Suche Automatik-Uhr und brauche Tips

Diskutiere Suche Automatik-Uhr und brauche Tips im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits, habe schon viel im Internet gesucht und auch hier im Forum gelesen, aber jetzt musste ich mich doch mal anmelden um nach...
kultakala

kultakala

Themenstarter
Hallo allerseits,

habe schon viel im Internet gesucht und auch hier im Forum gelesen,
aber jetzt musste ich mich doch mal anmelden um nach ein paar Tips zu fragen.

Ich habe bisher nur Quartz-Uhren getragen... verschiedene Arten von schlicht bis zum komplizierten Chronograph.
Viele meiner Uhren waren von Citizen, wie auch meine aktuelle.

Jetzt möchte ich mir gern eine Automatik Uhr zulegen, hab aber die richtige, bezahlbare noch nicht gefunden.

Einige Schweizer Uhren gefallen mir schon, die kann ich mir aber nicht leisten.
Nun denke ich gibt es vielleicht noch Uhren von Firmen auf die ich bisher noch nicht gestossen bin... vielleicht kann mir da jemand einen Tip geben.

Ich versuch mal zu beschreiben was ich suche....

Eine Automatik-Uhr die möglichst schlicht und einfach aussieht.
Sie sollte möglichst kleine oder gar keine Ziffern auf dem Zifferblatt haben.
Das Zifferblatt sollte schwarz sein.
Mir reicht eine "einfache" Zeitanzeige, Stopp-Funktion oder zus. 24h Anzeige für 2. Zeitzone wär aber auch okay.
Schön wär ein ewiger Kalender obwohl ich denke dass das den Preisrahmen sprengen würde, oder gibts das auch preiswert ?
Preislich habe ich keine genaue Vorstellung... am unteren 4-stelligen Bereich wär aber prima :)
Was auf jeden Fall sein sollte ist ein Glasboden um das Uhrwerk zu sehen.

Frage dazu... Ist es generell möglich bei einer Uhr ohne... den Boden gegen einen Glasboden auszutauschen ?

Und wie siehts mit diesen Ecomatik Uhrwerken aus ?
Sind die zuverlässig und langlebig oder lieber doch bei klassischer Mechanik bleiben ?

Um mal ein paar Beispiele zu nennen...
Die neue Porsche Design P6750 würde mir gefallen, ist aber n bissl arg teuer... genau wie die IWC grosse Ingenieur.
Von TAG Heuer würde mir evtl. die Link Calibre S gefallen, hat aber so ein Ecomatic Uhrwerk oder so...
Und von Fortis gefallen mir die Spacematic Uhren... Die Spacematik Eco ohne Ziffern wär super, die Automatik GMT und die
Automatik Chronograph gefallen mir vom Design, sind was die Schlichtheit angeht dann aber an der Grenze.
Achja, schwarzes Zifferblatt muss sein... schwarzes Gehäuse wie bei der Porsche Design 6750 noch besser, aber das gibts sicher auch nicht oft, oder ?

Okay, das waren jetzt ne Menge fragen... kann ich das so stehen lassen oder doch lieber in einzelne Themen aufsplitten ?
Ist mein erster Post hier, also schonmal sorry...

Freue mich über jeden Hersteller- und Uhren-Tip!

Gruß,

kultakala

Verändert

Verändert

Stowa Ante mit schwarzem ZB. Da bleibt sogar was übrig. Oder eine Nomos ?

Treets

Treets

Moin!

Ich werfe mal die Sinn 856 S in den Ring:

O.K., das mit den kleinen Ziffern haut nicht so ganz hin - dafür sind es aber wenige :wink: .
Immerhin ist das Zifferblatt schwarz, es gibt eine 24-Stunden-Anzeige - und sie hat sogar ein schwarzes Gehäuse. Dieses ist sogar besonders haltbar, da es in einem ganz besonderen Verfahren behandelt wurde. Somit platzt da auch bei hartem "Feindkontakt" nix ab...
Die Uhr gibt es auch mit silbernen Gehäuse. Schau Dich ggf. selbst mal auf deren Homepage um (http://www.sinn.de/onlineshopPRO/katalog-uebersicht-ka.htm).

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei Sinn absolut topp!!!!

Viele Grüße aus dem Norden!
Treets

P

prentiss

Certina DS 1 sollte ganz gut hinkommen - keine großen Ziffern, gibt's mit schwarzem Zifferblatt. Nur ob sie einen Glasboden hat, weiß ich nicht.

kultakala

kultakala

Themenstarter
WoW :)

Danke für die Tips!
Von den Firmen hatte ich bisher noch nie was gehört....

Certina DS 1 ist mir irgendwie zu... klassisch ? Also das Design.... nicht modern genug.
Nomos und Stowa eigentlich auch... So richtig sagt mir jedenfalls keine zu.
Aber Sinn hat schon n paar nette Modelle!
Die 856 S wär toll, nur gibts die nicht mit Glasboden.
Schau mir grad nochmal die Chronographen an.... Hmmm....

Oder könnte man die mit nem Glasboden nachrüsten ?

Und bekomm ich irgendwo online die Preise ?

Bzw. wo schaut Ihr generell so nach Preisen... ?

Danke auf jeden Fall an alle!

Vielleicht gibts ja noch mehr Geheimtips ?

Gruß,

kultakala

kultakala

kultakala

Themenstarter
Eine Frage kann ich selbst beantworten...

Die Preise kann man bei Sinn als PDF downloaden :)

eastwest

eastwest

Wegen Glasboden oder anderer Änderungen kannst Du bei Sinn direkt nachfragen.

kultakala

kultakala

Themenstarter
Lt. Katalog und Preisliste gibts bei einigen Sinn Uhren optional einen Glasboden,
beim Modell 856 steht dort "Nein".
Aber ich hab grad ne Mail an den Vertrieb von Sinn geschrieben...
Mal sehen was die antworten...

Alchimist

Alchimist

Hallo,
wenn dir Sinn-Uhren ganz gut gefallen, kannst du ja vielleicht auch noch mal bei Guinand (http://www.guinand-watch.com) gucken.
Ansonsten werfe ich als sportliche Chronos nochmal Tag Heuer Carrera und Omega Speedmaster in den Raum, wobei die je nach Modell schon etwas über deiner Preisvorstellung liegen können.

Grüße Clemens

kultakala

kultakala

Themenstarter
Bei Guinand hab ich mal geschaut... weiss nicht recht,
müsste ich mal im Original sehen :)

Ansonsten hab ich grad ne Antwort Mail von Sinn bekommen...
Die 856 gibts definitiv nicht mit Glasboden, wegen dem Magnetfeldschutz.

kultakala

kultakala

Themenstarter
Hab selber noch eine Uhr gefunden... und zwar eine Xemex XE 5000 Black Speed.
Sieht ganz nett aus, hab aber keine Ahnung was die kostet.
Ausser den Hersteller anschreiben bekomm ich das wohl nicht raus, oder ?

J

jazzcrab

kultakala schrieb:
Hab selber noch eine Uhr gefunden... und zwar eine Xemex XE 5000 Black Speed.
Sieht ganz nett aus, hab aber keine Ahnung was die kostet.
Ausser den Hersteller anschreiben bekomm ich das wohl nicht raus, oder ?
Xemex-Uhren sind gut, aber meist nicht billig. Du musst mindestens so mit 350 EUR rechnen - je nach Modell und Uhrwerk - und das ist noch niedrig gegriffen.

kultakala

kultakala

Themenstarter
Xemex Preise weiss ich noch nicht wirklich... aber so bis kleine 4-stellige Zahlen sind als Preis noch drin...
Wobei drunter natürlich auch nicht schlecht ist, aber was Gutes wird
sicher nicht für 400.- zu haben sein ?

Dazu passt die Frage... was taugen eigentlich Traser Uhren ?

Z.B. die... http://www.uhren-onlineshop24.de/artikel_detail_9887_traser_automatik_pro_blue_pvd.html

oder die http://www.uhren-onlineshop24.de/artikel_detail_9885_traser_chrono_bd_pro_blue_pvd.html

Gehen einem die Leuchtmarkierungen nach ner Weile auf den Keks ?

kultakala

kultakala

Themenstarter
Args, okay... hab grad ge-googlt und gesehen dass das Ronda Werk in dem Chrono ein Quartz Werk ist...

Und die andere... naja, die Ziffern sind n bissl gross....

Kann trotzdem jemand was zu Traser und den Leuchtmarkierungen sagen ?

N

nastavnik

Hallo, von mir einmal ein ganz anderer Tip:

Was hältst Du von so einer Uhr:

https://uhrforum.de/seiko-miltary-snx429k-ist-da-!-t6781.html

Du sagtest was von schlicht und einfaches Ziffernblatt, Datum und Tag und Glasboden. Also mir gefällt sowas in der Richtung sehr gut. So schlicht ist sie gar nicht wenn man sie trägt, finde sie sehr schön und sie ist eben eine SEIKO. GUtes Uhrwerk.

Gibt auch andere Farben. (Oliv, Khaki, Schwarz).

Vielleicht ist sie Dir aber zu Günstig, ist absolut nicht die Preisklasse die Du Dir vorgstellt hast. Aber diese Uhr ist gut!

kultakala

kultakala

Themenstarter
Danke für den Tip!

Den Thread hatte ich schon gesehen und die Seiko ist nicht so ganz mein Ding...
Ziffern zu gross und ich mag keine Zeiger die breiter werden, also... naja, weisst schon :) Gibts dafür nen Fachausdruck ?

Momentan besteht meine Freizeit zu ca. 60% aus Webseiten-von-Uhrenherstellern-besurfen...

Langsam verlier ich den Überblick, aber ich werd mal sortieren und demnächst schreiben was aus meiner Sicht so in Frage kommt bisher.

N

nastavnik

Ja, dachte schon, das wäre ja ein Zufall gewesen. Aber einge Sachen haben so gepasst, da musste ich schreiben.

Ja, Geschmäcker sind verschieden. Ich mag ZB Ziffern sehr, aber zu groß dürfen sie auch nicht sein. Die Zeigerform ist mir gar nicht so aufgefallen, aber denke mal im Unterbewusstsein hab ich sie wohl auch als positiv eingeschätzt

Viel Glückbei Deiner Suche!

Thema:

Suche Automatik-Uhr und brauche Tips

Suche Automatik-Uhr und brauche Tips - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Suche Inspiration zu eckiger Automatik Uhr

Kaufberatung Suche Inspiration zu eckiger Automatik Uhr: Ich halte derzeit die Augen offen nach einer eckigen Herrenuhr. Definitiv nur mit Stahlband, zur Größe kann ich gar nicht so viel sagen, denke bis...
  • Kaufberatung Suche nach der ersten Automatik Uhr

Kaufberatung Suche nach der ersten Automatik Uhr: Hallo zusammen. Mein Name ist Christian, bin 38 Jahre alt und komme aus dem Saarland. Mein bisheriger Wertegang was Uhren betrifft sieht so aus...
  • Kaufberatung Neuling auf der Suche nach schöner (Automatik-)Uhr

Kaufberatung Neuling auf der Suche nach schöner (Automatik-)Uhr: Hallo zusammen, nun bin ich tatsächlich schon seit einigen Jahren hier im Forum registriert...aber noch nicht dazu gekommen einen Betrag zu...
  • Kaufberatung Suche Uhr rot schwarz Automatik

Kaufberatung Suche Uhr rot schwarz Automatik: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer schwarzen Automatikuhr welche rote Zeiger und Ziffern hat. Ebenfalls die Zahlen der Lünette...
  • Kaufberatung Automatik Uhr für ca. 2000 EUR - suche weitere Anregungen

Kaufberatung Automatik Uhr für ca. 2000 EUR - suche weitere Anregungen: Hallo liebe Forengemeinde, nachdem ich mich nun weitgehend im günstigen (bis. 400 EUR) Segment ausgetobt habe suche ich nun meine erste...