Suche Armbandglieder zu Mühle Glashütte Diver M1-28-01

Diskutiere Suche Armbandglieder zu Mühle Glashütte Diver M1-28-01 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Forum, zu meiner feinen und liebreizenden Mühle Glashütte Diver M182801suche ich ein oder zwei Glieder für das Armband. Ich weiß jetzt...
Zeitgeschichte

Zeitgeschichte

Themenstarter
Liebes Forum,

zu meiner feinen und liebreizenden Mühle Glashütte Diver M182801suche ich ein oder zwei Glieder für das Armband. Ich weiß jetzt nicht, ob man bei so einem älteren Wecker dann Mühle direkt anschreiben kann, also ob die da noch Ersatzteile haben. Daher erst einmal hier ans Forum die Frage, vielleicht hat je jemand das eine oder andere Armbandteil zu Hause sinnlos rumliegen ;-)

Dank Euch für's Nachdenken und Nachschauen im voraus

Anhänge

Cheops

Cheops

Gar nicht gesehen vorher: Ja man kann M. anschreiben und sollte die fehlender Glieder auch nich geliefert bekommen. Es ist ein zwar altes, aber auch weit verbreitetes Band.

Man kann ansosnten auch ein bis zwei M12 kaufen, ein Glied entnehmen und wieder verkaufen. ;-)

Gerrit

Zeitgeschichte

Zeitgeschichte

Themenstarter
Hallo Gerrit,

Danke für die (ca. 3 Monate später) Antwort ;-) Ich hatte dann tatsächlich eh schon Mühle direkt angeschrieben und sie haben mir (freundlich und schnell wie immer) gleich 2 Ersatzglieder geschickt.

Meine beiden anderen normalen M12 Sports Automatic haben ja Lederbänder da war also auch nichts zum tauschen. Und jetzt nur wegen dem Band noch ein paar von den Biestern kaufen, na ich weiß ja nicht ;-) ;-) Zudem - aber das ist vielleicht auch nur meine Wahrnehmung die Gebrauchtpreise für die alten Automatic Sport eher nach unten, als nach oben gegangen sind.

Cheers,

Zeitgeschichte

Cheops

Cheops

Hallo @Zeitgeschichte,

besser spät als nie. ;-) Aber in der Tat dachte ich mir, dass man in Glashütte noch ausreichend Ersatzteile für die zigfach verkauften Uhren/Bänder hat.

Die Preise der M12 sehe ich derzeit (leider?) nicht fallen. :-) Konnte man früher die Uhren noch dreistellig mit einer 2 vorne erwerben, gehen zumindest in der Bucht die Uhren jetzt zum Teil für 3xx und 4xx Euro weg. Sogar die Herren-Sport.Taucheruhren M1-28-01 erleben derzeit einen finanziellen Höhenflug. So werden diese derzeit für 950 Euro angeboten (gebraucht), nachdem am 4. Advent Mühle noch einmal 3 Exemplare für Sammler als Neufertigung (1.000 Euro mit SW 200-1) verkaufen konnte. Natürlich bleiben einige Angebote auch weiterhin preislich im Rahmen ... es werden nur immer weniger. :D

Der Vorschlag des Kaufs von Uhren mit MB wäre die Alternative gewesen, wenn die Bänder nicht mehr erhältlich gewesen wären.

Viel Spaß mit der Taucheruhr (mit dem alten Ziffernblatt) - gerne auch mal im N.I.M.O.C. vorbei schauen, da hätte andere und ich fixer antworten können. ;-) Mit viel Freizeit kann man sich auch mal gerne "alles" durch lesen. :D

Gerrit

Thema:

Suche Armbandglieder zu Mühle Glashütte Diver M1-28-01

Suche Armbandglieder zu Mühle Glashütte Diver M1-28-01 - Ähnliche Themen

• Suche jemand mit Omega Stahlband 1125 mit 560 oder 617 Endlinks für Ed White 105.103-65 aus NRW zum Testen

Suche jemand mit Omega Stahlband 1125 mit 560 oder 617 Endlinks für Ed White 105.103-65 aus NRW zum Testen: Hallo, ich habe folgendes "Problem". Meine Speedy PreMoon (105.103-65) ist ohne Stahlband. Ein original altes Stahlband zu finden gestaltet sich...
  • Suche Seiko Katalog

Suche Seiko Katalog: Eine Frage an die Seiko-Kenner: Gibt es einen Katalog der Uhren von Seiko von 1970 bis heute ? Mit exemplarischen Bildern und kurzen...
  • [Suche] suche Raketa Aufzugswelle für 2609HA Werk (W2988)

[Suche] suche Raketa Aufzugswelle für 2609HA Werk (W2988): suche Raketa Aufzugswelle für 2609HA Werk (W2988)
  • [Erledigt] Suche Ersatz Armbandglieder für Deep Blue Stahlband

[Erledigt] Suche Ersatz Armbandglieder für Deep Blue Stahlband: Guten Abend zusammen, Ich habe mir einen Deep Blue NATO Diver zugelegt bei dem leider die entnommenen Armband Glieder fehlen. Heißt das...
  • [Suche] Omega Speedmaster Armb.Nr.1998/849 Suche 1 Armbandglied

[Suche] Omega Speedmaster Armb.Nr.1998/849 Suche 1 Armbandglied: Omega Speedmaster Armband Nr.1998/849 . Suche 1 Armbandglied Breite 18 mm mit Steg und Hülse