kultakala
Themenstarter
Hallo allerseits,
habe schon viel im Internet gesucht und auch hier im Forum gelesen,
aber jetzt musste ich mich doch mal anmelden um nach ein paar Tips zu fragen.
Ich habe bisher nur Quartz-Uhren getragen... verschiedene Arten von schlicht bis zum komplizierten Chronograph.
Viele meiner Uhren waren von Citizen, wie auch meine aktuelle.
Jetzt möchte ich mir gern eine Automatik Uhr zulegen, hab aber die richtige, bezahlbare noch nicht gefunden.
Einige Schweizer Uhren gefallen mir schon, die kann ich mir aber nicht leisten.
Nun denke ich gibt es vielleicht noch Uhren von Firmen auf die ich bisher noch nicht gestossen bin... vielleicht kann mir da jemand einen Tip geben.
Ich versuch mal zu beschreiben was ich suche....
Eine Automatik-Uhr die möglichst schlicht und einfach aussieht.
Sie sollte möglichst kleine oder gar keine Ziffern auf dem Zifferblatt haben.
Das Zifferblatt sollte schwarz sein.
Mir reicht eine "einfache" Zeitanzeige, Stopp-Funktion oder zus. 24h Anzeige für 2. Zeitzone wär aber auch okay.
Schön wär ein ewiger Kalender obwohl ich denke dass das den Preisrahmen sprengen würde, oder gibts das auch preiswert ?
Preislich habe ich keine genaue Vorstellung... am unteren 4-stelligen Bereich wär aber prima
Was auf jeden Fall sein sollte ist ein Glasboden um das Uhrwerk zu sehen.
Frage dazu... Ist es generell möglich bei einer Uhr ohne... den Boden gegen einen Glasboden auszutauschen ?
Und wie siehts mit diesen Ecomatik Uhrwerken aus ?
Sind die zuverlässig und langlebig oder lieber doch bei klassischer Mechanik bleiben ?
Um mal ein paar Beispiele zu nennen...
Die neue Porsche Design P6750 würde mir gefallen, ist aber n bissl arg teuer... genau wie die IWC grosse Ingenieur.
Von TAG Heuer würde mir evtl. die Link Calibre S gefallen, hat aber so ein Ecomatic Uhrwerk oder so...
Und von Fortis gefallen mir die Spacematic Uhren... Die Spacematik Eco ohne Ziffern wär super, die Automatik GMT und die
Automatik Chronograph gefallen mir vom Design, sind was die Schlichtheit angeht dann aber an der Grenze.
Achja, schwarzes Zifferblatt muss sein... schwarzes Gehäuse wie bei der Porsche Design 6750 noch besser, aber das gibts sicher auch nicht oft, oder ?
Okay, das waren jetzt ne Menge fragen... kann ich das so stehen lassen oder doch lieber in einzelne Themen aufsplitten ?
Ist mein erster Post hier, also schonmal sorry...
Freue mich über jeden Hersteller- und Uhren-Tip!
Gruß,
kultakala
habe schon viel im Internet gesucht und auch hier im Forum gelesen,
aber jetzt musste ich mich doch mal anmelden um nach ein paar Tips zu fragen.
Ich habe bisher nur Quartz-Uhren getragen... verschiedene Arten von schlicht bis zum komplizierten Chronograph.
Viele meiner Uhren waren von Citizen, wie auch meine aktuelle.
Jetzt möchte ich mir gern eine Automatik Uhr zulegen, hab aber die richtige, bezahlbare noch nicht gefunden.
Einige Schweizer Uhren gefallen mir schon, die kann ich mir aber nicht leisten.
Nun denke ich gibt es vielleicht noch Uhren von Firmen auf die ich bisher noch nicht gestossen bin... vielleicht kann mir da jemand einen Tip geben.
Ich versuch mal zu beschreiben was ich suche....
Eine Automatik-Uhr die möglichst schlicht und einfach aussieht.
Sie sollte möglichst kleine oder gar keine Ziffern auf dem Zifferblatt haben.
Das Zifferblatt sollte schwarz sein.
Mir reicht eine "einfache" Zeitanzeige, Stopp-Funktion oder zus. 24h Anzeige für 2. Zeitzone wär aber auch okay.
Schön wär ein ewiger Kalender obwohl ich denke dass das den Preisrahmen sprengen würde, oder gibts das auch preiswert ?
Preislich habe ich keine genaue Vorstellung... am unteren 4-stelligen Bereich wär aber prima

Was auf jeden Fall sein sollte ist ein Glasboden um das Uhrwerk zu sehen.
Frage dazu... Ist es generell möglich bei einer Uhr ohne... den Boden gegen einen Glasboden auszutauschen ?
Und wie siehts mit diesen Ecomatik Uhrwerken aus ?
Sind die zuverlässig und langlebig oder lieber doch bei klassischer Mechanik bleiben ?
Um mal ein paar Beispiele zu nennen...
Die neue Porsche Design P6750 würde mir gefallen, ist aber n bissl arg teuer... genau wie die IWC grosse Ingenieur.
Von TAG Heuer würde mir evtl. die Link Calibre S gefallen, hat aber so ein Ecomatic Uhrwerk oder so...
Und von Fortis gefallen mir die Spacematic Uhren... Die Spacematik Eco ohne Ziffern wär super, die Automatik GMT und die
Automatik Chronograph gefallen mir vom Design, sind was die Schlichtheit angeht dann aber an der Grenze.
Achja, schwarzes Zifferblatt muss sein... schwarzes Gehäuse wie bei der Porsche Design 6750 noch besser, aber das gibts sicher auch nicht oft, oder ?
Okay, das waren jetzt ne Menge fragen... kann ich das so stehen lassen oder doch lieber in einzelne Themen aufsplitten ?
Ist mein erster Post hier, also schonmal sorry...
Freue mich über jeden Hersteller- und Uhren-Tip!
Gruß,
kultakala