Suche Aufzugswelle für Durowe 7410 und Ruhla M 24

Diskutiere Suche Aufzugswelle für Durowe 7410 und Ruhla M 24 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ja...alles läuft wieder...man will das Werk in das Containergehäuse schalen, ist dappig und schon hat man zwei Wellen...

Aeternitas

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.682
Hallo zusammen,

ja...alles läuft wieder...man will das Werk in das Containergehäuse schalen, ist dappig und schon hat man zwei Wellen...

Bittebitte...Hat jemand was übrig?

Beste Grüße
AL
 

malikka

R.I.P.
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
2.045
Ort
Berliner Speckgürtel
Hallo, M 24 Wellen hab ich noch . Welche Länge für welches Gehäuse oder ist das Egal .
Durowe hab ich auch ein paar , aber leider ist das eine Ersatzteilkiste und da stehen keine Nummern von Werke dran nur Durowe. Können wir uns da irgentwie verständigen ,dann kann ich mal nachsehen, ob eine dabei ist von diesem Werk.
 

Aeternitas

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.682
Super! Ich mache morgen mal ein Bild von der kaputten Welle.
Gruß
AL
 

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.975
Ort
Eurasburg
Hallo Aeternitas,

sorry, ich kann dir leider nichts anbieten. Aber falls malikka nichts findet, hilft die vielleicht die Info, dass die Aufzugswelle für das Durowe 7410 die Flume-Nummer W3278 hat. Dieselbe AW wird anscheinend in den kompletten 74xx- und 75xx-Serien von Durowe verwendet. Das erweitert zumindest den Suchradius...

Gruß
Badener

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Aeternitas,

Durowe = INT und hier ist genau das, was du suchst :-):
INT caliber 7410 ligne 10 1/2'' watch part winding stem bei eBay.de: Wristwatch Tools Parts (endet 19.01.11 21:07:20 MEZ)

Gruß
Badener
 

malikka

R.I.P.
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
2.045
Ort
Berliner Speckgürtel
Hallo Ad. mein Gott hab ich aufgeräumt in den letzten Tagen und Wochen. Ich habe ein ganzes Rondell gefunden . Wenn Durowe , die 7xxx Reihen alle gleich sind sollte Die Welle Nr. 6 Durowe 10 1/2 doch passen . Oder was meint ihr. Ich würde dir dann eine von Nr. 6 und eine UMF 24 Welle schicken. Ein Versuch ist es ja Wert. Schreib eine PN ,wo ichs hinschicken soll. Grüße
 

Anhänge

  • IMG_0024.jpg
    IMG_0024.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 76

Aeternitas

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.682
Danke ihr beiden. Es ist die der Auktion. Ich gebe Dir Malikka noch Bescheid- wenn die Kleinen im Bettchen sind.
Gruß und Dank,
AL
 

Aeternitas

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.682
Danke, die Welle habe ich noch gefunden.

@Malikka:
Hier das Bild des Biforakalibers, Du weißt Bescheid.
 

Anhänge

  • ALIM2268.JPG
    ALIM2268.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 94
Thema:

Suche Aufzugswelle für Durowe 7410 und Ruhla M 24

Suche Aufzugswelle für Durowe 7410 und Ruhla M 24 - Ähnliche Themen

Aufzugswelle mit Krone aus Ingersoll Uhrwerk ausbauen: Hallo zusammen, mein Name ist Gert, wohne in der Nähe von Heidelberg und möchte meine Ingersoll Uhr reparieren. Dort war ein kleiner Zeiger...
Seagull ST1612 Aufzugswelle woher bekommen?: Hallo zusammen, mir ist ein kleines Malheur passiert. Ich habe beim Umbau in eine neues Gehäuse die Aufzugswelle eines Seagull ST1612 deutlich zu...
[Suche] Bandhülsen für Omega Speedmaster 3570.5000: Hallo zusammen, ich suche zwei Bandhülsen für das 1989/849er-Band meiner 2007er Speedmaster. Hat zufällig jemand noch welche übrig? Danke im Voraus!
Hilfe - Ersatzteile von Flume Technik für ein Kienzle 058/C12: Hallo zusammen, ich habe bereits seit langem zwei ältere Uhren Kienzle Markant und Kienzle Sport mit dem Werk 058/C12 und benötige u.a. hierfür...
Suche Federstege 1.0mm Durchmesser, 15mm lang für Stahlband Maurice Lacroix: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Federstegen 1.0mm Durchmesser, 15mm lang und bin bislang bei keinem Onlinehändler fündig geworden...
Oben