Suche Aufzugtrieb für Kaliber Amida 420/425

Diskutiere Suche Aufzugtrieb für Kaliber Amida 420/425 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenbastler, habe aus der Bucht eine schöne 70er Stiftankeruhr mit Amida 420/425 Kaliber gezogen. Leider fehlt dem Aufzugtrieb ein...
$lim_chance

$lim_chance

Themenstarter
Hallo Uhrenbastler,

habe aus der Bucht eine schöne 70er Stiftankeruhr mit Amida 420/425 Kaliber gezogen. Leider fehlt dem Aufzugtrieb ein Zahn(das äußere Zahnrand auf der Aufzugwelle welches für das Aufziehen der Feder verantwortlich ist). Es geht auch wohl noch so aber schöner wäre es wenn ich es richten könnte.

Wenn einer noch was liegen hat, wäre ich dankbar für eine Nachricht :super:

Viele Grüße ein ein schöner 2ter Advent

Andreas

$lim_chance

$lim_chance

Themenstarter
Danke für den Tipp!
Der nette Herr Colditz konnte tatsächlich weiterhelfen.

Schönen Abend

Thema:

Suche Aufzugtrieb für Kaliber Amida 420/425

Suche Aufzugtrieb für Kaliber Amida 420/425 - Ähnliche Themen

Uhrmacher gesucht für Revision bzw. Reparatur einer Dugena M-tech Worldtime mit Orient Kaliber 46: Hallo liebes Uhrforum, ich habe mir in der Bucht eine Dugena M-tech Worldtime mit Orient Kaliber 46K erstanden. Die Uhr gefällt mir schon...
Billigheimer nach Roskopf-Bauart von Ed. Kummer Bettlach (EKB) / Ebauches Bettlach (EB) und eine digitale Scheibenuhr mit springender Stunde (ca 1932): Dieser Thread ist eigentlich eine Fortsetzung meines Roskopf-Billigheimer-Theads mit den Werken von Lapanouse: Billigheimer nach Roskopf-Bauart...
Suche kundigen Uhrmacher für DOXA Dienstuhr Werk DOXA 12 "Cal.1": Hallo Forumsgemeinde ! Wenn ich hier nicht fündig werde wo dann ? Also... ..ich suche jemanden der sich mit der DOXA im genannten caliber 12/1...
Meine französische Taschenuhr mit Spindelhemmung, Kette und Schnecke (Verge Fusee) aus der Zeit des Empire, ca. 1800: Heute will ich euch mit Stolz meine erste und einzige Spindeluhr zeigen. Gleichzeitig ist sie auch die älteste Uhr in meiner Sammlung. Sie hat...
Ein Klassiker für den Erben - Omega Speedmaster Prof. Moonwatch 311.30.42.30.01.005: Sehr geehrte Forenmitglieder, hallo ihr Uhrenverrückten, werte Leidensgenossen, ein besonderer Anlass erfordert besondere Maßnahmen. In...
Oben