Kaufberatung Suche: Automatikuhr Damen bis max. 200 Euro, Problem mit Seiko 5 Damenuhr SYMC07K1

Diskutiere Suche: Automatikuhr Damen bis max. 200 Euro, Problem mit Seiko 5 Damenuhr SYMC07K1 im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo liebe Uhrforen-Leute, vor einigen Jahren habe ich mich schon einmal begonnen mit der Frage nach einer Automatik-Uhr zu befassen. Dann...
S

Sielu

Themenstarter
Hallo liebe Uhrforen-Leute,

vor einigen Jahren habe ich mich schon einmal begonnen mit der Frage nach einer Automatik-Uhr zu befassen. Dann kam so einiges dazwischen und dann fiel Anfang 2013 die Entscheidung auf die oben genannte Seiko 5 Damenuhr SYMC07K1. Diese begann nach ca. 1,5 Jahren deutliche Gangabweichungen zu zeigen und blieb immer häufiger stehen. Nachdem ich deswegen beinahe einen Flug verpasst hätte, habe ich von meinem Gewährleistungsrecht Gebrauch gemacht und die Uhr im Februar 2015 umgetauscht. Das selbe Modell - das selbe Problem, nur jetzt schon nach 11 Monaten. Woran könnte es liegen? Kann ich was tun? Der Händler bei dem ich die Uhr kaufte (online) repariert nicht, da gibts nur Geld zurück.
Nun habe ich also wieder meine 10 Euro-Corsar-mechanische Uhr am Arm die aber eine inakzeptabel hohe Gangabweichung von einigen Minuten pro Tag hat (damit verpasse ich vielleicht noch keine Flüge, aber Züge...).
Nun bin ich auf der Suche entweder nach Abhilfe bei eben geschilderten Problemen mit der Uhr oder aber auf der Suche nach einer neuen Uhr. Ich habe ein sehr schmales Handgelenk, sehr viel größer im Durchmesser als die Seiko darf die Uhr nicht werden.
Sehr hilfreich fand ich das im Dunkeln fluoreszierende Ziffernblatt (was meine Corsar natürlich auch nicht kann) da ich oftmals nachts auf die Uhr sehen muss und dafür kein Licht anmachen möchte. Es wäre toll, wenn eine Uhr dies könnte, ist aber nicht das absolute Ausschlusskriterium.
Wichtig ist für mich:
- sie soll lange laufen. von Problemuhren wie der Seiko habe ich erstmal genug.
- kleines Ziffernblatt
- nach Möglichkeit Automatik, notfalls eine gute Handaufzug (keinesfalls Quarz oder Solar-quarz oder ähnliches).

Armband Leder oder Metall, ist mir erstmal egal.
Aussehen, naja, ich mags eher schlichter, notfalls passe ich meinen Geschmack aber den Gegebenheiten an.

Nun bin ich gespannt auf Antworten! Danke schonmal!
(PS: ich habe im Moment nur alle paar Tage die Möglichkeit auf das Internet zuzugreifen, also nicht wundern, falls ich etwas zum Antworten brauche).

emdora

emdora

Das du solche Probleme mit einer Seiko hast, ist für mich schwer nachvollziehbar, da ich mehrere Seikos besitze und bis dato keine Schwierigkeiten damit habe.

Da meine Uhren zum größten Teil mehrere Jahre alt sind, stelle ich ab und an fest, dass sie unter höhren Gangabweichungen leiden, was sich durch eine Revision
wieder beheben lässt. Und das die Gangreserve von Seiko nicht ganz so hoch ist, wie manch einer anderen Uhr ist auch bekannt. Aber wenn ich meine Seikos einen
ganzen Tag getragen habe, dann hält es auch über Nacht, aber eben nicht viel länger. Auch die relativ wenige Bewegung des Arms als Schreibtischtäterin reicht dafür aus.

Vielleicht solltes du die Uhr mal zum Uhrmacher bringen.

Ansonsten habe ich bei der Preisgrenze für eine neue Uhr keine Alternative.

S

Sielu

Themenstarter
Hallo,
Danke für die Antwort.
Ich verstehe das Problem mit der Uhr auch nicht. Ich mache nichts anders, ich trage die Uhr 24 Std. am Tag, ich bin keine reine Schreibtischtäterin und ich habe auch immer über die Handaufzugmöglichkeit überprüft, wie weit die Uhr aufgezogen ist. Das ist sie meist bis knapp vor Anschlag, selbst schon am Vormittag.
Was ich vor allem nicht verstehe ist, wieso das Problem anfangs nicht bestand, ich mache ja inzwischen nichts anders :).

Wieviel würde eine Revision mich etwa kosten? Ich habe wie gesagt die Uhr nur über den Online-Shop eines großen Kaufhauses bezogen, die überprüfen die Uhr nicht sondern zahlen mir direkt mein Geld zurück, wenn ich da vom Gewährleistungsrecht Gebrauch mache (was mir ehrlich gesagt nicht recht ist).
Naja...

Thema:

Suche: Automatikuhr Damen bis max. 200 Euro, Problem mit Seiko 5 Damenuhr SYMC07K1

Suche: Automatikuhr Damen bis max. 200 Euro, Problem mit Seiko 5 Damenuhr SYMC07K1 - Ähnliche Themen

• Suche Automatikuhr bis 300€ für Einsteiger

Suche Automatikuhr bis 300€ für Einsteiger: Hallo, ich bin Einsteiger in das Thema Uhren und ganz frisch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet da ich momentan auf der Suche nach meiner...
  • Kaufberatung Suche eine möglichst wertstabile Automatikuhr

Kaufberatung Suche eine möglichst wertstabile Automatikuhr: Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einer möglichst wertstabilen Automatikuhr, Handaufzug ist auch akzeptabel. Ich vermute, dass als...
  • Kaufberatung Suche Automatikuhr mit römischen Ziffern und Datum

Kaufberatung Suche Automatikuhr mit römischen Ziffern und Datum: Hallo liebe Mitverrückte, :D es ist mal wieder Zeit, die gepflegte Sammlung zu erweitern. Bislang habe ich eher sportliche Uhren mit...
  • Suche eine Grüne Seiko Automatikuhr

Suche eine Grüne Seiko Automatikuhr: Ahoi Uhrenliebhaber, Ich bin auf der suche nach einer seiko uhr mit einem grünen Zifferblatt(unteres Preissegment) . Ich bevorzuge seiko 5 uhren...
  • Endlose Suche nach einer Damen-Automatikuhr

Endlose Suche nach einer Damen-Automatikuhr: Ich bin nun schon seit 2-3 Jahren auf der verzweifelten Suche nach einer bezahlbaren Automatik-Uhr. Meinen Einstieg hatte ich seinerzeit mit einem...