Kaufberatung Suche Armband für damen

Diskutiere Suche Armband für damen im Damenuhren Forum im Bereich Damenuhren; Hallo, Meine Frau ist auf der Suche nach einem neuen Band für Ihre Nomos Ludwig. Leider habe ich bisher in den meisten Shops nur Unisex Längen...
#1
G

gerhard2k1

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
20
Hallo,

Meine Frau ist auf der Suche nach einem neuen Band für Ihre Nomos Ludwig. Leider habe ich bisher in den meisten Shops nur Unisex Längen gefunden. Diese Bänder sind aber zu lang für Sie.

Hat jemand einen Tipp? Wir suchen etwas hochwertiges in Perlon oder Wildleder.

Danke!
 
#2
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
2.548
Guten Morgen, zunächst, zweiteilige Lederarmbänder werden von vielen Herstellern auch in kurz (S oder XS) angeboten, Du mußt gezielt danach suchen. Ob allerdings auch in Wildleder, weiß ich nicht.
Nomos bietet doch gerade Perlons in 3 Größen, darunter auch in S an. Besonders hochwertig ist das gewobene Perlon, das es auch in mehreren Farben gibt.
Nicht empfehlen will ich das geflochtene Perlon des Herstellers, das erscheint mir auch nicht besser als billigere von anderen Herstellern.
Grundsätzlich passend für schmale Handgelenke sind die einfachen Durchzuzgsperlons mit der simplen Blechschließe. Sie sind ja nicht gelocht und man kann die Länge an der Schließe anpassen, indem man mehr oder weniger Band an der Schließe durchzieht und an der Unterseite hat.
Besonders schöne gibt es von Crown and Buckle.
Auch kann man Perlons abschneiden und durch Hitze versiegeln, aber das soll man sich vorher gut überlegen.
Grüsse Christoph
 
#3
G

gerhard2k1

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
20
Hallo,

Danke für die Antwort. Auf der Nomos Seite finde ich das geflochtene jedoch nur in einer Farbe.

Grüße
 
#4
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
2.548
Hallo nochmals, wie gesagt, das originale geflochtene von Nomos würde ich nicht unbedingt empfehlen, da zu teuer.
Soll es zweiteilig sein? Welche Breite und welche Farbe?
Meine Empfehlung, das Eulit Palma (Pacific).
Schau einmal beim ebay-Anbieter uliswarenhaus.
Der hat eine größere Anzahl verschiedener Perlons, einteilig, zweiteilig. Bei den zweiteiligen und beim Eulit kann man auch die Schließe gegen eine originale von Nomos tauschen, wenn das gewünscht wird.
Viel Erfolg und Grüsse Christoph
 
Thema:

Suche Armband für damen

Suche Armband für damen - Ähnliche Themen

  • [Suche] Suche Schwerty Armband für Omega Seamaster 300 Professional 20mm

    [Suche] Suche Schwerty Armband für Omega Seamaster 300 Professional 20mm: Suche Armband Stahl für Omega Seamaster 300 Professional Schwerty Stegbreite 20m. Über Angebote freue ich mich.
  • [Suche] Suche für Certina DS Action Diver ein Kautschuk Armband in schwarz

    [Suche] Suche für Certina DS Action Diver ein Kautschuk Armband in schwarz: Hallo zusammen, ich suche für meine Certina DS Action Diver ein schwarzes Kautschuk Armband in schwarz. Vielen Dank für eine Nachricht Grüße aus...
  • Kaufberatung Suche Armband (optional mit Faltschließe) für Stowa Antea Creme

    Kaufberatung Suche Armband (optional mit Faltschließe) für Stowa Antea Creme: Hallo, habt Ihr alternative und empfehlenswerte Anbieter/Onlineshops zu den Original-Armbändern/-Schließen von Stowa? Vielen Dank.
  • [Suche] Suche Armband für meine Doxa

    [Suche] Suche Armband für meine Doxa: Hallo, seit einiger Zeit bin ich nun nur lesendes Mitglied im Forum. Nun habe ich mit einem Erbstück so meine Probleme. Vielleicht kann mir...
  • Suche Armband für Davosa Ternos Keramik (Alternative zu Edelstahl, Leder)

    Suche Armband für Davosa Ternos Keramik (Alternative zu Edelstahl, Leder): Guten Tag zusammen, da mich mein Gesuch im Marktplatz womöglich nicht weit bringen mag (danke neset530d), möchte ich das Forum bei diesem Thema...
  • Ähnliche Themen

    Oben