Suche Armbanduhr

Diskutiere Suche Armbanduhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte gleich mal meinen Einstand feiern, ..., sozusagen. Ich suche eine Uhr, bis jetzt hatte ich eine...
  • Suche Armbanduhr Beitrag #1
T

Thomas_K

Themenstarter
Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte gleich mal meinen Einstand feiern, ..., sozusagen.

Ich suche eine Uhr, bis jetzt hatte ich eine Seiko Kinetik der ersten Generation nur der Kondensator hat jetzt seinen Dienst quittiert.

Also ich hätte gern ne automatik so Richtung Vaijoux 7750 (DAS Standartwerk halt). Saphirglas ist mir sehr wichtig, ein Glasboden wär auch nicht schlecht.
Geliebäugelt hatte ich bis jetzt mit verschiedensten Uhren alla Hamilton Khaki X-Wind, Reveu Thommen Chrono, CX Swiss Military "Delta Force", ausgeben wollte ich allerdings bis MAXIMALST 700 Euro.
Hat jemand von euch einen Geheimtip???

Vielen Dank im Voraus

Thomas

• Suche Armbanduhr Beitrag #3
DocThor

DocThor

magst Du Deine Kinetic nicht reparieren? Für ca. 30? gibt es eine neue Speicherbatterie, der wechsel ist so leicht oder schwer wie ein normaler Batterietausch :-)

• Suche Armbanduhr Beitrag #4
T

Thomas_K

Themenstarter
@Tictras
Genau mit der Uhr hatte ich auch geliebäugelt. :-)

@DocThor
Doch, doch die Zelle ist schon bestellt aus England aber es wird auch mal Zeit für eine neue Uhr meine Kinetik hat jetzt doch schon 10 Jahre auf dem Buckel.

Ach so ja ich hatte auch noch ein Auge auf die Seiko Kinetik Arctura SNP0009P1 geworfen.

Danke

• Suche Armbanduhr Beitrag #5
uhrensammler

uhrensammler

Schau dir doch mal die ZENO Magellano an. Die kriegt man bei iBäh auch schon für 700 EÙRO mit Glasboden und 7750 Werk als Bicompax-Chrono.

Gruß Jürgen

• Suche Armbanduhr Beitrag #6
J

jayhova

Guinand 60.50 könnte Deine Vorstellungen treffen, da sie gebraucht nicht oft verkauft wird (ich möchte meine auch nicht mehr hergeben :D) ist der Preis allerdings knapp drüber.
PS guinand hat endlich die I-Net Präsenz aktualisiert - obs besser ist ist dann wohl wieder geschmackssache *anstaub*
http://guinand-watch.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=95&Itemid=257

oder eine aus der 20er Serie, allerdings sind mir die mit 38,5 mm zu unscheinbar.
http://guinand-watch.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=34&Itemid=84

• Suche Armbanduhr Beitrag #8
T

Thomas_K

Themenstarter
Ich danke euch für die vielen Vorschläge, aber noch war nichts dabei wo ich gleich sagen würde "Wow, wunderschöne Uhr MUSS ich haben", leider Gottes bin ich da sehr eigen.

ABER: Was haltet Ihr, objektiv gesehen, von der Seiko Premier SPB001J1, Automatik, Manufakturwerk, 29 Steine 28.800 Halbschwingungen pro Stunde mit Gangreserveanzeige, nur steht da nix in den Informationen von Stoßsicherung.

• Suche Armbanduhr Beitrag #9
Tourbi

Tourbi

Thomas_K schrieb:
Ich danke euch für die vielen Vorschläge, aber noch war nichts dabei wo ich gleich sagen würde "Wow, wunderschöne Uhr MUSS ich haben", leider Gottes bin ich da sehr eigen.

ABER: Was haltet Ihr, objektiv gesehen, von der Seiko Premier SPB001J1, Automatik, Manufakturwerk, 29 Steine 28.800 Halbschwingungen pro Stunde mit Gangreserveanzeige, nur steht da nix in den Informationen von Stoßsicherung.

Mit der Seiko hast dir was Feines ausgesucht.
Stoßsicherung ist drinn. Da es Standard ist, wird es nur noch selten erwähnt.

Gruß

Tourbi

• Suche Armbanduhr Beitrag #10
Axel66

Axel66

Thomas_K schrieb:

Tolle Uhr, aber kein Chrono! Offiziell auch über Deinem Limit aber wohl durchaus für 600 EUR zu bekommen.

Um auf die Chronographen zurückzukommen:
Schau mal bei Christ vorbei!
Und auch Hacher ist vielleicht eine Betrachtung wert (sind aber, sagen wir mal wuchtig).

Gruß,

Axel

Thema:

Suche Armbanduhr

Oben