Kaufberatung Suche Automatikuhr

Diskutiere Suche Automatikuhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, da ich ein absoluter Laie im Bereich Armbanduhren bin hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe selber jetzt seit einigen Wochen...
S

sirkiwi

Themenstarter
Hallo,

da ich ein absoluter Laie im Bereich Armbanduhren bin hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe selber jetzt seit einigen Wochen im Internet nach Uhren gesucht. Wenn mir eine vom Design her zugesagt hat habe ich den Hersteller bzw. das Label bei euch hier gesucht. Es war irgendwann schon sehr depremierent, da es i.d.R. immer hieß "China-Böller, Hände weg". :-(

von dem Design her hat mich diese Uhr am ehesten angesprochen:
Yves Camani Herrenuhr Navigator Automatik Diamanten Leder Gold G-30803-A: Amazon.de: Uhren
Vllt. kennt jemand eine ähnliche Uhr die von einem "vernünftigen Hersteller" ist. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Kevin

jesusfreak

jesusfreak

hallo Kevin,

die ist vom Design her leider typsich ***********.

Wenn du aber auf die Spirale schauen willst, dann nimm doch diese Zeppelin mit Miytoa-Werk (japanisch).

Zeppelin 7360-1 Flatline Herren Automatikuhr: Amazon.de: Uhren

Wenn das aber nicht sein muss, dann gibt es auch noch andere Uhren.
Klick doch mal bei eBay "Orient Automatik" in die Suchleiste.

Gruß,
Thomas

S

sirkiwi

Themenstarter
erstmal danke für die schnellen und interessanten Vorschläge. Hatte vergessen, dass ich gerade die Day & Date Funktion sehr schätze und die Darstellungsweise, von der Carmani Uhr, gefällt mir schon gut mit den einzelnen Darstellungssymbolen. Eine offene Unruh, ich glaub so heißt das, wäre schön ist aber kein Muss. Preislich sollte sich das alles max. bis 250 Euro bewegen.

S

sirkiwi

Themenstarter
Hab durch einen Werbebanner hier im Forum diese Uhr gefunden eine Bossart Automatikuhr Vintage gefunden. Vernünftige Qualität oder eher wieder nicht empfehlenswert?

el_relojero

el_relojero

... die Darstellungsweise, von der Carmani Uhr, gefällt mir schon gut ...
Wenn Dir die "Yves Carmani" so gut gefällt, darfst Du sie auch kaufen.
Bei dem Preis (bei Amazon) dürfte es sich um ein Sea-Gull Automatic Kaliber von brauchbarer Qualität handeln (kann man im Angebot nicht gut erkennen).
In diesem Fall wäre es kein China Böller, sondern eine chinesische Uhr.

Treets

Treets

Hmmm, die Bossart-Uhren dürften das gleiche in grün sein. Würde davon Abstand nehmen...

Und ohne el_relojero in die Parade fahren zu wollen, aber 116 EUR wäre mir für die Yves Carmani zu viel - für 50 - 60 EUR wäre das etwas anderes.
Was spricht denn gegen die vorgeschlagenen Orient-Uhren? Hier im Forum wird die Qualität ja durchaus des Öfteren bestätigt (u. a. von mir selbst...).

Viele Grüße
Malte

S

sirkiwi

Themenstarter
In diesem Forum gab es schon mal ein Thread der sich mit Yves Carmani auseinandergesetzt hat. Dort gab es eine durchaus lange und hitzige Diskussion. Habe selbst noch ein wenig nach dieser Marke gesucht und habe ebenfalls negative Kritiken zu dieser Uhr gefunden. Als Laie kann ich weder die Qualität noch das Preis-/Leistungsverhältnis beurteilen, daher auch die Fragestellung am Eingang. Die Eröffnung mit der besagten Uhr sollte nur zeigen welche Art Uhr ich vom Design her suche und vllt. kann hier jemand aus Erfahrung sagen, "suche mal hier" oder "die sieht ähnlich aus und hat auch Qualität"!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

habe mir die Oreint-Uhren vom obigen Link angeschaut. Waren sicherlich gut Uhren dabei, aber mir persönlich waren es entweder viel zu viel Informationen wie z.B. die Gangreserve oder Multiyear oder es war keine Day & Date FUnktion vorhanden bzw. mit einer Darstellungsweise die meiner Vorstellung zu stark abweicht.

Ich würde sagen, dass es eine klassische Uhr sein sollte. Lederarmband (vorzugsweise in schwarz), Day&Date Funktion [am liebsten in der Aufteilung: Wochentag,Monat,Monatsdatum(Jahr nicht relevant)], Gold oder Silber, kein farbiges Display (schwarz oder weiß) und wenn möglich Römische Ziffern.
Wie ihr seht, es sind alles nur Designmerkmale. technisches Anforderungsprofil heißt: Uhr sollte eine gewisse Qualität aufzeigen und langlebig sein. Ihr sehr, was die Technik und Mechanik angeht kenne ich mich einfach gar nicht aus und würde mich da schon stark an euren Beiträgen orientieren.

el_relojero

el_relojero

... und habe ebenfalls negative Kritiken zu dieser Uhr gefunden.
Sehr vernünftig, Deine Einstellung! Und auch Treets stimme ich bei seiner Preis-Argumentation voll und ganz zu.
Ich entschuldige mich, hatte "aus dem Bauch geantwortet", ohne zu recherchieren. "Yves Carmani" kenne ich nicht.
Was ich sagen wollte: Man sollte nicht alle Uhren aus dem Reich der Mitte als "China Böller" brandmarken. Es gab und gibt auch "gute" Uhren aus China. Ich denke da speziell an Sea-Gull Uhren und Uhrwerke. Habe bisher kaum Negatives darüber gelesen, aber viel Positives, meine Erfahrungen eingeschlossen. Ob das zitierte "Yves Carmani" Modell zur Kategorie "gute Uhren aus China" gehört, weiss ich nicht.

S

sirkiwi

Themenstarter
Hab jetzt weitere 2 Stunden mit der Suche verbracht. Eine Uhr mit den Kriterien Design, Automatik und Preis hab ich einfach nicht gefunden. Bin jetzt am überlegen ob ich halt einfach Kriterien ändern und mir, entgegen den Thema, keine Automatikuhr kaufe sondern eine von Zeppelin und zwar folgende:

Zeppelin Herrenarmbanduhr LZ 127 Transatlantic Chronograph silber 7696-4

Zeppelin Herrenarmbanduhr LZ 127 Transatlantic Chronograph mit 24-h-Alarm Quarz silber 7696-4: Amazon.de: Uhren

GIbt es irgendwelche Infos die man bzgl. der Uhr wissen sollte?

Gruß

Kevin

donny.76

donny.76

Vielleicht gefällt dir eine von den Junkers Uhren!

Junkers-Uhren.de

Die habe sehr schöne Uhren. Die Preise sind auch ok!

Gruß Donald

Uhrbene

Uhrbene

Hab jetzt weitere 2 Stunden mit der Suche verbracht. Eine Uhr mit den Kriterien Design, Automatik und Preis hab ich einfach nicht gefunden. Bin jetzt am überlegen ob ich halt einfach Kriterien ändern und mir, entgegen den Thema, keine Automatikuhr kaufe sondern eine von Zeppelin und zwar folgende:

Zeppelin Herrenarmbanduhr LZ 127 Transatlantic Chronograph silber 7696-4

Zeppelin Herrenarmbanduhr LZ 127 Transatlantic Chronograph mit 24-h-Alarm Quarz silber 7696-4: Amazon.de: Uhren

GIbt es irgendwelche Infos die man bzgl. der Uhr wissen sollte?

Gruß

Kevin
Die Zeppelinuhren, wie auch die der Schwestermarke Junkers sind in Deutschland zusamengebaut und haben für den Preis sehr hochwertige Gehäuse und gute Werke. Von der Qualität kein Vergleich mit den vorgenannten Uhre aus dem Reich der Mitte, inbesondere die Haptik ist erstklassig.

Moscher

Moscher

Hatte vor einigen Jahren eine Yves Camani ersteigert, zum Glück so um die 30 Euro, doch nicht mal die waren gut angelegt.

Das goldene Edelstahlarmband wandelte sich von Gold in fleckiges Schwarz, die "Diamanten" vielen heraus, nur das Uhrwerk tickert vor sich hin. Sehr unschöne Materialien.
Mein Schwiegervater hatte auch eine Camani, und genau dasselbe Problem, die Uhr löst sich einfach auf.

Fazit:

Pfoten Weg, viel zu überteuerte Preise. Traue den Mitgliedern hier. Such lieber länger und kauf was vernünftiges.

Liebe Grüsse

Moscher

Ps: Für die Preisklasse, Automatik und Aussehen, hier ein Link von einem Händler welche Deinem Wunsch am nächsten kommen könnte:

INGERSOLL HERRENUHR 1806GWH SANTEE - NEU! | eBay

Eine Uhr aus China, man liest hier Gutes für das Preis Leistungs Verhältnis, und Sie kommt deiner Wunsch Ùhr am nächsten.
Hier der Ingersoll Thread:
https://uhrforum.de/was-ist-von-ingersoll-zu-halten-t3008

Oder von günstigen Trias Modellen, die haben auch eine offene Unruh und haben auch einige gute Kritiken hier.

LUXUS AUTOMATIKUHR TRIAS UHREN - DUALTIMER T22035 AGORA | eBay

Ich hoffe ich konnte Dir helfen:-)

Pps: Solltest Du eine Orient , Dugena etc , also eine bekannte Marke finden, dann rat ich lieber zu der, da ich wirklich den Mitgliedern hier vertraue, die kaufen schon jahrelang Uhren und wissen wat jut is^^

Pps: dies ist keine Werbung für China Uhren^^

Zuletzt bearbeitet:
-mig-

-mig-

Ich wundere mich immer wieder, wie man es schafft, zwei Jahre alte Freds rauszukramen...

Moscher

Moscher

Indem man auf in der Suchfunktion Yves Camani nach Relevanz findet, einem Mitglied helfen will und dabei das Erstellungsdatum mit einem anderem Datum verwechselt.

Ich hoffe ich konnte deinem Wundern mit dieser Information aus dem Staunen heraus bringen......

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche Automatikuhr

Suche Automatikuhr - Ähnliche Themen

• Suche Automatikuhr bis 300€ für Einsteiger

Suche Automatikuhr bis 300€ für Einsteiger: Hallo, ich bin Einsteiger in das Thema Uhren und ganz frisch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet da ich momentan auf der Suche nach meiner...
  • Kaufberatung Suche eine möglichst wertstabile Automatikuhr

Kaufberatung Suche eine möglichst wertstabile Automatikuhr: Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einer möglichst wertstabilen Automatikuhr, Handaufzug ist auch akzeptabel. Ich vermute, dass als...
  • Kaufberatung Suche Automatikuhr mit römischen Ziffern und Datum

Kaufberatung Suche Automatikuhr mit römischen Ziffern und Datum: Hallo liebe Mitverrückte, :D es ist mal wieder Zeit, die gepflegte Sammlung zu erweitern. Bislang habe ich eher sportliche Uhren mit...
  • Suche eine Grüne Seiko Automatikuhr

Suche eine Grüne Seiko Automatikuhr: Ahoi Uhrenliebhaber, Ich bin auf der suche nach einer seiko uhr mit einem grünen Zifferblatt(unteres Preissegment) . Ich bevorzuge seiko 5 uhren...
  • Kaufberatung Suche Automatikuhr unter 600 Euro

Kaufberatung Suche Automatikuhr unter 600 Euro: Guten Abend, Ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Armbanduhr zuzulegen. Habe mich schon eine Weile umgeschaut, aber mich würde...