Kaufberatung suche Automatikuhr für 800 €

Diskutiere suche Automatikuhr für 800 € im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, ich bin langsam am verzweifeln. Ich suche eine Automatikuhr für ca. 800 €. Dies ist aber keine fixe Zahl, wenn mir eine...
RHCP

RHCP

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,
ich bin langsam am verzweifeln. Ich suche eine Automatikuhr für ca. 800 €. Dies ist aber keine fixe Zahl, wenn mir eine Uhr gefällt gebe ich natürlich auch weniger dafür aus, bzw. wenn mir eine gefällt für 1200 € dann wird eben da zugeschlagen. Das nur vorweg, um einen Rahmen zu schaffen.
Die Uhr sollte ein Metallarmband haben und gut zu einem hellen (grauen) Anzug passen.

Die Longines Hydro Conquest gefällt mir z.b. ganz gut
https://uhrforum.de/longines-hydro-conquest-l3-642-4-56-6-41-mm-t62472
allerdings bin ich mir nicht sicher ob das dunkle Ziffernblatt zu einem hellen Anzug passt.

auch diese Uhr würde mir gut gefallen
OMEGA Watches: James Bond

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielleicht ein paar Tipps geben.

C

chris2611

Also, ich kann Dir nicht wirklich weiterhelfen!

Diver und Anzug sind meistens grenzwertig, da die Diver i.d.R. recht massiv sind.
Bei der ZB-Farbe geht schwarz doch gut zu grau?!

Die Longines mag ich nicht so sehr, erfreut sich aber im Forum recht großer Beliebtheit, die Omega mag ich richtig gern sehen, die wird aber für 1200 EUR schwer zu finden sein?!:confused:

Ich würde mal bei Oris schauen und auch bei Archimede, speziell Archimede baut Diver, die nicht ganz so groß sind und nicht zu hoch bauen!

Gruß, Christian

Micha

Micha

Ich mag keine Kaufberatungen, kauf doch einfach was dir gefällt ob Dresswatch oder Diver, bleibt doch jedem selbst überlassen, ich, finde geht beides.

A

Armageddon2025

Gast
Longines HC wäre auch meine erste Empfehlung gewesen.
Warum sollte das dunkle ZB nicht zu einem hellen Anzug passen? Besser als ein weisses ZB!

k.azz`

k.azz`

Anprobieren ist Pflicht - vor allem, wenn du sie dauerhaft zu Hemden tragen willst. Unter die Manschetten bekommt man nicht alle - und wenn die Lünette griffig ist, ist das Hemd meisst schnell hin. Das solltest du bei deiner Auswahl bedenken. ;-)

Im Preisrahmen wäre die Tutima FX mit der glatten Lünette. Schlicht, elegant, passt unter die Manschette und rubbelt da auch nichts kaputt.

H

hirni

Ich kenne jemanden, der die Version mit Großdatum hat - sie wirkt aufgrund ihrer Bauweise ziemlich wuchtig, ist aber sehr schön und hervorragend verarbeitet. Ob sie unter deine Hemdmanschetten passt, musst du selber ausprobieren.

ENZO

ENZO

Ich denke auch, es hilft dir nicht wirklich weiter, wenn ich dir jetzt sage welche Uhren ICH kaufen würde.

Die von dir bereits erwähnte Hydro Conquest, wäre eine sehr gute Wahl in der Preisklasse!

Gruss

ENZO

discipulus

discipulus

Hallo RHCP,

die Longines HC gefällt mir sehr gut. Aber, wie Thomas bereits sagte, anprobieren ist Pflicht. Als ich vor ein paar Tagen beim Konzi war, hatte ich als erstes die Longines HC am Arm. Letztendlich habe ich mich aber für den Tag Heuer Aquaracer entschieden. Ein Diver der m.E. sehr gut zum Anzug passt.

Anhänge

El-Greco67

El-Greco67

Ich trage übrigens nur Diver, auch zu Anzügen, selbst mit orangem ZB ;-)
Wichtig ist, dass es Dir gefällt.
Schon mal über den Kauf eines gebrauchten Divers nachgedacht? Da bekommst Du bessere Uhren zu dem Limit, das Du Dir gesetzt hast.

Ich kaufe jedenfalls keine neue Uhr mehr.

Uhrbene

Uhrbene

Ob die HydroConqust zum Anzug passt, muss jeder selbst entscheiden. Wenn Diver zum Anzug, dann geht die HC noch wegen ihrer für einen Diver eher geringen Größe von 41mm. Ich trage meine auch manchmal zum Anzug, interessiert eh nur ein paar Uhrenverrückte. Mein Kollege trägt jeden Tag seine Submariner zum Anzug!

Der entscheidende Hinweis kam von Thomas: Ab zum Konzi und probieren! Der Funke muss irgendwie überspringen.

Thema:

suche Automatikuhr für 800 €

suche Automatikuhr für 800 € - Ähnliche Themen

• Suche Automatikuhr bis 300€ für Einsteiger

Suche Automatikuhr bis 300€ für Einsteiger: Hallo, ich bin Einsteiger in das Thema Uhren und ganz frisch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet da ich momentan auf der Suche nach meiner...
  • Kaufberatung Suche 2 Automatikuhren für maximal 300 Euro

Kaufberatung Suche 2 Automatikuhren für maximal 300 Euro: Hallo, Ich suche 2 Automatikuhren (sind meine ersten Automatikuhren) für insgesamt maximal 300 Euro. Da das meine ersten Automatikuhren werden...
  • Suche Automatikuhr mit braunem Lederarmband, 3 Zeigern und Datum für max. 150€

Suche Automatikuhr mit braunem Lederarmband, 3 Zeigern und Datum für max. 150€: Hallo Leute, ein Freund von mir möchte sich eine Automatikuhr kaufen. Folgende Punkte sollten dabei in etwa stimmen: - Automatik - braunes...
  • Suche eine Automatikuhr die für Jugendliche geeignet ist

Suche eine Automatikuhr die für Jugendliche geeignet ist: Hallo, Ich suche eine schöne Automatikuhr die im Still von den Fossil uhren sein sollte. Kenne mich halt nicht so gut aus, aber sie sollte auch...