Kaufberatung Suche Automatik-Chronograph unter 3000€

Diskutiere Suche Automatik-Chronograph unter 3000€ im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Leute, ich möchte mir schon länger eine anständige Automatikuhr zulegen, die ich täglich und lange tragen möchte. Im Moment trage ich...
A

alese

Themenstarter
Hallo liebe Leute,

ich möchte mir schon länger eine anständige Automatikuhr zulegen, die ich täglich und lange tragen möchte. Im Moment trage ich eine Tissot V8 die ich vor 6 Jahren gekauft habe und mit der ich, was Optik und Tragekomfort angeht, eigentlich sehr zufrieden bin. Nichtsdestotrotz soll nun endlich eine wertige Automatik her und ich habe auch recht genaue Vorstellungen was mir wichtig ist.

• Chronograph gefällt mir optisch am besten und ich stoppe auch gerne mal die Zeit
  • Eine Datumsanzeige (grade, nicht schräg)
  • Keine Lupe
  • Glasboden wäre schön
  • "Vernünftiger" Werterhalt
  • Metallarmband
  • Mindestens 40mm
  • Swiss Made

Mir gefallen die folgenden Uhren sehr gut:

• Omega Speedmaster Date
  • Omega Seamaster Planet Ocean Co-Axial Chronometer (nicht im Preisrahmen möglich, nur als Beispiel was mir gefällt)
  • Tag Heuer Aquaracer Calibre 16
  • Longines Hydroconquest (mit grader Datumsanzeige)

Ich bin bereit bis zu 3000€ auszugeben und würde auch eine gebrauchte Uhr in sehr gutem bis gutem Zustand kaufen. Ich denke in Sachen Werterhalt ist das Sinnvoll und bei der Omega z.B. ja auch gar nicht anders möglich. Da ich leider nicht wirklich Ahnung von der Materie habe, sondern "nur" Interesse wollte ich euch mal um Rat zu der Sache fragen. Habt ihr noch Ideen für andere Uhren die meinen Anforderungen entsprechen? Welches Modell ist am meisten zu empfehlen oder wovon ist abzuraten? Lieber eine ältere gebrauchte Speedmaster oder eine neue "günstigere" Uhr?

Ich hoffe ich habe nichts wesentliches vergessen, ansonsten ergänze ich natürlich gerne noch bei Bedarf.

V

volkerjoschi

Gesperrt
Schau dich bei Tudor mal um, es lohnt sich.

A

alese

Themenstarter
Schau dich bei Tudor mal um, es lohnt sich.
Die Heritage Black Bay Chrono und Fastrider Black sehen fantastisch aus! So wie ich das sehe könnte man die gebraucht auch für 3000€ bekommen. Die landen auf jeden Fall auf meiner Liste zum anschauen! Danke!

BSBV

BSBV

Schon älter, aber gut.
Da ist jeweils das 7750er drin.

Wempe-Uhr mit 7753er, allerdings mit Datum schräg

kreindinho67

kreindinho67

Wirf einen Blick auf den Longines Aviation Bigeye Chrono (falls du auf das Datum verzichten kannst).
Für mich ist dieser in dem Preisbereich (neu) einer der lässigsten Chronographen am Markt.

Falls du Neo-Vintage nicht abgeneigt bist, würde ich mir an deiner Stelle die Speedmaster MK40 ansehen. Preislich ist diese Uhr derzeit noch im vertretbaren Rahmen und auf jeden Fall keine 08/15 Speedmaster. Nichtsdestotrotz ist sie Speedy typisch mit vielen Bändern toll kombinierbar.

V

volkerjoschi

Gesperrt
Älter, aber wenn gepflegt ihr Geld wert. Gibt es in vielen Varianten.

20170201_115701.jpg

R. D. LeBay

R. D. LeBay

Gesperrt
Guinand Serie 40, oder wenn auf's Datum auch verzichtet werden kann und Bicompax reicht: Das bildschöne Guinand Modell 361. Es steht allerdings nicht „Swiss Made“ auf dem Zifferblatt, sondern „Hergestellt in Deutschland“.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche Automatik-Chronograph unter 3000€

Suche Automatik-Chronograph unter 3000€ - Ähnliche Themen

• Suche ähnlich aussehende, automatische Variante meines Pulsar Chronographs

Suche ähnlich aussehende, automatische Variante meines Pulsar Chronographs: Hi Leute, heute bin ich auf der Suche nach einer Uhr die meiner hier abgebildeten Pulsar ähnlich aussieht und ein Automatikwerk besitzt und...
  • Kaufberatung Auf der Suche nach einem Automatik Chronographen

Kaufberatung Auf der Suche nach einem Automatik Chronographen: Bin ganz neu hier und möchte mich zu erst kurz vorstellen: Bin der Marko aus Stuttgart, 27 Jahre jung/alt und beruflich Masch. Ing. Derzeit...
  • Kaufberatung Auf der Suche nach meinem ersten richtigen Automatik-Chronographen

Kaufberatung Auf der Suche nach meinem ersten richtigen Automatik-Chronographen: Hallo erstmal, wie der Titel dieses Threads bereits verrät bin ich auf der Suche nach meinem ersten richtigen Automatik-Chronographen. Ich habe...
  • Kaufberatung Suche eleganten Chronographen (automatik) bis 800 €

Kaufberatung Suche eleganten Chronographen (automatik) bis 800 €: Hallo zusammen, ich plane seit längerer Zeit den Kauf einer neuen Uhr, bin aber unschlüssig, was ich denn nun erwerben soll. Prinzipiell bin...