Kaufberatung Suche Automatik mit offener Unruh und Datum

Diskutiere Suche Automatik mit offener Unruh und Datum im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde.. ich suche mal wieder etwas Neues und hoffe auf eure Hilfe :) Also ich suche eine Automatik Uhr welche auf dem Ziffernblatt...
Wotan18m

Wotan18m

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde.. ich suche mal wieder etwas Neues und hoffe auf eure Hilfe :)

Also ich suche eine Automatik Uhr welche auf dem Ziffernblatt eine offene Unruh und eine Datum Komplikation hat. Wenn mehr als die Unruh zu sehen ist sehr gern. Gehäuseboden verschraubt und mit Glas zum bewundern des Werkes.
Preis sage ich mal bis 500€.. zur Not gebraucht aber lieber neu.
Am liebsten Made in Germany, Swiss Made oder zur Not Japan Movement...
von Designe bin ich sehr offen. Alle Zeppelin Modelle gefallen mir sehr, aber es kann auch was sportliches oder elegantes sein oder eine Diver... bin da wirklich offen. Muss einfach gefallen :)

selbst bin ich nicht fündig geworden.. meist bei offener Unruh gab es kein Datum.. aber ich hoffe auf Tipps und das ich etwas übersehen habe :)

andi2

andi2

Das dürfte daran liegen, dass die Unruh beim Rand des Uhrwerks liegt und teilweise von der Datumsscheibe verdeckt wäre, die man auch durch das Loch im Zifferblatt sehen würde. Es gäbe da aber wohl auch aktuell Skelettuhren (oder evtl. Oper Heart) mit chinesischen Werken und Zeigerdatum. Ich habe so eine, schon etwas älter, aber sie funktioniert immer noch:
Meine Moneque Automatik-Skelettuhr mit Tag, Datum und 24-h-Anzeige aus chinesischer Ferti
Allerdings verdeckt auch hier die Mechanik der zifferblattseitigen Komplikationen grossteils die Unruh von vorn...
Gruss Andi

Wotan18m

Wotan18m

Themenstarter
Ist schon mal ein Anfang. Vielen Dank.

Clouseau

Clouseau

Schau mal bei Orient Uhren, die haben auch einige Ooen Heart-Modelle.

Uhrbene

Uhrbene

Warum "zur Not ein Japan Movement"? In der 500 Euroklasse haben das nunmal viele und die entsprechenden Seiko- oder Miyotawerke sind ausgereift und robust.

Open Heart ist hier nicht beliebt, aber dann noch Datumsfenster sieht echt merkwürdig aus. Mit Zeigerdatum kenn ich nichts.

Die schönste Open Heart, aber auch ohne Datum: STAR BAR Limited Edition | Presage | Brands | Seiko Watch Corporation

Zuletzt bearbeitet:
Wotan18m

Wotan18m

Themenstarter
Die Orient sieht echt gut aus.. zumindest dann am Lederband :) danke das ist definitiv eine für meine Liste die infrage kommen kann

Wotan18m

Wotan18m

Themenstarter
Warum "zur Not ein Japan Movement"? In der 500 Euroklasse haben das nunmal viele und die entsprechenden Seiko- oder Miyotawerke sind ausgereift und robust.

Open Heart ist hier nicht beliebt, aber dann noch Datumsfenster sieht echt merkwürdig aus. Mit Zeigerdatum kenn ich nichts.

Die schönste Open Heart, aber auch ohne Datum: STAR BAR Limited Edition | Presage | Brands | Seiko Watch Corporation
die Seiko sieht echt genial aus! Schade wegen dem fehlenden Datum..
Und zur Not Japan deshalb weil ich Japaner schon habe, Swiss generell sehr mag und deutsche Werke bisher garnicht habe ;)

Micky87

Micky87

Eine Uhr mit deutschem Werk wirst du für den Preis nicht finden, außer vintage natürlich.

Die günstigsten deutschen, modernen Werke, dürfte man bei Nomos finden. Da weiß ich allerdings nicht, ob das komplette Eigenentwicklungen sind oder ob die Werke auf anderen aufbauen.

mecaline

mecaline

Festina hat da hin und wieder auch mal was moderneres im Angebot. Sind in der Regel Miyota-Werke.

Unter real.de steht da so einiges.

Bei Vostok gibt´s da schon richtige Klopper. Vermute da ein Orient-Werk.

Datum ist schwer, wie schon gesagt muss es als gesonderter Totalisator oder per Zeiger gezeigt werden. Scheibe geht nicht. Das können z.B. Frederic Constant und Oris, aber nicht für 500€ :-(

Fossil setzt auf China 8-)

Thema:

Suche Automatik mit offener Unruh und Datum

Suche Automatik mit offener Unruh und Datum - Ähnliche Themen

• Suche Roamer Competence oder ähnliche Automatik-Uhr mit 45- 47 mm Durchmesser

Suche Roamer Competence oder ähnliche Automatik-Uhr mit 45- 47 mm Durchmesser: Hallo an Alle, Bis vor einigen Tagen hatte ich eine wunderschöne Roamer Competence Diver mit dieser Uhr war ich mehr als zufrieden, leider...
  • Kaufberatung Suche eine mechanische/automatische Uhr für den Sportschützen

Kaufberatung Suche eine mechanische/automatische Uhr für den Sportschützen: Liebe Forumsfreunde, heute trete ich mit einer vielleicht etwas ungewöhnlichen Frage an Euch: Vor ein paar Tagen saß ich mit einem guten Freund...
  • Kaufberatung Suche Automatik-Chronograph unter 3000€

Kaufberatung Suche Automatik-Chronograph unter 3000€: Hallo liebe Leute, ich möchte mir schon länger eine anständige Automatikuhr zulegen, die ich täglich und lange tragen möchte. Im Moment trage ich...
  • Kaufberatung Suche Inspiration zu eckiger Automatik Uhr

Kaufberatung Suche Inspiration zu eckiger Automatik Uhr: Ich halte derzeit die Augen offen nach einer eckigen Herrenuhr. Definitiv nur mit Stahlband, zur Größe kann ich gar nicht so viel sagen, denke bis...
  • Suche für Omega Kaliber 343 Automatik Anker und Anker-Rad

Suche für Omega Kaliber 343 Automatik Anker und Anker-Rad: Suche die o.g. Teile für eine Omega (Dreizeigeruhr) mit Kaliber 343.......oder ggfs auch ein Schlachtwerk. Danke und Grüße Ralf