Kaufberatung Suche Alltagsuhr (IWC, Breitling, Omega), die ein Leben lang hält.

Diskutiere Suche Alltagsuhr (IWC, Breitling, Omega), die ein Leben lang hält. im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Haha, nein das nicht. Möchte nur nichts überstürzen und Eile habe ich diesbezüglich auch nicht. Bin da recht geduldig ;) Lieber nochmal n paar...
H

HenryS

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2019
Beiträge
37
dachte schon, Du hast Dich entmutigen lassen.
Haha, nein das nicht. Möchte nur nichts überstürzen und Eile habe ich diesbezüglich auch nicht. Bin da recht geduldig ;) Lieber nochmal n paar Monate warten, bevor ichs dann doch bereu. Mehr Uhren werden es mit der Zeit dann wahrscheinlich sowieso :)


Und wenn Du in 40 Jahren auf Deine Seamaster schaust, die alle technischen Voraussetzungen für eine lange Lebensdauer mit sich bringt, hat sie nochmal einen ganz anderen Glanz.
Das glaub ich auch!


Die Omega meines Grossvaters "lebt" auch noch (nicht bei mir), aber das zeigt, wie gut die Kaliber sind.
Die Omega von meinem Großonkel lebt auch noch und der trägt tatsächlich immer noch nur die eine Uhr ;)


Bei mir ist es die Navitimer B01 43mm als Ltd. Edition (swiss boeing 777) geworden.
Die Navitimer steht ganz oben auf der Liste. Allerdings die in schwarz mit schwarzem Krokoband. Universeller und jugendlicher ist dennoch die Omega auch wenn die B01 eine der schönsten Uhren auf dem Markt ist. Außerdem fällt die Omega nicht so auf. Die Breitling ist schon n auffälligeres Ührchen ;)


Ich war bei der Suche nach einer Sommeruhr bei IWC und habe mir die Aquatimer anlegen lassen.. Da wurde mir auch die IWC Pilot Le Petit prince gezeigt...
IWC baut echt schöne Uhren. Leider "schreckt" mich da das ETA-Werk ab. Ich habe nichts gegen ETA-Werke, aber ich denk mir halt immer, warum sollt ich dann ca. 6 7 8000 Euro ausgeben, wenn es dann irgendwie doch nur n ETA Werk ist. Aber an sich baut IWC fast nur schöne Uhren (v.a. die Pilot, die Aquatimer und die Portugieser). ;)
 
Lindbergh

Lindbergh

Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
925
Ort
Brandenburg (BL)
Also wenn hier schon nachgelegt wird: schau Dir ganz in Ruhe die Explorer an. Wenn sie Dir gefällt , wird das jeder Konzi merken und Dich in nicht allzu ferner Zeit anrufen. Budgetüberschreitung? Darf im Rahmen auch mal weh tun. Die taugt wirklich zur Exituhr, während andere kommen und gehen. Zeitlos.Sportlich.Unaufgeregt.Schön.Andere nennen das langweilig.
Gruß Andreas
 
H

HenryS

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2019
Beiträge
37
Also wenn hier schon nachgelegt wird: schau Dir ganz in Ruhe die Explorer an. Wenn sie Dir gefällt , wird das jeder Konzi merken und Dich in nicht allzu ferner Zeit anrufen. Budgetüberschreitung? Darf im Rahmen auch mal weh tun. Die taugt wirklich zur Exituhr, während andere kommen und gehen. Zeitlos.Sportlich.Unaufgeregt.Schön.Andere nennen das langweilig.
Gruß Andreas
Die Explorer ist ne schöne Uhr, das stimmt. Persönlich würde ich die schlichteren Rolex-Modelle mit Datum aber vorziehen. Ich schau lieber auf ne schöne Uhr als auf mein Handy ;)
 
H

HenryS

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2019
Beiträge
37
Ne Oyster Perpetual Date z.B.
Die Explorer ist ne schöne Uhr, das stimmt. Persönlich würde ich die schlichteren Rolex-Modelle mit Datum aber vorziehen. Ich schau lieber auf ne schöne Uhr als auf mein Handy ;)
 
Lindbergh

Lindbergh

Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
925
Ort
Brandenburg (BL)
Die Explorer ist ne schöne Uhr, das stimmt. Persönlich würde ich die schlichteren Rolex-Modelle mit Datum aber vorziehen. Ich schau lieber auf ne schöne Uhr als auf mein Handy ;)
In meinem Alter prägt Mann sich das Datum frühmorgens am Kalender ein und freut sich über das Gedächtnistraining.:DDeshalb ist das Datum ( unterdessen) auch kein Ausschlusskriterium mehr.:ok:
Gruß Andreas
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.160
Ich hatte schon etwas vermisst - aber ich wurde (wie immer) letztlich nicht enttäuscht.

Manches ändert sich eben nie, gleichwohl sonst (woanders) nichts beständiger ist als der Wandel. ABer wie heisst es wieder so schön: die berühmte Ausnahme von der Regel.;-)


@TS: weise Entscheidung, erst mal die Klausurenphasen hinter sich zu bringen:super: (denn nun kommen wieder die spannenden Uhrenwochen des Jahres, nicht vergessen)
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.160
Danke für das früh-morgendliche "liken" @HenryS, aber es stimmt: nun kommen die Wochen, bei denen Neuerungen kommen, vlt. auch Innovationen (z. B. Basel). Nicht, dass sich damit riesig am VP bestehender Uhren etwas ändert, aber man hat eben neue Modelle vor Augen.
 
H

HenryS

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2019
Beiträge
37
Danke für das früh-morgendliche "liken" @HenryS, aber es stimmt: nun kommen die Wochen, bei denen Neuerungen kommen, vlt. auch Innovationen (z. B. Basel). Nicht, dass sich damit riesig am VP bestehender Uhren etwas ändert, aber man hat eben neue Modelle vor Augen.
Dem kann ich nur zustimmen :)
 
Uhrrakel

Uhrrakel

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
182
Ort
<°) K ( I ( E ( L ><
In meinem Alter prägt Mann sich das Datum frühmorgens am Kalender ein und freut sich über das Gedächtnistraining.:DDeshalb ist das Datum ( unterdessen) auch kein Ausschlusskriterium mehr.:ok:
Gruß Andreas
Für mich war ein Datumsfenster sowieso nie ein Kriterium, auch in jüngeren Jahren nicht. Ich finde die ganz häufig komplett unpassend und so winzig, dass man oftmals eh nur mit einer Lupe etwas erkennt.;-)
Ich liebe tatsächlich Uhren ohne Datum.
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
2.794
Für mich war ein Datumsfenster sowieso nie ein Kriterium, auch in jüngeren Jahren nicht. Ich finde die ganz häufig komplett unpassend und so winzig, dass man oftmals eh nur mit einer Lupe etwas erkennt.;-)
Hm, ich habe da keine Probleme. Aber wenn man(n) schlecht sieht, gibt es immer noch eine Marke, bei der die Lupe das Datumsfenster zu gut ablesbarer Grösse vergrössert. Der Name fällt mir leider im Moment nicht ein, hatte aber ein X im Namen... :hmm: :lol:
 
Nuit89

Nuit89

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
1.744
Ort
Hamburg
Es wird die Seamaster - ist tatsächlich die alltagstauglichste Uhr
Sehr gute Wahl, die Seamaster ist wirklich genial. :klatsch:

Ob nun die aktuelle Version mit dem 8800 oder der Vorgänger SMPc mit dem 2500d, beide Uhren und Werke sind über jeden Zweifel erhaben.

Omega ist darüber hinaus ja bekannt dafür, sehr viel dafür zu tun um auch sehr alte Uhren noch am Leben zu erhalten und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es diesen Hersteller auch in mehreren Jahrzenten noch geben wird.

Gruß
Henrik
 
I

idoril

Dabei seit
16.08.2019
Beiträge
11
Edit:
@einwiener
Ich beneide Dich, wenn Du Deinen Alltag am Strand oder am Pool verbringen kannst. Ich arme Sau jage in meinem Alltag von Kunden zu Kunden und ackere wie blöde… ;) :D
[/QUOTE]

Buchempfehlung: Die 4-Stunden-Woche von Tim Ferris.
 
I

idoril

Dabei seit
16.08.2019
Beiträge
11
Kauf 3 Seiko SKX007, lager die neu ein und falls du Söhne bekommst, zum 18. schenken. Falls du mehr kannst und willst, SBDX017. Oder aber kauf dir die Uhr die du willst heute - das Selbstvorgaukeln hat hier jeder schon xfach durch - und lass die Erben schauen was über blieb :D
Mir gefällt die Idee richtig gut. Wieso genau die SKX007?
 
Thema:

Suche Alltagsuhr (IWC, Breitling, Omega), die ein Leben lang hält.

Suche Alltagsuhr (IWC, Breitling, Omega), die ein Leben lang hält. - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Auf der Suche nach der Alltagsuhr

    Kaufberatung Auf der Suche nach der Alltagsuhr: Abend zusammen. Habe mir letztes Jahr eine Breitling Superocean II zugelegt. Die wird aber mehr geschont als getragen, Für den Alltag nutze ich...
  • Kaufberatung Suche Alltagsuhr - anziehen -> vergessen

    Kaufberatung Suche Alltagsuhr - anziehen -> vergessen: Guten Tag zusammen, nach fleißiger "Suchfunktionsnutzung" bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Ich suche eine preis-leistungsstarke...
  • Kaufberatung Auf der Suche nach der ultimativen Alltagsuhr

    Kaufberatung Auf der Suche nach der ultimativen Alltagsuhr: Liebe Community, ich bin zur Zeit auf der Suche nach der (für mich) ultimativen Alltagsuhr und habe mal alle Anforderungen aufgelistet, die mir...
  • Kaufberatung Suche schöne, robuste Alltagsuhr, Automatik bis 2500€

    Kaufberatung Suche schöne, robuste Alltagsuhr, Automatik bis 2500€: Hallo zusammen, nachdem ich in den letzten Jahren bereits zwei super schöne Uhren nach meinem Geschmack gesammelt habe, diese aber eher...
  • Kaufberatung Auf der Suche nach der idealen Alltagsuhr (Funkuhr)

    Kaufberatung Auf der Suche nach der idealen Alltagsuhr (Funkuhr): Hallo zusammen, was mir in meiner Sammlung momentan noch fehlt, ist eine völlig unproblematische Alltagsuhr. Ich habe natürlich Amazon, Ebay...
  • Ähnliche Themen

    Oben