Suche Armband

Diskutiere Suche Armband im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Guten Tag, das ist meine Jean Lasalle Thalassa, die ich mir in den achtzigern gekauft und viele Jahre gerne getragen und aber auch sehr...
G

Gabi Günther

Themenstarter
Guten Tag,
das ist meine Jean Lasalle Thalassa, die ich mir in den achtzigern gekauft und viele Jahre gerne getragen und aber auch sehr strapaziert habe. Nun ist das Armband regelrecht verbraucht, niemand will es reparieren und bisher wurde mir immer gesagt, dass man kein Ersatzarmband besorgen könne, weil die Firma nicht mehr existiert. Daher liegt die Uhr seit einigen Jahren ungetragen traurig auf meinem Schreibtisch. Was kann ich tun?
Im Internet werden manchmal solche Uhren angeboten, bei denen das Armband noch intakt aussieht, dann hätte ich aber zwei Uhren. Ich weiß nicht, ob man am Gehäuse ein Lederarmband anbringen könnte. Weiß das irgendjemand? Nun habe ich bei ebay ein Armband gefunden, also ohne Uhr, das als neu angepriesen wird und exakt so aussieht, wie meines. Es wird in Großbritannien verkauft, also nicht gerade um die Ecke, falls man etwas zurück geben möchte. Zwei Gründe hindern mich noch, das Armband zu kaufen: ich kann die Seriosität des Anbieters nicht beurteilen und die Breite des Bandes wird mit 18,5 mm angegeben, während mein Band 14 mm misst. Auf dem Verkaufsfoto sieht es allerdings "passgetreu" aus. Ich habe den Verkäufer gebeten, nochmal nachzumessen, er hat etwas schnippig geantwortet, ich solle die Beschreibung genau lesen. Daraus habe ich geschlossen, dass er das Band gar nicht bei sich hat. Ich habe ihm daraufhin 3/5 des Wunschpreises geboten, er hat abgelehnt, eine Tag später aber mich aufgefordert, das Angebot zu erhöhen. Das habe ich bis jetzt unterlassen.
Ich frage mich also: kann es sein, dass es dieses Modell auch mit breiterem Band gab, vielleicht für Herren? Weiß das jemand?
Und hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Einkauf: kann ich pokern, in dem ich den Preis schrittweise erhöhe, bis der Verkäufer zustimmt? Oder ist die Chance eher gering?
Natürlich wäre mein Problem mit dem Band gelöst und ich könnte die Uhr wieder nutzen, denn sie hat einwandfrei funktioniert und anscheinend ist die Marke auch unter Sammlern bekannt.
Hat jemand Erfahrung mit ebay Käufen im Ausland, die man zurück geben möchte? Der Verkäufer agiert als "gewerblich."
Über einen regen Austausch würde ich mich sehr freuen. Offensichtlich gibt es noch mehr Menschen, die an lieb gewonnenen Gegenständen hängen und sich nicht dauernd etwas neues kaufen.
Beste Grüße
Uhr 1.jpg

Zuletzt bearbeitet: Heute um 14:56Uhr Rückseite.jpgUhr 2.jpgUhr Beschreibung.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Belluna

Belluna

Entschuldigung, doch Deine Schilderung und Deinen Beitrag mag ich nicht ernst nehmen. Überdenk doch bitte einmal, was Du hier anfragst.

AnaCris

AnaCris

Guten Tag,
das ist meine Jean Lasalle Thalassa, die ich mir in den achtzigern gekauft und viele Jahre gerne getragen und aber auch sehr strapaziert habe. Nun ist das Armband regelrecht verbraucht, niemand will es reparieren und bisher wurde mir immer gesagt, dass man kein Ersatzarmband besorgen könne, weil die Firma nicht mehr existiert. Daher liegt die Uhr seit einigen Jahren ungetragen traurig auf meinem Schreibtisch. Was kann ich tun?
Im Internet werden manchmal solche Uhren angeboten, bei denen das Armband noch intakt aussieht, dann hätte ich aber zwei Uhren. Ich weiß nicht, ob man am Gehäuse ein Lederarmband anbringen könnte. Weiß das irgendjemand? Nun habe ich bei ebay ein Armband gefunden, also ohne Uhr, das als neu angepriesen wird und exakt so aussieht, wie meines. Es wird in Großbritannien verkauft, also nicht gerade um die Ecke, falls man etwas zurück geben möchte. Zwei Gründe hindern mich noch, das Armband zu kaufen: ich kann die Seriosität des Anbieters nicht beurteilen und die Breite des Bandes wird mit 18,5 mm angegeben, während mein Band 14 mm misst. Auf dem Verkaufsfoto sieht es allerdings "passgetreu" aus. Ich habe den Verkäufer gebeten, nochmal nachzumessen, er hat etwas schnippig geantwortet, ich solle die Beschreibung genau lesen. Daraus habe ich geschlossen, dass er das Band gar nicht bei sich hat. Ich habe ihm daraufhin 3/5 des Wunschpreises geboten, er hat abgelehnt, eine Tag später aber mich aufgefordert, das Angebot zu erhöhen. Das habe ich bis jetzt unterlassen.
Ich frage mich also: kann es sein, dass es dieses Modell auch mit breiterem Band gab, vielleicht für Herren? Weiß das jemand?
Und hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Einkauf: kann ich pokern, in dem ich den Preis schrittweise erhöhe, bis der Verkäufer zustimmt? Oder ist die Chance eher gering?
Natürlich wäre mein Problem mit dem Band gelöst und ich könnte die Uhr wieder nutzen, denn sie hat einwandfrei funktioniert und anscheinend ist die Marke auch unter Sammlern bekannt.
Hat jemand Erfahrung mit ebay Käufen im Ausland, die man zurück geben möchte? Der Verkäufer agiert als "gewerblich."
Über einen regen Austausch würde ich mich sehr freuen. Offensichtlich gibt es noch mehr Menschen, die an lieb gewonnenen Gegenständen hängen und sich nicht dauernd etwas neues kaufen.
Beste Grüße
Uhr 1.jpg

Zuletzt bearbeitet: Heute um 14:56
Guten Abend,

Ich suchte in Google, und es gibt Uhren dieser Marke mit dem gleichen Armbandstil, für Uhren mit einem Gehäusedurchmesser von 38 mm. Höchstwahrscheinlich war dieses ebay-Armband für eines dieser größeren Modelle. Bitte kaufen Sie dieses Armband nicht.

Könnten Sie bitte Fotos von der anderen Seite der Uhr hinzufügen (Nahaufnahmen der Verbindung mit dem Armband)?

Wenn es möglich/leichter/günstiger ist, das Armband durch ein Lederband zu ersetzen, wäre dies vielleicht die beste Lösung. Da es sich um eine Vintage-Uhr handelt, würde sie mit Lederbändern gut aussehen.

Bitte kaufen Sie dieses Armband nicht bei ebay.

Grüße,
Ana

AnaCris

AnaCris

Die Proportionen Ihres Armbandes sehen im Vergleich zum Ebay-Angebot anders aus.
Bitte schauen Sie sich die Proportionen an:
  • der metallisch silberne "Zylinder" in den Gliedern des ebay-Armbandes scheint "länglicher" zu sein.
  • Die goldenen "Nadeln" an den Seiten Ihres Armbandes ragen stärker hervor als die des ebay-Angebots.
Wenn die Struktur der Armbandstifte gleich ist, scheint das ebay-Armband breiter zu sein als Ihr Armband.

Grüße,
Ana

G

Gabi Günther

Themenstarter
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die unteren beiden Fotos stammen von der Verkaufseite. Man sieht deutlich wie verschlissen mein Armband ist im Vergleich zu dem neuen.
Ist das Foto der Rückseite groß genug? Wenn nicht, mach ich noch welche..............:-)
Ich selbst habe bei Google zu diesen Uhren gar nichts mehr gefunden. Es gab bei Christ damals auch nur diese. Erst später habe ich gesehen, dass es auch noch andere Modelle gab. Ich habe sie von meinen ersten Gehältern ca. 1984/85 gekauft, weil ich keine Rolex oder Cartier wollte und sie war unbekannt. All die Jahre war ich sehr zufrieden, weil sie immer korrekt lief und gut aussah. Aber sie hat auch einiges abgekriegt, wurde angestoßen, fallen gelassen usw. Einmal hat mir beim Verladen mein Pferd aus Nervosität auf das Armband gebissen.......die Uhr lief weiter. Es tut mir einfach leid, dass ich sie so nicht mehr verwenden kann. Ich brauche sie nicht mehr, weil ich andere Uhren habe, aber sowas wirft man doch nicht weg..............
Beste Grüße
Astrid

Anhänge

G

Gabi Günther

Themenstarter
An Ana:
Ich denke schon, dass beide Bänder gleich konstruiert sind, nur hat sich eben meines regelrecht ausgeleiert und daher kommen die Zwischenräume. Aber anhand der Fotos allein kann ich die Maße nicht vergleichen.
Am Verschluss ist ein kleines Viereck in Gold zum Öffnen: das ist im angebotenen Band proportional genauso groß wie bei meinem.
Beste Grüße

Anhänge

AnaCris

AnaCris

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die unteren beiden Fotos stammen von der Verkaufseite. Man sieht deutlich wie verschlissen mein Armband ist im Vergleich zu dem neuen.
Ist das Foto der Rückseite groß genug? Wenn nicht, mach ich noch welche..............:-)
Ich selbst habe bei Google zu diesen Uhren gar nichts mehr gefunden. Es gab bei Christ damals auch nur diese. Erst später habe ich gesehen, dass es auch noch andere Modelle gab. Ich habe sie von meinen ersten Gehältern ca. 1984/85 gekauft, weil ich keine Rolex oder Cartier wollte und sie war unbekannt. All die Jahre war ich sehr zufrieden, weil sie immer korrekt lief und gut aussah. Aber sie hat auch einiges abgekriegt, wurde angestoßen, fallen gelassen usw. Einmal hat mir beim Verladen mein Pferd aus Nervosität auf das Armband gebissen.......die Uhr lief weiter. Es tut mir einfach leid, dass ich sie so nicht mehr verwenden kann. Ich brauche sie nicht mehr, weil ich andere Uhren habe, aber sowas wirft man doch nicht weg..............
Beste Grüße
Astrid
Ja, es ist bedauerlich... aber wenigstens funktioniert die Uhr noch, und vielleicht würde sie mit dem neuen Look des Lederbandes ein neues Leben gewinnen. :)

AnaCris

AnaCris

An Ana:
Ich denke schon, dass beide Bänder gleich konstruiert sind, nur hat sich eben meines regelrecht ausgeleiert und daher kommen die Zwischenräume. Aber anhand der Fotos allein kann ich die Maße nicht vergleichen.
Am Verschluss ist ein kleines Viereck in Gold zum Öffnen: das ist im angebotenen Band proportional genauso groß wie bei meinem.
Beste Grüße
Vielleicht... Bitte kaufen Sie es nicht, bevor der Verkäufer die genauen Maße bestätigt. Grüße, Ana

pallasquarz

pallasquarz

Guten Morgen, wenn Du Jean Lassale Thalassa bei google.de oder ebay.de eingibst, bekommst Du etliche Bilder,die diesen Uhrentyp auch am Lederband zeigen, so daß Du wenigstens auf ein solches ausweichen könntest (als Zwischenlösung).
Es gibt wohl auch Uhren mit breiteren Bändern, so daß das von Dir erwogene bestimmt zu breit ist.
Worin liegt denn das Problem bei Deinem Band? Hält es nicht mehr zusammen? Hat es zuviel Stretch? Ein paar der Endkappen scheinen zu fehlen.
Bei Rolexbändern (Typ Jubilee) kann man wohl den Stretch durch Neuverstiften beseitigen. Ev einmal bei einem Goldschmied oder Juwelier nachfragen?
Oder hier im Werkstattbereich nochmals die Frage stellen, es gibt genug Bastler und Tüftler und Spezialisten, ev wird Dir dort geholfen.
Viel Erfolg Christoph

Thema:

Suche Armband

Suche Armband - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Suche Armband von Bild

Kaufberatung Suche Armband von Bild: Hallo Leute, Habe folgendes Bild bei Stowa entdeckt, bei den Instagram Posts die unter der Uhr zu sehen sind. Sehe bei diesem Bild nicht...
  • Suche Kautschuck-Armband mit integriertem Bandanstoß Rolex Submariner sechsstellige Ref.

Suche Kautschuck-Armband mit integriertem Bandanstoß Rolex Submariner sechsstellige Ref.: Moin Liebe Forianer, Bei der Daytona gibt es das Oysterflex mit integriertem Bandanstoß. (siehe Bilder) Für die Submariner ist das...
  • [Suche] Suche Ersatzteile für Corguet / Parnis Armband

[Suche] Suche Ersatzteile für Corguet / Parnis Armband: Suche für mein Corguet-Stahlarmband 1-2 Glieder um das Armband zu verlängern. Es geht um das Armband/Uhr hier:
  • Suche 22mm Armband mit gebogenem Anschlag und gebogenem Federsteg

Suche 22mm Armband mit gebogenem Anschlag und gebogenem Federsteg: Hallo zusammen, für meine "billige" Rotary Alltagsuhr bin ich auf der Suche nach einem Edelstahl Armband, 22mm breit, welche allerdings gebogene...