Kaufberatung Suche Automatikuhren welche die ganze Nacht leuchten können

Diskutiere Suche Automatikuhren welche die ganze Nacht leuchten können im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, es kotzt mich immer tierisch an wenn ich mal weggehe, z. B. in die Disko, dass ich am Ende des Abends meine Uhren nicht mehr...
carlcromwell

carlcromwell

Gesperrt
Themenstarter
Hallo zusammen,

es kotzt mich immer tierisch an wenn ich mal weggehe, z. B. in die Disko, dass ich am Ende des Abends meine Uhren nicht mehr ablesen kann. Selbst die mit super Leuchtkraft wie z. B. die Omega PO halten das nicht so lange aus.

Nun habe ich mal ein wenig gesucht und bin auf den Hersteller Ball BALL Watch Mechanical Timepieces: Swiss Made, American Owned gestoßen. Die verbauen so kleine Gasröhrchen in die Uhren die jahrelang durchleuchten sollen. Allerdings finde ich die Preise von mehreren Tausend Euros für eine Uhr mit simplem ETA Werk ein wenig zu teuer.

Gibt es denn ausser Ball noch andere Alternativen? Eine Uhr mit Batterie möchte ich übrigens nicht, da nehme ich weiterhin das Cellphone her.

LG

Zuletzt bearbeitet:
S

spqromanus

Gast
Traser schalt auch ETA Werk ein. Diese Firma verwendet ebenfalls die H3- Technologie bei Indexen und Zeigern und da kostet es um die 700 € in Automatik.

carlcromwell

carlcromwell

Gesperrt
Themenstarter
Das ist ja spitze, vielen Dank! Bin schon am rumsuchen. Was wäre denn Euer Favorit bei den "Dauerleuchtern"?

Mr-No

Mr-No

mit Sicherheit diese :
meine liegen in nicht im Licht sondern stehen auf einem Regal im Zimmer, Nachts wenn ich vorbei gehe leuchten die wie Taschenlampen ^^
Citizen & Seiko-Monster :super:

Zuletzt bearbeitet:
carlcromwell

carlcromwell

Gesperrt
Themenstarter
submariner92

submariner92

Und wie es der Zufall will, ist gerade eine TWATEC im MP aufgetaucht :-)

GM78

GM78

Also nachdem ich mich umgesehen habe tendiere ich zu einer Tawatec. Soll ja eine Uhr für die Disko werden, da stößt man schonmal irgendwo an und die sind preislich wohl am attraktivsten.
Beim Thema Preis sind mir noch zwei Alternativen eingefallen, allerdings mit Quarz-Herz (ich weiß, entspricht nicht ganz den Anforderungen):

Swiss Military Diver

Traser P5900 - die günstigste H3-Uhr, die mir bisher begegnet ist.

carlcromwell

carlcromwell

Gesperrt
Themenstarter
Die P5900 und die Swiss Military sind leider Quarz. Ich würde wenn ne Automatik kaufen.

ticktacklady

ticktacklady

Hallo carlcromwell,

hier die Christopher Ward Tri- tech 600, die leuchtet
die ganze Nacht wie ein Spielautomat. Gibt es
natürlich auch in anderen Zifferblattfarben. Automatik
und 50 atm wasserdicht, Heliumventil, sportlich schick.
Ist aber nur meine Meinung. VG Peter ;-)

Anhänge

A

A_Meyer

Also, ich empfehle auch die Citizen Promaster Automatik. Hat zwar kein Tritium drin, doch leuchtet trotzdem die ganze Nacht. Und wenn du damit in die Disco gehst und in die Nähe des Schwarzlichtes kommst, hast du für einige Zeit ne richtige Taschenlampe. Zudem ist das Ding richtig robust. Das Miyota 8203 ist auch sehr genau.

F

Fossie

Ist schon irgendwie seltsam,
dass an einem Forenmitglied mit ueber 400 Posts das Thema H3 bisher total vorbei gegangen ist...
wir haben versagt;-)

Es gibt nachts nichts Besseres als eine H3-Uhr

Schau ab und an in DEN Pflichtfaden fuer Nachtleuchtjunkies rein und das wird nie wieder passieren:

https://uhrforum.de/uhren-bei-nacht-t250-121#post935368

lg

PS: Ich bevorzuge meine:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

A

A_Meyer

@Fossie: Wow, was ist denn das für eine? Ist das eine Sonderversion zur vollständigen Außerdienststellung der 206er?

F

Fossie

Ein hohes Mass an Sachverstand, Respekt:super:

Es ist eine Sonderedition, aber nicht zur Ausserdienststellung;-)

C

chris2611

Sehr gut, Martin!8-)
Aber was ist eine Ausserdienststellung?:hmm:
Ein Geschenk, wenn man a.D. wird?

Thema:

Suche Automatikuhren welche die ganze Nacht leuchten können

Suche Automatikuhren welche die ganze Nacht leuchten können - Ähnliche Themen

• Suche Automatikuhr (ca. 500€)

Suche Automatikuhr (ca. 500€): Hallo zusammen, ich bin ganz neu un dem "Uhren-Forum", beschäftige mich nun schon ca. 1 Jahr mit dem Thema. Da nun ein passender Zeitpunkt...
  • Suche Automatikuhr bis 300€ für Einsteiger

Suche Automatikuhr bis 300€ für Einsteiger: Hallo, ich bin Einsteiger in das Thema Uhren und ganz frisch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet da ich momentan auf der Suche nach meiner...
  • Kaufberatung Suche eine möglichst wertstabile Automatikuhr

Kaufberatung Suche eine möglichst wertstabile Automatikuhr: Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einer möglichst wertstabilen Automatikuhr, Handaufzug ist auch akzeptabel. Ich vermute, dass als...
  • Kaufberatung Suche Automatikuhr mit römischen Ziffern und Datum

Kaufberatung Suche Automatikuhr mit römischen Ziffern und Datum: Hallo liebe Mitverrückte, :D es ist mal wieder Zeit, die gepflegte Sammlung zu erweitern. Bislang habe ich eher sportliche Uhren mit...
  • Suche eine Grüne Seiko Automatikuhr

Suche eine Grüne Seiko Automatikuhr: Ahoi Uhrenliebhaber, Ich bin auf der suche nach einer seiko uhr mit einem grünen Zifferblatt(unteres Preissegment) . Ich bevorzuge seiko 5 uhren...