich nicht der Einzige hier in dieser Runde, der ab und zu durch die Weiten des eBay-Universums schnüffelt. Besonders in der...
Ticker

Ticker

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
111
Ort
Rhein-Main
Vermutlich bin ich nicht der Einzige hier in dieser Runde, der ab und zu durch die Weiten des eBay-Universums schnüffelt.

Besonders in der Abteilung "Uhren und Schmuck" verstopft sich meine Schnuppernase leider recht schnell mit Angeboten, auf die ich keinen gesteigerten Wert lege. Die Übersichtlichkeit geht flöten und der Zeitaufwand, interessante Angebote zu entdecken steigt enorm an.

Ich habe mir daher eine NoGo-Zeile zusammengestellt, in der ich negative Suchworte einfüge, ähnlich einem Spamfilter im eMailbereich:

-(roebelin, feinwerk, royal, camani, meisterkrone, spirit of marine)

Wer möchte, kopiert sich diese Zeile und fügt sie in das eBay-Artikelsuchfeld ein. Es bleiben ihm dann die entsprechenden Offerten erspart.
Der Inhalt der Zeile ist natürlich nur als Anregung gedacht und beliebig erweiterbar bzw. einkürzbar.
Nur die richtige Schreibweise bleibt zu beachten.
Weitere Anregungen ausdrücklich erbeten. :wink:
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Wenn Du alle Chinaböller ausschließen willst, reicht die Eingabezeile bei Ebay nicht aus! ;-) Ich denke daher, es ist oft besser, direkt nach bestimmten Marken zu suchen (oder Preisen oder Uhrwerken...) anstatt das Ausschlussprinzip zu nutzen.
 
Ticker

Ticker

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
111
Ort
Rhein-Main
Hm,...ja, das wird stimmen. Die Menge an Uhren mit chinesischen Wurzeln ist erstaunlich hoch und die habe ich bestimmt noch längst nicht alle auf dem Radar.
Aber da liegt der Vorteil meiner kleinen Liste. Damit drehe ich das Prinzip der genauen Selektierung und trage Stück für Stück die Gerümpelschicht an Chinaware ab.
Ich bekomme so die, ich sage mal, "Top-Ten+X der nervigsten Anbieter" ausgesondert ohne mir den Blick für Interessantes und Verborgenes zu verstellen. eBay wird durch seine schiere Größe zu einem hochinteressanten Waren- und Markenlexikon und so nutze ich das Angebot mehr oder minder als "Fortbildungsmaßnahme" (mit gelegentlichen "Ausreissern" ins Bieterlager :roll:) .
Mir fehlt eben noch völlig der Marktüberblick und durch eine gezielte Suche nur mit Markennamen und Typisierungen würde mir so Einiges entgehen.
Alleine schon die Zahl der Angebote mit "Pisa-Ticket" sind Legion. :lol2:

Ich bekomme täglich von Neuem große Augen, wie viele Uhrenhersteller es alleine in Deutschland noch, oder auch wieder gibt.
Ich hielt die zentraleuropäische Uhrenbranche für eine kaum bemerkenswerte Nischenexistenz, abgesehen von den großen, alten Schweizer Nobelmarken. War eine doch sehr naive Annahme. :oops:
Daß es einen so relativ großen asienfernen Markt im unteren und mittleren Preissegment gibt überrascht mich immer noch.
 
La Suisse

La Suisse

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
354
Ort
Im Süden Deutschlands
habe mir auch angewöhnt, in der Bucht nur noch nach bestimmten Marken zu suchen bzw. nach bestimmten Kategorien. Aber selbst in der Unter-Kategorie "Sammleruhren" wird man ja von Schönheiten aus dem Reich der Mitte nicht verschont :shock:

Und die Zahl der neuen Marken schiesst ja schneller aus dem Boden als das das Unkraut in diesem Nicht-Winter...

Viele Grüße,
Manni
 
Ticker

Ticker

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
111
Ort
Rhein-Main
Ich habe die Stichwort-Sammlung noch erweitert:

-(barton, minoir, lobel, calvaneo, steuben, lukado, graf von, m z i, buchner, breitner, &Benz, giorgie, alado, meisterzeit, blum, lindberg, hamberg, breytenbach, trias, roebelin, feinwerk, royal, camani, meisterkrone, spirit of marine)

Damit fallen selbst bei der Einschränkung auf das Suchkriterium "Automatik" schon einige Tausend China-Schönheiten unter den Tisch. Muß aber bestimmt häufiger aktualisiert werden.
 
Käfer

Käfer

Gesperrt
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.377
Je nach Suche können schon Resultate mit zig Citizen und Seiko nerven......es sind nciht immer nur die Chinaböller, die (mir) auf den Keks gehen :lol2: !
 
Thema:

Suche bei eBay

Oben