Kaufberatung Suche Alltagsuhr -wasserdicht, Automatik, Sekundenstopp, zum Anzug tragbar, <= 500 €

Diskutiere Suche Alltagsuhr -wasserdicht, Automatik, Sekundenstopp, zum Anzug tragbar, <= 500 € im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum! Ich bin auf der Suche nach einem daily Rocker! Wobei Rocker als Büro-Hengst wohl etwas zu heftig klingt. Ich hatte schon...
eTriumph

eTriumph

Themenstarter
Hallo liebes Forum!

Ich bin auf der Suche nach einem daily Rocker! Wobei Rocker als Büro-Hengst wohl etwas zu heftig klingt. Ich hatte schon diverse Uhren für diesen Zweck. Allesamt mussten Sie wieder gehen:

Sumo - toll aber zum Anzug aufgrund Durchmesser HGU Relation zu heftig

Davosa Ternos - schöne Uhr, fast ideale Grosse aber zu wenig eigenständiges Design

Orient Diver- fehlende Features am Werk

Oris Aquis - klasse , leider nix für den Job

Das Anforderungsprofil ist also fix:

- DM bis max 42 mm
- wasserdicht min 200m
- gerne Diverdesign
- eigenständig
- neu oder gebraucht ist egal. Auch Vintage denkbar.

Wie sehen eure Empfehlungen aus?

Grüsse

eTriumph

nowa

nowa

Ist zwar mit 43mm etwas größer, lässt sich aber super tragen.
Certina DS Action Diver

Foto.JPG

Moguntius

Moguntius

Hallo,

meine Vorschläge:

Steinhart Ocean 2, Timefactors Precista PRS-3, Archimede Outdoor oder Archimede Sporttaucher (die dann gebraucht, da etwas oberhalb 500 Euro Neupreis), oder was von O&W z.B. Cougar (www.chronotime.ch)

Gruß Moguntius

H

HP1912

Hallo eTriumph,
meine Ideen

Mido ocean Star
Mido Ocean Star.jpg

Hamilton Khaki King Scuba
Hamilton Khaki King Scuba.jpg

Nivrel Deep Ocean
Nivrel Deep Ocean.jpg

alle Drei (gebraucht) im Budget möglich.
Viele Grüße
Hans

Zaman

Zaman

Ich schreie mal ganz laut Longines Hydro Conquest in die Runde.

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Welchen HGU hast Du? Ich habe sehr dünne 16.5cm und trage die von nowa genannte Certina leidenschaftlich gerne (aber in Titan) und das sieht imho trotzdem nicht blöd aus. Der 1mm Abweichung fällt bei diesem Modell echt nicht auf. Pre-owned passt sie auch ins Budget. Wäre meine 1. Wahl.

eTriumph

eTriumph

Themenstarter
@hp1912 Die Nivrel ist topp. Mit schwarzem Blatt. Aber leider über dem budget!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

@uhr-leiwand HGU ist 17,5mm

Da darf es nicht zu groß werden!

G

georg.m

Also die trifft schon meinen Geschmack. Ist zwar Hommage aber das Vorbild schon vintage. Gefällt mir!
Ich suche auch eine Uhr mit Stahlband für Sommer und ähnliche Anforderungen wie von Dir. Dabei bin ich eigentlich nicht unbedingt ein großer Freund von Hommage, aber die Uhr sieht wunderschön und Preisleistung stimmt. Nachdem ich dazu noch erfahren habe, dass schon von Orientstar ähnliches Model WZ0021FE gebaut wurde (From Another Time: A Belated Review of the 2002 ORIENT STAR GMT - Watch Reviews - Forum), stört mir Hommage-Status von Steinhart Model kaum und bei wieder Verfügbarkeit bei Steinhart wird "OCEAN VINTAGE GMT" höchstwarscheinlich meine neue Uhr.

Gruß
Georg

eTriumph

eTriumph

Themenstarter
rainers

rainers

Ich würde da auch die Archimedes bevorzugen. Nicht so hoch und schwer gebaut und man kann sie auch problemlos unter dem Businesshemd tragen.
Rainer

uhr_leiwand

uhr_leiwand

@uhr-leiwand HGU ist 17,5mm

Da darf es nicht zu groß werden!
Wie geschrieben, trage ich mit 16,5cm HGU auch 43mm-Uhren, ja sogar - designabhängig - 44mm. Das musst Du mE einfach mal probieren.

Das führt mich zwangsläufig aber wieder zu meiner ersten Empfehlung oben, die Certina DS Action ... ;-)

P

PunxsutawneyP

Gast
Das Anforderungsprofil ist also fix:

- DM bis max 42 mm
- wasserdicht min 200m
- gerne Diverdesign
- eigenständig
- neu oder gebraucht ist egal. Auch Vintage denkbar.
Da gebraucht ja auch geht, wäre mein Favorit:

Mido Ocean Star Captain

Ein Longines Legend Diver ist wohl auch gebraucht nicht bis 500 € zu bekommen. Der wäre sonst bei den Anforderungen meine erste Wahl.

Don Jorge

Don Jorge

Wie steht ihr generell zu Kautschuk-Armband beim Taucher? Für die Freizeit finde ich das toll, nur zum Anzug kann ich mir dass so gar nicht vorstellen.
An einer Taucher geht Kautschuk schon (auch wenn's nicht meine allererste Wahl wäre) - aber zum Anzug ist das für mich ein absolutes No-Go. Es sei denn, man möchte auch zusätzlich weiße Tennis-Socken dazu tragen. :-)

eTriumph

eTriumph

Themenstarter
An einer Taucher geht Kautschuk schon (auch wenn's nicht meine allererste Wahl wäre) - aber zum Anzug ist das für mich ein absolutes No-Go. Es sei denn, man möchte auch zusätzlich weiße Tennis-Socken dazu tragen. :-)
So sehe ich das auch. Minimiert leider die Liste der Möglichkeiten.

eTriumph

eTriumph

Themenstarter
Vielen Dank schonmal für die durch die Bank durch guten Tipps.

momentan sieht meine Rangliste folgendermaßen aus:

1. Archimede Outdoor
2. Steinhart Ocean vinatge GMT
3. Longines Conquest

Ich bin nächste Woche in Frankfurt. Werde die zeit nutzen und mal bei Sinn vorgeischauen, auch wenn ich dann das Budget etwas ausweiten muss ;-)

Thema:

Suche Alltagsuhr -wasserdicht, Automatik, Sekundenstopp, zum Anzug tragbar, <= 500 €

Suche Alltagsuhr -wasserdicht, Automatik, Sekundenstopp, zum Anzug tragbar, <= 500 € - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Suche Alltagsuhr (IWC, Breitling, Omega), die ein Leben lang hält.

Kaufberatung Suche Alltagsuhr (IWC, Breitling, Omega), die ein Leben lang hält.: Hallo zusammen! Erstmal wünsch ich euch allen frohe Weihnachten. Nun zum Thema: Ich, 20, suche eine Uhr, die mich ein Leben lang begleitet und...
  • Kaufberatung Auf der Suche nach der Alltagsuhr

Kaufberatung Auf der Suche nach der Alltagsuhr: Abend zusammen. Habe mir letztes Jahr eine Breitling Superocean II zugelegt. Die wird aber mehr geschont als getragen, Für den Alltag nutze ich...
  • Kaufberatung Suche Alltagsuhr - anziehen -> vergessen

Kaufberatung Suche Alltagsuhr - anziehen -> vergessen: Guten Tag zusammen, nach fleißiger "Suchfunktionsnutzung" bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Ich suche eine preis-leistungsstarke...
  • Kaufberatung Auf der Suche nach der ultimativen Alltagsuhr

Kaufberatung Auf der Suche nach der ultimativen Alltagsuhr: Liebe Community, ich bin zur Zeit auf der Suche nach der (für mich) ultimativen Alltagsuhr und habe mal alle Anforderungen aufgelistet, die mir...