[Suche] Suche Armband für meine Doxa

Diskutiere Suche Armband für meine Doxa im Teilesuche Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo, seit einiger Zeit bin ich nun nur lesendes Mitglied im Forum. Nun habe ich mit einem Erbstück so meine Probleme. Vielleicht kann mir...
W

Wolf Thomas

Themenstarter
Hallo,

seit einiger Zeit bin ich nun nur lesendes Mitglied im Forum. Nun habe ich mit einem Erbstück so meine Probleme. Vielleicht kann mir hier einer weiter helfen.

Ich habe eine alte HAU Doxa Herrenuhr. Nach Aussage meines Uhrmachers ist es ein Modell aus den 1930er - 1940er Jahren. Die Uhr wurde behutsam gereinigt und inspiziert. Jetzt läuft sie wieder top. Mein Problem ist aber das Armband dieser Uhr.

1. Problem sind die festen Stege 2. Problem ist die Stegbreite von 16mm

Ich habe mal das Netz durchforstet ohne ein passendes Band zu finden welches mir gefällt und zu der Uhr passt. Da nun meine Suche ohne Erfolg war versuche ich mein Glück mal hier.

Ich suche ein schwarzes Lederband mit Unterlage für feste Stege. Der Durchmesser der Uhr ist 36mm mit Krone. Also sollte die Unterlage wenigstens 38mm breit sein. Das Band hätte ich auch gerne etwas breiter als 16mm (vielleicht 18 - 20mm).

Ich hoffe es kann mir hier weiter geholfen werden.

Grüße

Thema:

Suche Armband für meine Doxa

Suche Armband für meine Doxa - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche - 24mm Titan Armband für Steinhart "Apollon Chronograph"

[Suche] Suche - 24mm Titan Armband für Steinhart "Apollon Chronograph": Hallo liebe Forumskollegen, ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenem Steinhart Titan-Armband für mein Apollon Chronograph... Falls jemand...
  • Kaufberatung Suche Armband für damen

Kaufberatung Suche Armband für damen: Hallo, Meine Frau ist auf der Suche nach einem neuen Band für Ihre Nomos Ludwig. Leider habe ich bisher in den meisten Shops nur Unisex Längen...
  • [Suche] Suche für Certina DS Action Diver ein Kautschuk Armband in schwarz

[Suche] Suche für Certina DS Action Diver ein Kautschuk Armband in schwarz: Hallo zusammen, ich suche für meine Certina DS Action Diver ein schwarzes Kautschuk Armband in schwarz. Vielen Dank für eine Nachricht Grüße aus...
  • Kaufberatung Suche Armband (optional mit Faltschließe) für Stowa Antea Creme

Kaufberatung Suche Armband (optional mit Faltschließe) für Stowa Antea Creme: Hallo, habt Ihr alternative und empfehlenswerte Anbieter/Onlineshops zu den Original-Armbändern/-Schließen von Stowa? Vielen Dank.
  • Suche Armband für Davosa Ternos Keramik (Alternative zu Edelstahl, Leder)

Suche Armband für Davosa Ternos Keramik (Alternative zu Edelstahl, Leder): Guten Tag zusammen, da mich mein Gesuch im Marktplatz womöglich nicht weit bringen mag (danke neset530d), möchte ich das Forum bei diesem Thema...