Suche Anker für Favor Taschenuhrwerk

Diskutiere Suche Anker für Favor Taschenuhrwerk im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, als ich heute eine Taschenuhr die schlecht lief zerlegt habe, konnte ich meinen Augen nicht trauen: Der Anker hat nur eine Palette...
nobrett

nobrett

Themenstarter
Hallo,

als ich heute eine Taschenuhr die schlecht lief zerlegt habe, konnte ich meinen Augen nicht trauen: Der Anker hat nur eine Palette!

Bevor ich eine passende Palette suche und versuche die passend einzulacken, so dass die Uhr wieder läuft:

Hat hier vielleicht jemand einen Anker aus einem Favor 6 oder 406 für mich? Evtl. passen auch die Anker aus anderen Favor Werken, die scheinen ja recht ähnlich zu sein. Oder ein Schlachtwerk?

Danke und Gruß
Norbert

Zuletzt bearbeitet:
Thallius

Thallius

Nein, wenn eine Palette gefehlt haben sollte, dann würde das Räderwerk durchrauschen. Du wirst diese also wohl irgendwo verschludert haben.

Gruß

Claus

nobrett

nobrett

Themenstarter
OK, wo Du recht hast hast Du recht. Aber wo ist die Palette hin? Bei entspannter Zugfeder dürfte sie ja auch nicht zu weit hüpfen können. Ich werde noch mal kehren und suchen...

Vielleicht hat der Anker selbst das Hemmungsrad ja verklemmt, bis die Unruh ihn wieder in die andere Richtung geprügelt hat, Ich sehe mir das gleich noch mal an, das Werk ist jetzt gereinigt und ich bin am Zusammenbauen.

Hier mal ein Bild von dem Schurken:

IMG_4127.JPG

Wer hat einen oder ein Schlachtwerk aus einer Schmelzung?

Gruß
Norbert

Zuletzt bearbeitet:
W

Watchdoktor

Norbert,
Bild vom werk wäre hilfreich,nur so lässt sich evtl. ein Schlachtwerk finden.
Gruss
WD

nobrett

nobrett

Themenstarter
Hallo.

Ich sehe ein Bild und keinen Link. Zur Visualisierung und weil auf meinem Wer auch nicht "Favor" steht hier noch die Bilder wie das Werk aussieht:

IMG_4128.JPG

IMG_4129.JPG

Nachträglich: Das war jetzt aber fix von mir geantwortet, 2 Minuten Reaktionszeit.:-)
Nein, Duplizität der Ereignisse, auf den Gedanken mit den Bildern war ich auch gerade gekommen.

Gruß
Norbert

Zuletzt bearbeitet:
Thallius

Thallius

Ich denke es wird einfacher sein eine Palette zu finden die passt als einen ganzen Anker. Leider wohnst Du ja soweit weg, sonst hättest Du gerne vorbeikommen können und in meiner Kiste mit alten TU Werken kramen können.

Gruß

Claus

Thema:

Suche Anker für Favor Taschenuhrwerk

Suche Anker für Favor Taschenuhrwerk - Ähnliche Themen

• Suche Anker für Omega Kaliber 565. Hat jemand eine Alternative aus Schlacht- Werk?

Suche Anker für Omega Kaliber 565. Hat jemand eine Alternative aus Schlacht- Werk?: Hallo Uhrenfreunde, habe eine alte Omega Dynamik mit kaputtem Anker und gerissenem Plexiglas, würde sie gerne wieder instand setzen, aber nicht um...
  • Suche Bedienungsanleitung für Meister Anker 832.223

Suche Bedienungsanleitung für Meister Anker 832.223: Hallo zusammen, hat jemand zufälliger Weise eine Betriebsanleitung für die Meister Anker 832.223 (der Seiko G757 Clone) und kann mir hier eine...
  • Suche für Omega Kaliber 343 Automatik Anker und Anker-Rad

Suche für Omega Kaliber 343 Automatik Anker und Anker-Rad: Suche die o.g. Teile für eine Omega (Dreizeigeruhr) mit Kaliber 343.......oder ggfs auch ein Schlachtwerk. Danke und Grüße Ralf
  • Ich suche ein Glas für eine alte viereckige Anker Uhr mit Handaufzug

Ich suche ein Glas für eine alte viereckige Anker Uhr mit Handaufzug: Hallo, wie ich schon im Flohmarkt-Faden geschrieben hatte, suche ich ein Glas für folgende Uhr. Der Glassitz ist von 3 nach 9 und 6 nach 12...