Suche Automatik teilw. Skelettiert...

Diskutiere Suche Automatik teilw. Skelettiert... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, suche eine Alltagstaugliche Automatikuhr. Habe schon gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden. Wäre wirklich klasse, wenn jemand...
  • Suche Automatik teilw. Skelettiert... Beitrag #1
G

Guinness

Gast
Hallo,

suche eine Alltagstaugliche Automatikuhr. Habe schon gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden.
Wäre wirklich klasse, wenn jemand einen Tipp hätte...

Kriterien (Zugegegebenermaßen nicht einfach):

Farbe: Stahl/Schwarz
Werk: Automatik
Preis: 100-200 Euro :oops:
Und wie ich schon schrieb, wäre ein Einblick in´s Innenlebn der Uhr nicht schlecht.
Der Rest könnte schlicht sein. Normale Zeitanzeige würde genügen, also kein Datum etc.

Wenn es eine entsprechende Uhr gibt, die etwas teurer ist, würd ich´s auch gern wissen, man kann ja sparen...

Gruß Guinness

• Suche Automatik teilw. Skelettiert... Beitrag #2
Cave

Cave

Wenn es auch ein Chinaticker sein kann, dann hat die u(h)rdeutsche Marke Trias so einiges auf Lager:

http://tinyurl.com/27h8pd

Je nach Uhr solltest du für Trias aber max. ~40-60 Euro zahlen. Mehr sind diese Uhren nicht wert, auch wenn die Qualität alles in allem in Ordnung ist.

• Suche Automatik teilw. Skelettiert... Beitrag #3
G

Guinness

Gast
Danke schonmal für die Antwort Cave!
Da sind schon 2-3 Uhren dabei, die mir gefallen. Werde aber noch ein bisschen was über die "Marke" zusammentragen. Denn auch wenn die Preise O.K. sind, so hab ich keinen Bock auf "Garantiestress" wobei selbst in dem ebay Forum einige durchaus Positive Kritiken dabei sind...
Gruss Guinness

• Suche Automatik teilw. Skelettiert... Beitrag #4
eastwest

eastwest

Also bei aller Liebe, aber ob man Chinaticker empfehlen sollte....

Zu Trias: Da habe ich eine Uhr, Handaufzug, eigentlich ganz nett, keine tollen Laufwerte und eine sehr mäßige Verarbeitung. Föllt vor allem an den Bandanstößen auf. Aber bitte nicht nachfragen: Ich habe keine Bilder von diesem Detail und kann in nächster Zeit auch keine davon machen.

Ich persönlich betrachte Uhren als Zeitanzeige- und ableseinstrumente. Da kommt dann Skelett schon mal gar nicht in Betracht; denn das macht das Ablesen nur sehr schwierig. Darüberhinaus solltest Du Dich auch fragen, ob Du so eine wirklich auf Dauer willst. Ich halte das für eine Modeerscheinung, an der man sich schnell satt sieht.

Klar, wenn man in seiner Sammlung eine Skelettuhr hat, ist das okay; aber bei Dir soll es wohl die einzige sein!? Da solltest Du die Auserwählte auf jeden Fall vorher anlegen und live genau anschauen. Ich würde Dir jedenfalls eher zu einer schlichten Dreizeigeruhr raten, mit weißem oder schwarzem Ziffernblatt, so etwa wie eine Stowa Antea. Die ist dann auch gleich noch gut, mit Schweizer Werk und deutscher Fertigung.

Gruß, eastwest

• Suche Automatik teilw. Skelettiert... Beitrag #5
Cave

Cave

Wenn man nicht verschweigt das so ein Chinaticker eben genau das ist (eine Uhr ohne viel Anspruch) kann man das ggf. schon, denke ich. Und eine echte Qualitätsuhr (im gewünschten Design) für 100-200 Euro dürfte ansonsten schwer zu bekommen sein.

Oder irre ich mich da?

• Suche Automatik teilw. Skelettiert... Beitrag #6
eastwest

eastwest

Deshalb u.a. habe ich auch von diesem Design abgeraten. Skelettuhren sind als einzige und damit als Alltagsuhr eher ungeeignet. Und richtig, man wird innerhalb dieses Preisbereiches für eine gute Uhr schon ans obere Limit gehen müssen. Aber bei mir war meine erste "richtige" Uhr nach über 10 Jahren auch eine € 199 Uhr (die AR-Edition von Tchibo in 2005), mit der ich immer noch sehr zufrieden bin. Nur als Beispiel; paßt vom Design natürlich gar nicht.

Gruß, eastwest

• Suche Automatik teilw. Skelettiert... Beitrag #7
JochensUhrentick

JochensUhrentick

@ Guinness

hallo,

ich kann mich eastwest nur anschließen. Er hat recht! Bin selber mit ner so eener Taschenuhr mal uff´n Arsch jefallen. Ist ne absolute Qual, die Zeit abzulesen, hätte die "arme" TU fast an die Wand geschmissen... Für die Sammlung schön und gut; aber praktisch ne absolute Null - bei eener Armbanduhr wegen des noch kleineren Durchmessers erst recht.

"Uhrige" Grüße
aus Berlin!

JochensUhrentick

• Suche Automatik teilw. Skelettiert... Beitrag #8
G

Guinness

Gast
Danke für die neuesten Antworten!

Stimmt schon was ihr da sagt. Wenn der Boden durchsichtig wäre, würde mir das eigentlich auch schon reichen.

Aber noch eine Frage: Gibts vielleicht ein Modell mit einem zweifarbigem Metallband? Jetzt nicht Gold und Silber, sondern eher Stahl und ein dunkleres Material, so dass eine Art "Schachbrettmuster" entsteht?

Danke nochmal, bin weiter für alle Tipps sehr dankbar.

• Suche Automatik teilw. Skelettiert... Beitrag #9
eastwest

eastwest

Gibt es bei teuren Armbändern, als Mischung aus Kautschuk und Stahl. Da kostet aber das Band mehr, als Du für die Uhr ausgeben möchtest! Dann kenne ich es noch an einer Damen-Quarzuhr von Candino (Stahl, dunkelblau). Aber das ist wohl eher nicht das, was Du suchst.

eastwest

Thema:

Suche Automatik teilw. Skelettiert...

Suche Automatik teilw. Skelettiert... - Ähnliche Themen

Suche Einsteiger-Automatik für ca. 200€: Hallo liebe Forianer! Ich bin ganz brandneu hier im Forum, das hier ist mein allererster Beitrag und es geht direkt mal um eine neue Uhr für mich...
Automatik oder doch Handaufzug; Dresswatch mit hellem ZB gesucht: Guten Abend. Ich bin neu hier und habe bisher nur eine 'Starter Quartz Uhr' (Tissot PRC200, schwarzes ZB), vor ca. 10 Jahren für ca. 250 Euro...
Suche nach Automatik-Uhr (bis ~€1.500,–): Liebe Uhren-Freunde! Da ich neu im Forum bin, zuerst ein paar Worte zu meiner Person. Mein Name ist Christian, ich bin 50 Jahre alt und lebe im...
Kaufberatung Sportlich chic, für Hochzeit und den Rest des Lebens...: Hallo zusammen, da unsere Hochzeit demnächst ansteht bin ich auf der Suche nach einer passenden Uhr, die ich auch danach gerne öfter tragen...
Orient RA-NR1Q004W0 "Charlene" oder: Der wichtigste Uhrenerwerb meines bisherigen Lebens: Hallo Leute, zugegeben: Dies ist keine Uhrenvorstellung im eigentlichen Sinn. Vielmehr eine kleine Geschichte, wie es dazu kam, dass ich mich auf...
Oben