Suche Automatikuhr (ca. 500€)

Diskutiere Suche Automatikuhr (ca. 500€) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin ganz neu un dem "Uhren-Forum", beschäftige mich nun schon ca. 1 Jahr mit dem Thema. Da nun ein passender Zeitpunkt...
J

jjanh98

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu un dem "Uhren-Forum", beschäftige mich nun schon ca. 1 Jahr mit dem Thema. Da nun ein passender Zeitpunkt gekommen ist, sich eine hochwertige Uhr zu kaufen (Studiumsabschluss).
Ich suche definitiv eine Automatikuhr, da mich die Technik dahinter total begeistert.
Vom Design her suche ich eine Uhr, die sehr ähnlich aussieht, wie die Seiko 5x-serie (Kaliber 5X Serie | Astron | Kollektionen | Seiko Watch Corporation).

Habt Ihr eventuell eine Idee, welche Uhr in Frage kommen könnte?

Ich freue mich über jede Antwort! :-)

B

benjii

500€ und ein Automatik Chrono, puhh das wird v.a. neu schwierig bis unmöglich ;)
Muss es ein Chronograph sein?

Z

ZeroKelvin

Mechanische Chronographen um die 500 EUR sind recht schwer zu finden. Entweder geht man nach China und schaut sich da um (Seagull z.B.) oder man greift auf die Russen zurück und sucht nach z.B. Poljot

Zuletzt bearbeitet:
jd17

jd17

Das Problem könnte sein, dass die meisten Chronos mit Seagull oder Poljot Werk eher eine Vintage/Panda-Optik haben.
Ich dachte z.B. an die Strela Kosmodrom, die auch in diese Kategorie fällt:
KODR42CYN Strela Kosmodrom 42mm Poljot Kaliber 31681 Poljot Caliber 31681 Sekonda Strela Poljot Космодром Стрела | Poljot 24

Die Optik der genannten Astron als Referenz ist aber eher modern und technisch.
Eine Casio Oceanus ginge in diese Richtung, kostet aber immer noch mindestens 1000€ und ist natürlich auch nicht mechanisch.

Ich befürchte tatsächlich, dass es in Astron-naher Optik nichts für 500€ gibt, aber vielleicht fällt anderen etwas ein.
Quartz-Uhren, die optisch in die Richtung gehen, gäbe es jede Menge unter 500€, auch von Seiko.

Sehr günstig sind die Chronos von UHR mit 7750:
Uhren von UHR - Chronographen von UHR
Vielleicht ist da ja etwas für den TE dabei.

BBouvier

BBouvier

Hallo!

Von "500.-" lese ich nichts ... sondern von "hochwertig" ... zu rechnen ist mit einem Preis
zwischen so 600.- und 1.400.- alles mit schweizer Valjoux 7750.

Preislich darunter chinesische 7750er Kopien, ALPHA-Handaufzug, Poljot.

Kann man durchaus zuschlagen (!) - aber eben im Vergleich zu den "Schweizern"
doch nicht nur preislich ein klein wenig darunter ...

Grüße!
BB

zeekaa

zeekaa

Hatte mal einen neuen 7750er Victorinox Chrono von einem US Händler um knapp 500,- abstauben können, u. a. weil er beim Zoll durchgerutscht ist...ohne Glück wäre der auf 650,- gekommen.

Welche Uhr tragt ihr heute? (Teil 10)

jd17

jd17

Mir ist noch etwas eingefallen... Bei DROP war schon 2x ein schöner Raymond Weil Freelancer Chrono dabei, für 650$ oder 750$, ich bin nicht mehr sicher.

Der ist zumindest sportlich modern und könnte nochmal als DROP wiederkommen.

2835289

Vielleicht wäre das etwas?

clocktime

clocktime

Mit etwas Glück gibt es ab und zu Automatik-Uhren von Certina oder Tissot für unter 500€ (heute eine Certina DS-1 DayDate Automatic für 380€ und eine Certina DS-4 SmallSecond für 420€ gesehen), wenn z.B. ein älterer ETA 28xx-Kaliber drin ist. Macht aber nichts, selbst diese Kaliber sind in der Regel sehr gut.

thommy.white

thommy.white

Ich werfe mal noch Tissot in den Topf (Couturier/V8/PRC200) oder die ohne Rabatt knapp drüber liegen, alternativ, falls Du bei Seiko mal schaust, ich glaub die Prospex Save the Ocean SSC741 gibts statt 450uvp oft auch um 90€ weniger, hat ebenfalls ne Chronofunktion.

jd17

jd17

Falsch.
Einige Uhren mit Seagull oder Poljot Werk bieten sehr vernünftige Qualität für oder sogar unter 500€.
Mit dem richtigen Angebot ist auch eine Uhr mit 7750 drin, wie hier ebenfalls schon erwähnt.

Thema:

Suche Automatikuhr (ca. 500€)

Suche Automatikuhr (ca. 500€) - Ähnliche Themen

• Suche Automatikuhr bis 300€ für Einsteiger

Suche Automatikuhr bis 300€ für Einsteiger: Hallo, ich bin Einsteiger in das Thema Uhren und ganz frisch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet da ich momentan auf der Suche nach meiner...
  • Kaufberatung Suche eine möglichst wertstabile Automatikuhr

Kaufberatung Suche eine möglichst wertstabile Automatikuhr: Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einer möglichst wertstabilen Automatikuhr, Handaufzug ist auch akzeptabel. Ich vermute, dass als...
  • Kaufberatung Suche Automatikuhr mit blauer Lumina bis 500€

Kaufberatung Suche Automatikuhr mit blauer Lumina bis 500€: Hallo zusammen, das ist vieleicht eine ungewöhnliche Suche. Aber ich hätte gerne eine Automatikuhr mit blauer Lumina. Wichtig ist mir dabei, dass...
  • suche Automatikuhr mit Eta-Werk 400 Euro-500 Euro Quadratisch oder Rechteckig

suche Automatikuhr mit Eta-Werk 400 Euro-500 Euro Quadratisch oder Rechteckig: Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben. Suche eine Automaikuhr mit Eta-Werk 400 bis 500 Euro. Am liebsten Rechteckig oder Quadratisch. Vorab...
  • Kaufberatung Suche eine Automatikuhr mit Glasboden bis 500 EUR

Kaufberatung Suche eine Automatikuhr mit Glasboden bis 500 EUR: Freunde ich weiss nicht warum aber wenn ich nicht vorhabe mir eine Uhr zu kaufen, dann sehe ich soviele schöne Uhren am Schaufenster aber da ich...