Kaufberatung Suche Automatikuhr mit römischen Ziffern und Datum

Diskutiere Suche Automatikuhr mit römischen Ziffern und Datum im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Mitverrückte, :D es ist mal wieder Zeit, die gepflegte Sammlung zu erweitern. Bislang habe ich eher sportliche Uhren mit...
P

plotzkella

Themenstarter
Hallo liebe Mitverrückte, :D

es ist mal wieder Zeit, die gepflegte Sammlung zu erweitern. Bislang habe ich eher sportliche Uhren mit Chronographen bevorzugt.

Jetzt möchte ich gerne eine Uhr mit römischen Ziffern haben, die folgende Merkmale aufweist:

- Automatikwerk
- Zwingend Datumsfunktion, bevorzugt auf der 4
- Weißes Ziffernblatt
- Durchmesser mindestens 43mm
- Gerne mit Chronograph, ist aber nicht zwingend
- Preis sollte kleiner 3.500 EUR sein

Das beste Layout hat für mich die NOMOS Ludwig Neomatik 41 Datum, die wirkt aber an meinem (kräftigen) Arm mit HGU 18,5 cm dann doch eher zierlich - mit anderen Worten ist sie mir zu klein.

IMG_0477.JPEG

Von der Größe und Optik her passend wäre der Steinhart Marine Chronometer 44, Römisch - der hat aber leider kein Datum und noch dazu Handaufzug (was ich nicht so gerne mag).

Hättet Ihr vielleicht ein paar Anregungen für mich?

Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße,
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
volkerjoschi

volkerjoschi

Preis scheint ja keine Rolle zu spielen, sonst wäre das ja das Hauptkriterium.
Also Rolex Datejust, die Große.
Ist auch verfügbar.

Heinz aus HS

Heinz aus HS

Bei römischen Ziffern fällt mir als erstes Cartier, Glashütte Original oder Montblanc ein. Budget wäre in der Tat hilfreich.

Gruß Heinz

Heinz aus HS

Heinz aus HS

Ach, da ist es ja zwischenzeitlich eingetroffen, das Budget.... damit ist GO raus! Aber bei den anderen kannst du mal schauen.

P

plotzkella

Themenstarter
Nun ist es doch der Steinhart Marine Chronometer 44 (Römisch) mit dem Steinhart Lederband blau geworden. An den Handaufzug habe ich mich mittlerweile gewöhnt...

IMG_0560.JPEG

volkerjoschi

volkerjoschi

Und hast noch 3k gespart.
Glückwunsch

Thema:

Suche Automatikuhr mit römischen Ziffern und Datum

Suche Automatikuhr mit römischen Ziffern und Datum - Ähnliche Themen

• Suche Automatikuhr bis 300€ für Einsteiger

Suche Automatikuhr bis 300€ für Einsteiger: Hallo, ich bin Einsteiger in das Thema Uhren und ganz frisch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet da ich momentan auf der Suche nach meiner...
  • Kaufberatung Suche eine möglichst wertstabile Automatikuhr

Kaufberatung Suche eine möglichst wertstabile Automatikuhr: Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einer möglichst wertstabilen Automatikuhr, Handaufzug ist auch akzeptabel. Ich vermute, dass als...
  • Suche eine Grüne Seiko Automatikuhr

Suche eine Grüne Seiko Automatikuhr: Ahoi Uhrenliebhaber, Ich bin auf der suche nach einer seiko uhr mit einem grünen Zifferblatt(unteres Preissegment) . Ich bevorzuge seiko 5 uhren...
  • Kaufberatung Suche Automatikuhr unter 600 Euro

Kaufberatung Suche Automatikuhr unter 600 Euro: Guten Abend, Ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Armbanduhr zuzulegen. Habe mich schon eine Weile umgeschaut, aber mich würde...
  • Kaufberatung Suche Dresser bzw. schlichte Automatikuhr. Budget bis 550€

Kaufberatung Suche Dresser bzw. schlichte Automatikuhr. Budget bis 550€: Hi, Derzeit besitze ich eine Seiko Presage, 2 Seiko 5 mit einer Art Jubilee Band, eine Citizen NY0040 und eine Seiko SNKE01. Derzeit suche...